Die Suche ergab 41 Treffer

von Joanie
26. Mär 2015 17:32
Forum: Genetik
Thema: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5503

Re: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen komm

Hallo smokey, vielen Dank, dass du noch geantwortet hast. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Bevor ich die Frage hier gestellt habe, habe ich mit allen möglichen Stichworten bereits gesucht und das Wenige auch gelesen, was dazu zu finden war. Aber wie du ja schon selbst gesagt hast, es sind kaum In...
von Joanie
7. Mär 2015 21:59
Forum: Genetik
Thema: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5503

Re: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen komm

Okay, also da bisher niemand geantwort hat, hier ein letzter Versuch: Also ich kenne mich in der Katzengenetik ein wenig aus. Wenn ich diese zugrunde lege, dann haben wir oben auf den Bildern keine smoke Kaninchen sondern shaded Kaninchen. Bei den Smoke Katzen hat man eine Non-Agouti Katze, also ein...
von Joanie
26. Feb 2015 09:22
Forum: Genetik
Thema: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5503

Re: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen komm

Haaalllooo???

Weiß keiner eine Erklärung???

Würde mich freuen, wenn überhaupt jemand reagiert. Ist ja auch okay, wenn gesagt wird, dass es keine Erklärung gibt.

MfG

Joanie
von Joanie
22. Feb 2015 16:09
Forum: Genetik
Thema: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5503

Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?

Hallo, ich habe gerade aktuell zwei Würfe, bei denen ich wieder einmal ein "Farbphänomen" hatte, zu dem ich gern mehr Informationen hätte, wie dies zustande kommt. Allerdings surfe ich mich im Internet tot, werde aber nicht fündig. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wur...
von Joanie
27. Jan 2015 21:42
Forum: Genetik
Thema: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner
Antworten: 5
Zugriffe: 8040

Re: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner

Hallo Xaya, super, ich denke, jetzt habe ich es verstanden und es hat einige Klarheit gebracht. Bisher hatte man versucht, mich davon zu überzeugen, dass bei feh bzw. separator sich die Farben blau, havanna bzw. gelb weiter verdünnen. Dies erschien mir jedoch unlogisch und konnte mich nicht überzeug...
von Joanie
27. Jan 2015 08:54
Forum: Genetik
Thema: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner
Antworten: 5
Zugriffe: 8040

Re: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner

Hallo Xaya, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen und habe mich wirklich sehr gefreut darüber. Und du hast mir auch insofern weiter geholfen, dass du ja klar ausgeführt hast, dass es keine sichere Möglichkeit gibt, die Farbe bei einem Jungtier eindeutig fes...
von Joanie
23. Jan 2015 08:08
Forum: Genetik
Thema: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner
Antworten: 5
Zugriffe: 8040

Re: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner

Hmmm, alle lesen, keiner antwortet, also dann noch mal anders formuliert, vielleicht bekomme ich ja dann eine Antwort. Wie "normale" schwarz, blau, havanna und feh Japaner aussehen weiß ich und habe es auch schon unzählige Male in Natura gesehen. Aber es gibt ja immer mal Jungtiere die far...
von Joanie
19. Jan 2015 21:40
Forum: Genetik
Thema: Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner
Antworten: 5
Zugriffe: 8040

Unterschied zwischen feh, havanna, blau und schwarz japaner

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, ob es eine Möglichkeit gibt feh, havanna, blau und schwarz japaner optisch zu unterscheiden ohne, dass ich warten muss, bis das jeweilige Tier mehrfach verpaart wurde? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass reh mal irgendwo geschrieben hat, dass bla...
von Joanie
24. Okt 2014 08:21
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Zahnfehler oder nicht?

So, da mich die Spekulationen hier und bei FB nicht weiter gebracht haben, habe ich zeitgleich Kontakt zum örtlichen Kleintierzuchtverein aufgenommen und durfte gestern Abend noch zu einem langjährigen Kaninchenzüchter hier im Dorf kommen. Der hat drauf geguckt und mir gezeigt, dass es doch ein Zahn...
von Joanie
23. Okt 2014 11:39
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Zahnfehler oder nicht?

Hallo eichhorn33, das hoffe ich halt auch nicht, dass es genetisch ist, denke auch, dass ein großer zeitlicher Zufall wäre und hoffe deshalb, dass es vom Kürzen kommt. Wobei das ja fatal ist oder? Ein solcher Eingriff und solche Konsequenzen. Na ja, aber dann wäre er ja trotzdem als Zuchtrammler gee...
von Joanie
23. Okt 2014 11:35
Forum: Genetik
Thema: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?
Antworten: 6
Zugriffe: 5951

Re: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?

Hallo Xaya,

Na ja, ich hatte ja die angebliche genetische Formel der Eltern geschreiben und demnach soll der Rammler bj haben und die Häsin auch. Also ich werde mich überraschen lassen, was bei der Verpaarung fällt.
Trotzdem noch mal danke für deine Antworten.

MfG

Joanie
von Joanie
22. Okt 2014 18:23
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Zahnfehler oder nicht?

Hallo eichhorn33, erstmal danke für deine Antwort. Was war denn dein erster Gedanke, als du das Foto angesehen hast? Also die Sache war folgendermaßen: Ich habe den Rammler gekauft, dabei die Zähnchen angesehen, soweit man das beurteilen kann, und da war alles schick. Hab den Kleinen mitgenommen, be...
von Joanie
22. Okt 2014 11:09
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Zahnfehler oder nicht?

Hallo Xaya, hahaha, die Heuraufe sieht ja lustig aus. Danke für den Tipp. Allerdings ist es so, dass er mit dem Fressen überhaupt keine Probleme hat, es ist eine rein optische Sache. Was mich halt interessiert ist dabei Folgendes: Wenn es eine genetische Ursache hat, dann ist das zuchtausschließend ...
von Joanie
22. Okt 2014 11:05
Forum: Genetik
Thema: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?
Antworten: 6
Zugriffe: 5951

Re: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?

Hallo Xaya, also der Rammler kann nicht bjb sein, weil er dann ein Blaujapaner sein müsste, er ist aber definitiv Blau weiß, einen Japaner der nur wenig schwarze oder blaue Zeichnung hat ja, aber einen Japaner, der keine rote oder creme Zeichnung hat??? Der sieht auch nicht wie ein opal aus. Er ist ...
von Joanie
22. Okt 2014 08:26
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Zahnfehler oder nicht?

Nachtrag! Nachdem ich den Beitrag gestern hier eingestellt habe, hat meine Freundin, die eigentlich Meerschweinchen züchtet, gestern Abend grad zugegeben, als ich sie daraufhin erneut ansprach, dass sie dem kleinen Rammler während ich verreist war, die Zähnchen mit nem Nagelknipser begradigt hat und...
von Joanie
21. Okt 2014 19:57
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Zahnfehler oder nicht?

Hallo, habe eine Frage zu einer Zahnproblematik: Also bei einem Jungrammler, 6 Monate alt NHD ST, brechen immer wieder kleine Teile von den oberen Schneidezähnen ab. Nicht der ganze Zahn bricht ab, sondern von beiden Schneidezähnen oben bricht beispielsweise vom linken, die rechte Ecke ab, es bleibt...
von Joanie
21. Okt 2014 19:32
Forum: Genetik
Thema: Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig
Antworten: 2
Zugriffe: 4591

Re: Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig

Hallo,

hier bei Kaninchenwissen.de habe ich unter dem Stichwort Rhönkombinationen die Antwort gelesen.

Da sind auch ganz tolle Fotos drin, wo man das gut erkennen kann.

MfG

Joanie
von Joanie
21. Okt 2014 12:11
Forum: Genetik
Thema: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?
Antworten: 6
Zugriffe: 5951

Re: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?

Hallo Xaya, also erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mir einen neuen Zuchtrammler kaufen und alle meine Mädels sind Aa, denn sie haben mit dem jetzigen Rammler bereits aa geworfen und zwar mehr als mir lieb ist. Grundsätzlich finde ich aa ganz niedlich und habe sie bisher auch immer al...
von Joanie
20. Okt 2014 15:24
Forum: Genetik
Thema: Kälteschwärzung / Akromelanismus
Antworten: 1
Zugriffe: 4673

Re: Kälteschwärzung / Akromelanismus

Hallo Anja, also ich finde es ja immer schade, wenn so gar keiner antwortet. Ich habe mit Russen keine Erfahrung, aber was ich so auf den Homepagen der Züchter sehe, sollte man es nach ein paar Wochen auf jeden Fall erkennen können, weil dann Näschen, Ohren und Pfoten schmutzig wirken. Albinos sind ...
von Joanie
20. Okt 2014 15:20
Forum: Genetik
Thema: Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?
Antworten: 6
Zugriffe: 5951

Abspaltung von a von achi, am, an bzw. b von bj?

Hallo, ich möchte mal eine Frage stellen, die ich leider über die Suchfunktion nicht gefunden habe. Ich hoffe, dass es nicht schon tausendmal besprochen wurde und mir jemand darauf antwortet. Also: Ist es möglich, dass bei einer Verpaarung A/achi, A/am, A/an mit A/a sich bei den drei erstgenannten, ...
von Joanie
1. Aug 2014 11:29
Forum: Genetik
Thema: WO x Punktschecke = wirklich Weißlinge?
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

Re: WO x Punktschecke = wirklich Weißlinge?

Hallo reh, danke erstmal für deine Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist WO-Scheckung anders als Punktscheckung und kann somit problemlos mit Punktscheckung verpaart werden? Was du damit meinst, dass man es an der Farbverteilung bei Japanern sieht, ist mir nicht so ganz klar. Na j...
von Joanie
31. Jul 2014 16:20
Forum: Genetik
Thema: WO x Punktschecke = wirklich Weißlinge?
Antworten: 3
Zugriffe: 4505

WO x Punktschecke = wirklich Weißlinge?

Hallo, hätte da mal eine Fachfrage an die langjährig erfahrenen WO-Züchter. Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll man möglichst keine Verpaarung machen zwischen WO und Punktschecken, da dort Weißlinge entstehen können. Nun meine Frage: Sind das wirklich Weißlinge die da entstehen, also ist di...
von Joanie
22. Jul 2014 17:31
Forum: Genetik
Thema: Vollfarbig mit blauen Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 4564

Re: Vollfarbig mit blauen Augen

Hallo, hmmm, also wo fange ich an, um es zu erklären und auch verständlich auszudrücken? Ich bin der Meinung, dass jeder seine eigene Erklärung zum Verständnis der Genetik finden muss, damit es für ihn nachvollziehbar wird. Ich bin kein Genetikexperte, versuche aber hier mal mein Verständnis der Sch...
von Joanie
21. Jul 2014 17:25
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3304

Re: Was ist das für eine Farbe?

Ja, Rotstich ist normal, wenn ein entsprechender Rotverstärker vorhanden ist. Bild 3 ist schwierig zu sagen, könnte ein perlfeh Holländerschecke Blauauge sein, es ist aber nicht erkennbar, ob die Augen blau sind und auch perlfeh ist ungewiss. Man müsste das Tier in Natur sehen. Die Bilder sind halt ...
von Joanie
21. Jul 2014 17:14
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3304

Re: Was ist das für eine Farbe?

Hallo,

wild weiß Holländerschecke Blauauge?

MfG

Joanie