Die Suche ergab 4 Treffer

von Felix
19. Dez 2013 14:27
Forum: Genetik
Thema: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.

Ob es Zufall ist, dass bei ca. 20 Würfen p/a nur bunte Tiere waren, weis ich nicht. Dass die "Geschichte" mit den Hermelin komisch ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Da ich das aber live erlebt und gesehen habe, ist dies keine "Geschichte" sondern Tatsache. Anscheinend geh...
von Felix
18. Dez 2013 21:24
Forum: Genetik
Thema: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.

Laut Aussage der Züchter haben diese wie folgt verpaart: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A. = bunte Jungtiere (F1) F1 Geschwisterpaarungen bunt x bunt = bunte Jungtiere, warum nur bunte??? (F2) und hier liegt mein "Verdacht". Ich glaube, dass dort nicht auf die Verpaarung - bunt ...
von Felix
18. Dez 2013 16:58
Forum: Genetik
Thema: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Re: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.

Hallo reh, vielen Dank für die ausführliche Schilderung des vorgeschlagenen Weges, zur Verbesserung der Satin elfenbein Bl.A.. Warum das nicht gehen sollte (Farbe), weiß ich auch nicht, vielleicht gibt es nichtfarbige Gründe? Ich habe, wie bereits vermerkt, mit Züchtern gesprochen die "angeblic...
von Felix
17. Dez 2013 13:12
Forum: Genetik
Thema: Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.
Antworten: 7
Zugriffe: 4457

Satin elfenbein R.A. x Satin elfenbein Bl.A.

Hallo reh, gerne habe ich Deine Einladung angenommen und stelle hier meine Frage. Zunächst, ich züchte seit 1967 Kaninchen und habe in dieser Zeit auch einiges erlebt. Ich hatte zwar noch nie Satin elfenbein R.A. oder Bl.A. im Stall, muß aber auf Ausstellungen immer wieder beobachten, dass die Quali...