Die Suche ergab 6 Treffer

von Bambam
14. Aug 2013 20:16
Forum: Genetik
Thema: Schecken lebensunfähig?
Antworten: 21
Zugriffe: 9473

Re: Schecken lebensunfähig?

Ich muss das Thema hier jetzt leider nochmal ausgraben. :oops: Nachdem ich mich mit mehreren Züchtern von Mantelschecken unterhalten habe, bin ich als Zuchtanfänger inzwischen reichlich verwirrt. Manche sagen, man verpaart am besten Schecke x Schecke, andere verpaaren nur Schecke x Vollgefärbt und d...
von Bambam
11. Aug 2013 22:58
Forum: sonstiges
Thema: Paarhaltung (Weibchen) und Freilauf in der Zucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4712

Re: Paarhaltung (Weibchen) und Freilauf in der Zucht

Vielen Dank, das habe ich wohl nicht im Zusammenhang gesehen.
Hat mir auf jeden Fall erstmal etwas weiter geholfen und ich werd mich jetzt noch durch ein paar andere Arbeiten aus dem Literaturverzeichnis lesen. ;-)
von Bambam
9. Aug 2013 20:26
Forum: sonstiges
Thema: Paarhaltung (Weibchen) und Freilauf in der Zucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4712

Paarhaltung (Weibchen) und Freilauf in der Zucht

Hallo nochmal, Der Vereinsbeitritt rückt näher und nach Besichtigung der freien Stallanlage habe ich einige Fragen, die mir die zahlreichen Artikel leider nicht so ganz beantworten konnten. Die Anlage hat ganz normale Buchten und eine umzäunte Rasenfläche von ca. 15qm. Zum einen habe ich sehr Wieder...
von Bambam
23. Jul 2013 09:49
Forum: Genetik
Thema: Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4927

Re: Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit

Huhu, jetzt habe ich es verstanden. Durch schwarz wird das gelb rußig und damit wäre es Blödsinn etwas anderes zu verbessern, wenn man wegen der Farbe dann hinterher nochmal genau so viel Weg vor sich hat. Vielen Dank Smokey und Xaya, ich habe es vorher wirklich nicht kapiert. @reh: Mit dem Extensio...
von Bambam
20. Jul 2013 17:46
Forum: Genetik
Thema: Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4927

Re: Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit

Danke für die fixe Antwort erstmal. Warum kein schwarz: weil dann ganz schlechte Tiere fallen. Die sind dann gelb/rot mit VIEL schwarz drin. Und das will man bei den gelben und roten überhaupt nicht. Okay, also habe ich es falsch verstanden und man sieht einem Tier, dass Aa ee ist an, dass schwarz d...
von Bambam
20. Jul 2013 10:26
Forum: Genetik
Thema: Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4927

Verständnisfragen Rotverstärker, Holländer & Spalterbigkeit

Hallo erstmal, ich züchte (noch) keine Kaninchen und habe ein paar (doofe?)Fragen, bei denen Ihr mir bestimmt helfen könnt. 1. Es gibt die Farbvarianten gelb und rot, sehe ich das richtig, dass der Unterschied im Genotyp nur der Rotverstärker bzw. dessen Intensität ist? Wenn dem so ist, führt das gl...