Die Suche ergab 7 Treffer

von feuershow
5. Jul 2013 10:16
Forum: sonstiges
Thema: Metallkäfige
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Metallkäfige

Hallo Smokey, danke trotzdem für deine Infos, dazu ist ja ein Forum da! Das mit den reinlichen Tieren stimmt natürlich und die meisten haben 2-3 Buchten und nutzen davon nur eine zum Kacken, allerdings erst ab einem gewissen Alter und im Moment sind die meisten sehr jung bei mir. Die Darmlähmung hab...
von feuershow
28. Jun 2013 14:44
Forum: sonstiges
Thema: Metallkäfige
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Metallkäfige

Aber es wird auch Metallkäfige geben, die ausreichend groß und hoch sind. Mir gefällt der Gedanke, die Reinigung dann mit dem Hochdruckreiniger zu machen und wenn die Darmlähmung nochmal kommen sollte, den Stall ausbrennen zu können. Wenn Man einen Unterstand baut, kann man den ja auch im Freien ver...
von feuershow
28. Jun 2013 14:39
Forum: sonstiges
Thema: Metallkäfige
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Re: Metallkäfige

das stimmt natürlich. Vor lauter Kotschublade und Metall sieht man das offensichtliche nicht...

Wenn die Tiefe 50 cm ist, ist er deutlich zu niedrig, da kann sich das KAninchen ja nicht mal auf die Hinterbeine stellen :-(

Thx!
von feuershow
28. Jun 2013 01:31
Forum: sonstiges
Thema: Metallkäfige
Antworten: 6
Zugriffe: 4958

Metallkäfige

Im Moment habe ich 3 alte Holzställe (gebraucht vom Land geholt) und nach der 2. Saison (mit Aufrüsten durch Kotwannen, Plastikgittern etc.) stelle ich fest, dass ein moderner Stall mit Kotschubladen etc. doch Vorteile hätte :roll: Bevor ich solche jetzt einfach kaufe, diesmal die Frage, was spricht...
von feuershow
14. Mai 2013 14:36
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Die Darmlähmung beim Kaninchen
Antworten: 70
Zugriffe: 33431

Re: [KaWi] Die Darmlähmung beim Kaninchen

danke, habe es inzwischen über die Tierärztin. Leider hat es noch einige erwischt, aber jetzt scheint es aufwärts zu gehen. Heute musste ich sie schon einfangen zum Medizin verabreichen, daran war die letzten Tage nicht zu denken.
von feuershow
14. Mai 2013 14:30
Forum: sonstiges
Thema: Woher Roste für Freigehege ca. 16 qm
Antworten: 4
Zugriffe: 12361

Woher Roste für Freigehege ca. 16 qm

Hallo, leider hat die Darmlähmung bei uns zugeschlagen, seit gestern habe ich entsprechende Medikamente und hoffe auf Abhilfe. Jetzt geht es darum, die 4 Freigehege (je 4 x 1 m) umzubauen. Fr. Rossi meinte, dass es auf Dauer nicht gut geht mit Bodenhaltung. Daher will ich jetzt einen Zwischenboden m...
von feuershow
8. Mai 2013 13:17
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Die Darmlähmung beim Kaninchen
Antworten: 70
Zugriffe: 33431

Medikamente gesucht

Hallo, aus dringendem Anlass, versuche ich den Thread mal zu aktivieren und wechsle von passiv zu aktiv hier. Leider haben meine Kaninchen auch Enterocolitis. Vielen Dank erstmal für all das Wissen hier. Frau Rossi hat schnell und sehr freundlich und kompetent geholfen. Jetzt geht es um die Medikame...