Die Suche ergab 12 Treffer

von veshy
17. Apr 2013 14:20
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Gedankenspiel "Rotkaninchen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5886

Re: Gedankenspiel "Rotkaninchen"

Mhhh... also ich habe mir jetzt folgende Rassen überlegt: 1. Rot = Rote Neuseeländer oder eben wie beschrieben über Deilenaar (aber ob das dann nicht zu dunkel wird?) 2. Silberung = analog Meißner Widder - gibt es auch eine gesilberte Rasse wie die Meißner Widder nur mit Stehohren? Kenne mich mit &q...
von veshy
17. Apr 2013 13:20
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Gedankenspiel "Rotkaninchen"
Antworten: 12
Zugriffe: 5886

Gedankenspiel "Rotkaninchen"

Hallo zusammen, beim stöbern im Internet bin ich durch Zufall auf das südafrikanische Rotkaninchen bzw. das "Red Rock Rabbit" gestoßen. Leider gibt es nur wenige Bilder zu diesem Kaninchen aber ein aussagekräftiges Bild habe ich doch finden können, da mich die Beschreibung des Rotkaninchen...
von veshy
4. Mär 2013 23:19
Forum: Genetik
Thema: Silberung? und noch mehr Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 6227

Re: Silberung? und noch mehr Fragen...

Danke reh für den Hinweis zum "Japaner-Thread". Scheint das hier wohl der selbe Sachverhalt vorliegt... Ja, hab die Haare gaaanz genau angeschaut. Sie sind unten an der Haarwurzel hell, werden dann dunkelblau und dann nach oben hin weiß bzw. farblos :?: Ich denke ich werde wohl einfach ein...
von veshy
4. Mär 2013 13:58
Forum: Genetik
Thema: Silberung? und noch mehr Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 6227

Re: Silberung? und noch mehr Fragen...

So, nun habe ich es endlich geschafft dem Kleinen ein paar Haare zu stehlen und zu fotografieren. Leider sieht man das auf dem Bild sehr schlecht... Es handelt sich aber um: 1) Blaue Unterwolle 2) Blaue Grannen mit weißen Spitzen 3) vereinzelt ganz weiße Grannen Was ist dass denn nun für ein Gen, da...
von veshy
28. Feb 2013 14:36
Forum: Genetik
Thema: Silberung? und noch mehr Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 6227

Re: Silberung? und noch mehr Fragen...

Hier nochmal ein Bild von dem Fell von dem Kleinen. Kann es auch sein, dass die weißen Haare, einfach ein extremer "Zeichnungsfehler" ist - also Stichelhaare? Es ist ja normal, dass bei Schecken das eine oder andere weiße Haar in der Zeichnung ist... Vielleicht sind es einfach extrem viele...
von veshy
28. Feb 2013 12:11
Forum: Genetik
Thema: Silberung? und noch mehr Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 6227

Re: Silberung? und noch mehr Fragen...

Ohje, ich hoffe meine Frage war nicht zu doof und jedes blaue Jungtier schaut so aus? Habe hier im Forum durch Zufall in einem anderen Beitrag ähnliche Tiere gefunden: http://www.kaninchenwissen.de/viewtopic.php?f=2&t=1006 Weiss man ob die Tiere die Farbe behalten haben? Was war das für eine Fär...
von veshy
27. Feb 2013 12:28
Forum: Genetik
Thema: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken
Antworten: 12
Zugriffe: 6497

Re: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken

Ahhhhhhsooooo :idea:

Danke Michael für die Info!

Also gibt es schildkrötfarbig doch auch :angel:
Ich wäre dafür einen einheitlichen Namen für diese eine Farbe zu finden :P

LG
von veshy
27. Feb 2013 12:22
Forum: Genetik
Thema: Silberung? und noch mehr Fragen...
Antworten: 23
Zugriffe: 6227

Re: Silberung? und noch mehr Fragen...

Hallo zusammen! Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, ist bei mir das Thema Nestsilberung gerade aktuell: Wir haben Nachwuchs von unseren DRSch blau-weiß bekommen. Leider sind es nur 2 Junge geworden - das eine blau, das andere gescheckt. Beide weisen eine starke Silberung auf. Ich habe da...
von veshy
7. Feb 2013 10:57
Forum: Genetik
Thema: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken
Antworten: 12
Zugriffe: 6497

Re: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken

Prima - dann haben wir nun das Rätsel um die "Schildgrötfarbigen Tschechischen Schecken" gelöst ;-) Für die kommenden Generationen, die diesen Thread lesen also nochmal eine kurze Übersich über die (seltenen) Farben der Tschechischen Schecken: In der heutigen Zeit wird bei uns die Tschechi...
von veshy
6. Feb 2013 01:33
Forum: Genetik
Thema: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken
Antworten: 12
Zugriffe: 6497

Re: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken

@ reh: Wenn wir jetzt noch einen Grünschimmer drüber legen dann ist es perfekt. :P Werde an dieser Zucht arbeiten, Mitzüchter gerne gesucht ;-) Denke es wird sich wohl um einen Fehler handeln. Hier ist die offizielle tschechische Seite der Tschechischen Schecken: http://www.klubceskystrakac.estranky...
von veshy
5. Feb 2013 15:55
Forum: Genetik
Thema: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken
Antworten: 12
Zugriffe: 6497

Re: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken

Haha ;-) Dachte ich mir doch, dass es keine grünen Kaninchen gibt ^^ Ich denke in der Farbaufzählung ist der Wurm drin: thüringerfarbig wird hier vor Wildfarbig genannt - gehört aber doch zu madagaskar, wozu ja dann auch schildpatt gehört... Schade - ein "Schildgrötfarbiges" Kaninchen hätt...
von veshy
5. Feb 2013 09:53
Forum: Genetik
Thema: Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken
Antworten: 12
Zugriffe: 6497

Seltene Kaninchenfarben - Tschechische Schecken

Hallo zusammen, seit langem lese ich in dem Forum die vielen interessanten Beiträge - und nun habe ich selber eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Auf einer Internetseite zum Thema Tschechische Schecken (http://www.akszd.de/html/body_zuchtgeschichte4.html) habe ich eine Übersich...