Die Suche ergab 19 Treffer

von gartenliesel
12. Jan 2016 21:23
Forum: Genetik
Thema: Russe X Chin = Wild? Was übersehe ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 5129

Russe X Chin = Wild? Was übersehe ich?

Ich habe eine russenfarbige (blauwild) Häsin mit einem chinchillafarbigem (Mantelschecke) Rammler verpaart. gefallen sind 3 Jungtiere. 1x russe (wild), da der Rammler a trägt nachvollziehbar 1x chinchilla Mantelschecke, auch nachvollziehbar und 1x wildfarbig, sehr dunkel, sogar der Bauch ist dunkel,...
von gartenliesel
15. Okt 2013 11:25
Forum: Genetik
Thema: Verständnissfrage: nonagouti chin
Antworten: 1
Zugriffe: 2891

Verständnissfrage: nonagouti chin

Ich hab mal wieder ne Frage. :oops: Aus Weißgranne (achiBbCcDdg0g) und Russe (anBcDg) kann doch kein "echtes" schwarzes Jungtier fallen sonder es müsste ein einfarbiger Chinchilla sein, oder? Das Jungtier sieht auf den ersten Blick einfarbig schwarz aus, hat aber eine sehr helle, fast weiß...
von gartenliesel
30. Aug 2013 08:59
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

Re: missgebildetetes Jungtier

Neben hobbymäßigem Interesse an Genetik kommt noch ein (fast abgeschlossenes) Studium der Biotechnologie hinzu. Ich wollte das Jungtier im ganzen konservieren, die veränderte Anatomie könnte doch auch interessant sein. Beim Einfrieren in einem Hauhalts-Tiefkühlschrank befüchrchte ich zu große Gewebe...
von gartenliesel
29. Aug 2013 17:43
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

Re: missgebildetetes Jungtier

Die Jungtiere sind heute 6 Tage alt. Das "Hippo" bleibt weiter in der Entwicklung zurück. Trotzdem ich die größeren Jungtiere tagsüber rausnehme und der Kleine dadurch 2 Extramahlzeiten bekommt, nimmt er nicht zu. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern sieht er noch ziemlich nackt aus. Inzwis...
von gartenliesel
27. Aug 2013 14:08
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

Re: missgebildetetes Jungtier

Beide Ohren sind so "gefaltet".
Beide Ohren sind so "gefaltet".
605e9099.m.jpg (21.68 KiB) 4961 mal betrachtet
An den Vorderpfoten fehlen jeweils am zweiten Zeh die Krallen, an der Hinterpfoten hat das Jungtier nur am jeweils ersten Zeh eine Kralle.
An den Vorderpfoten fehlen jeweils am zweiten Zeh die Krallen, an der Hinterpfoten hat das Jungtier nur am jeweils ersten Zeh eine Kralle.
a908ebd6.m.jpg (23.12 KiB) 4956 mal betrachtet
Zum Größenvergleich neben gleichaltrigem Wurfgeschwister.
Zum Größenvergleich neben gleichaltrigem Wurfgeschwister.
d899a22b.m.jpg (37.22 KiB) 4950 mal betrachtet
Das Jungtier kann sich aus dieser Position nicht selbstständig umdrehen.
Das Jungtier kann sich aus dieser Position nicht selbstständig umdrehen.
4841723c.m.jpg (42.61 KiB) 4914 mal betrachtet
von gartenliesel
27. Aug 2013 13:37
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

Re: missgebildetetes Jungtier

Also vorerst werde ich das Tier nicht töten, außer es scheint zu leiden. Leider bleibt es in der Entwicklung hinter den anderen Jungtieren zurück. Es wirkt gut genährt, ist aber deutlich kleiner als seine Wurfgeschwister und kann sich aus der Rückenlage auf einem flachen Tisch nicht umdrehen. Wenn e...
von gartenliesel
24. Aug 2013 22:14
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

Re: missgebildetetes Jungtier

Ja, danke die Fotos bei foxyrabbits sehen genauso aus wie das bestreffende Jungtier. Verstehe ich das richtig, dass es sich dabei um eine rezessive Mutation handelt? Das würde ja heißen alle(?) Verwanten der Häsin / des Rammler aus der Zucht zu nehmen. (Och nö, :-( ) Ist es vertrettbar Testverpaarun...
von gartenliesel
24. Aug 2013 09:57
Forum: Genetik
Thema: missgebildetetes Jungtier
Antworten: 9
Zugriffe: 4547

missgebildetetes Jungtier

Gestern hat eine meiner Häsinen geworfen. Nur 6 Jungtiere ist für diese Häsin auffallend wenig. Bei der Nestkontrolle fand ich 5 eher große Jungtiere und eins, das "seltsam" aussieht. Es wirkt im Vergleich zu den anderen kurz und pummelig, die Gliedmaßen sind deutlich verkürzt, die Zehen/K...
von gartenliesel
18. Mai 2013 15:29
Forum: sonstiges
Thema: Jungtiere kennzeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4440

Re: Jungtiere kennzeichnen

TippEx? wird das nicht "weggeputzt"? Tätowieren? Ich hab keine Zange. Wir sind auch in keinem Verein. Nur Farbe ins Ohr, hält das? Fell kürzen? Das hatten wir auch schon überlegt. Vieh-Markierstifte? Auf schwarzem Fell? Es geht um ca.10 Tiere aus 3 Würfen, wir bräuchten also 3 versiedene M...
von gartenliesel
16. Mai 2013 21:02
Forum: sonstiges
Thema: Jungtiere kennzeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4440

Jungtiere kennzeichnen

Habt ihr Vorschläge wie man schwarze Jungtiere kennzeichnen kann?

Ich möchte nach dem Absetzen die Jungtiere verschiedener Würfe zusammen laufen lassen, aber später zweifelsfrei den Eltern zuordnen können.
von gartenliesel
14. Mai 2013 17:39
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

Re: bj oder b?

Stecken da vielleicht blauäugige HabMichLiebHäschen drin? Schon möglich, der "Großvater" hatte ein blaues und ein Mischauge. Haben leuzistische Tiere von Geburt an blaue Augen? Ein Tier hat inzwischen fast graue Augen, das andere hat immernoch rehbraune Augen. (Fotos gibt es leider erst, ...
von gartenliesel
7. Mai 2013 16:00
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

Re: bj oder b?

So, heute haben sich die Augen geöffnet: braun - und komplett weißes Fell. Was könnte das sein?
von gartenliesel
2. Mai 2013 14:23
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

Re: bj oder b?

Meinst du Leuzismus?
Ich hatte es bisher so verstanden, dass dann beide Elterntiere x tragen müssen. Aber beide Elterntier haben dunkelbraune Augen. Der Großvater (s.o.) hatte ein blaues und ein Mischauge.
von gartenliesel
30. Apr 2013 12:05
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

Re: bj oder b?

nochmal zurück zu meiner Frage: Was könnten die hellen Jungtiere sein?

Ein JT ist eindeutig japaner, damit fällt sallander,schwarzgranne, ect. eindeutig aus. Aber zwei Jungtiere sind komplett weiß, nicht ein dunkles Haar.
von gartenliesel
30. Apr 2013 11:59
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: keine Jungtiere mehr, aber Gesäuge voll
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

Re: keine Jungtiere mehr, aber Gesäuge voll

Petersilie und Salbei frisst sie, es hilft. Das Gesäuge ist immernoch leicht geschwollen, aber es scheint besser zu werden. Jungtiere unterlegen geht nicht. Die Häsin hört auch jetzt nicht auf ihr Nest zu bauen. Immerwieder Stroh aufhäufen, Kuhle rein, Haare rauf und das Ganze mit den Hinterpfoten f...
von gartenliesel
29. Apr 2013 17:23
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: keine Jungtiere mehr, aber Gesäuge voll
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

keine Jungtiere mehr, aber Gesäuge voll

Was kann man einer Häsin geben um die Milchproduktion zu stoppen? Das Gesäuge ist voll und leicht geschollen.

Die Häsin hat am 25.4. 9 Jungtiere geworfen, aber jetzt keins mehr zu versorgen. (Die letzten 3 sind bei einer Amme).
von gartenliesel
27. Apr 2013 15:04
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

Re: bj oder b?

Ok, dann bin ich mal gespannt, wie die Jungtiere aussehen, wenn sie Fell entwickelt haben.

Ab wann könnte man erkennen ob ein Tier sallander ist, schwarzgranne könnte ja auch fallen.
von gartenliesel
26. Apr 2013 20:26
Forum: Genetik
Thema: bj oder b?
Antworten: 26
Zugriffe: 8435

bj oder b?

Ich brauch mal eure Hilfe, ich verstehe nicht so recht wie diese Farben ins Nest kommen. Mutter: (wildfarbig) AachinB?CcDDG? Vater: (schwarz) AachinB?CcDDgg beide haben die selben Eltern - Japaner (trägt b und g) x Havanna weißgranne ... http://www.rabbitcolors.info/images/colors/small/971-2.jpg Ich...
von gartenliesel
23. Nov 2012 12:33
Forum: sonstiges
Thema: Mein Kaninchen versucht immer beim Trinken aus der Wasserflasche die Flasche
Antworten: 8
Zugriffe: 7032

Re: Mein Kaninchen versucht immer beim Trinken aus der Wasserflasche die Flasche

Hallo, ich hatte hier auch einige Tiere die entweder die Flaschen ausgehebelt haben und somit diese vor den Stall auf dem Boden lagen, oder die Tiere haben das Metallröhrchen rausgezogen und das Wasser lief aus. Bei den meisten haben die Tränken von Breker (evtl. meint Pfote diese) Abhilfe gebracht....