Die Suche ergab 42 Treffer

von Pfote
26. Apr 2014 21:13
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: wie lang leben löwenkopfwidder
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: wie lang leben löwenkopfwidder

süß, wie du dir selbst antwotest... :roll:
von Pfote
20. Nov 2013 20:55
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 3243

Re: Kaninchen frisst nicht mehr?

hallo, ferndiagnosen sind immer sehr schwer, am besten schznellstmöglich zum tierarzt. wenn ein kaninchen schlecht oder gar nicht frisst kann es sehr schnell zu blähungen und trommelsucht kommen, die tödlich enden kann / oft tödlich endet, weil die besitzer erst einmal abwarten wollen. es kann alle ...
von Pfote
19. Nov 2013 15:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nachwuchs
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Nachwuchs

danke für die ergänzung, alexandra! :-)

lg
pfote
von Pfote
17. Nov 2013 20:23
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nachwuchs
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Nachwuchs

hallo sera, das klingt schonmal gut, wenn der bauch des jungtieres nicht eingefallen aussieht, dann ist i.d.r. alles gut. es kann sein, das die häsin ein wenig aggressiv reagiert und knurrt, wenn du in den stall greifst. gib ihr viel gutes heu und frischfutter, milchunterstützend wirst du bei einem ...
von Pfote
19. Sep 2013 19:30
Forum: Genetik
Thema: Wie vererbt sich Weißkopf?
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Wie vererbt sich Weißkopf?

hallo kerstin,

soweit ich informiert bin, ist weißkopf ein stark überzeichneter holländer.

liebe grüße
pfote
von Pfote
25. Aug 2013 15:49
Forum: Genetik
Thema: lutino?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: lutino?

hallo smokey, vielen dank für deine antwort! die häsin ist vom 01.07.2013, also noch sehr jung. feueraugen kenne ich, davon hab ich ein paar hier sitzen (sallander ba, marder ba). sie ist gebändert, aber eher verwaschen. nun hat sie aber auch recht langes fell, eventuell wird das später deutlich. lg...
von Pfote
24. Aug 2013 16:30
Forum: Genetik
Thema: lutino?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: lutino?

also ist sie eher marder-wild als chinchilla?

lg
pfote
von Pfote
24. Aug 2013 14:36
Forum: Genetik
Thema: lutino?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: lutino?

hat niemand eine idee? könnte sie auch marder-wild sein?

lg
pfote
von Pfote
21. Aug 2013 16:30
Forum: Genetik
Thema: lutino?
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

lutino?

hallo liebe experten, ich habe derzeit ein jungtier, welches mir ein rätsel aufgibt. es ist gefallen aus rhön-holländer weißohr satin bat x chinchilla - pseudoholländer ba. ich als genetik-anfänger würde es als chinchilla-wo, eventuell chinchilla holländer-wo deklarieren. ... wenn da nicht die augen...
von Pfote
15. Aug 2013 15:11
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Re: Ist mein Zwergkaninchen trächtig?

hey, unsere kaninchendame ist am 20 juli mit einem nachbar rammler leider zusammengekommen, sie hat seitdem 250 g zugenommen und schon 7 tage vor dem frühesten geburtstermin ein nest gebaut , und jetzt 2 tage vor dem frühesten termin wieder 30g abgenommen, ist es möglich das kaninchen ihr nest scho...
von Pfote
28. Jul 2013 15:48
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1114

Re: decken lassen

hallo denise, trenn die beiden bitte und lass den rammler kastrieren. mit 4 monaten ist der rammler schon potent und wird deine häsin bedrängen, die in dem alter viel zu jung für nachwuchs ist!!! sie wird sich von deinem rammler belästigt fühlen, worst case ist sie bereits trächtig. ich würde das vo...
von Pfote
26. Jul 2013 22:19
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Bewegungsstörung der Hinterläufe
Antworten: 28
Zugriffe: 96907

Re: Bewegungsstörung der Hinterläufe

ich würde raten: ab zum tierarzt! mehr könnt ihr nicht tun, und wir können hier leider auch keine diagnose stellen!
von Pfote
10. Jul 2013 16:32
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1114

Re: decken lassen

hey,

und jetzt? was möchtest du von uns? dein wunsch, deine häsin decken zu lassen ist nachvollziehbar, aber lies dir doch z.b. dieses thema hier durch, sprich die postings über deinem... ;-)
von Pfote
3. Jun 2013 12:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: NHD, Frage zur Farbe bzw Alter der Häsin
Antworten: 13
Zugriffe: 5255

Re: NHD, Frage zur Farbe bzw Alter der Häsin

hallo,

alexandra - du sprichst mir aus der seele! das risiko ist einfach zu groß, das sind die "süßen kleinen" - klingt jetzt doof - nicht wert. du gefährdest das leben deine rhäsin, die harmonie deiner gruppe.... lass es bleiben :-)

lg
pfote
von Pfote
2. Jun 2013 11:44
Forum: Genetik
Thema: wie eng darf eine linie gezogen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4432

Re: wie eng darf eine linie gezogen werden?

hallo smokey, ja, ich habe verstanden was du geschrieben hast, vielen dank! rotationszucht finde ich auch sehr interessant, eben weil es den inzuchtfaktor recht gering hält. ich werde mich auch in diese richtung weiter informieren. du bringst hier das beispiel mit satin-riesen, eine mir bekannte züc...
von Pfote
1. Jun 2013 21:51
Forum: Genetik
Thema: wie eng darf eine linie gezogen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4432

Re: wie eng darf eine linie gezogen werden?

ich habe das irgendwo aufgeschnappt, weiß auch nicht mehr wo. wenn man satins reinziehen kann, also ohne träger dazwischen zu verpaaren hätte ich wesentlich mehr kapazitäten für meine linientiere frei! ich kenne es bisher aber wirklich nur so, das bei satin immer mal wieder trägertiere eingekreuzt w...
von Pfote
1. Jun 2013 18:33
Forum: Genetik
Thema: wie eng darf eine linie gezogen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4432

Re: wie eng darf eine linie gezogen werden?

hallo xaya, soweit ich informiert bin, neigen reingezogene satins & löffelohren dazu, eine "stubsnase" zu entwickeln. und damit das nicht zu kieferverformungen ausartet, kreuze ich lieber trägertiere ein. ist mir irgendwie sicherer, auch wenn die "stubsnase" unbedenklich sein...
von Pfote
31. Mai 2013 23:23
Forum: Genetik
Thema: wie eng darf eine linie gezogen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4432

Re: wie eng darf eine linie gezogen werden?

hallo, vielen dank für deine antwort, ich werd mich gleich mal schlau machen. das natürlich nur gesunde und stabile jungtiere verpaart werden ist klar. ich überlege, ob man mit 5 blutsfremden tieren eine linie aufbauen kann, sprich mit einer gruppe von 2,3. allerdings würden anfangs auch japaner und...
von Pfote
31. Mai 2013 12:03
Forum: Genetik
Thema: wie eng darf eine linie gezogen werden?
Antworten: 8
Zugriffe: 4432

wie eng darf eine linie gezogen werden?

hallo liebes forum, ich denke daruber nach, mir eine eigene linie von zwergwiddern rot weißohr in satin aufzubauen. vorhanden sind bereits eine häsin in rot wo satin, sowie ein rammler in rot wo st. ein wurf in rot wo st / satin wird derzeit erwartet. nun zu meiner frage: wie eng darf ich verpaaren?...
von Pfote
21. Mai 2013 18:01
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nestbau nach 17 Tagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3499

Re: Nestbau nach 17 Tagen?

hallo, das klingt sehr nach scheinträchtigkeit. wenn der bock nicht abfällt, hat er - meiner erfahrung nach - auch nicht "getroffen". ich würde die häsin nachdecken lassen. beim decken achte ich darauf, das meine böcke mindestens 2 mal abfallen, eher dreimal. ist so eine angewohnheit von m...
von Pfote
21. Mai 2013 17:59
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1114

Re: decken lassen

hallo anja, stimmt, es kam schon so rüber als würdest du doch darüber nachdenken - erfahrungsgemäß tun manche menschen nämlich dann doch, was sie öffentlich abstreiten. schön, wenn du nicht dazu gehörst. blaue augenvererben sich rezzesiv, wenn also deine häsin braune augen hat und sie nicht die erba...
von Pfote
20. Mai 2013 21:24
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1114

Re: decken lassen

wie ich dir per email bereits geschrieben habe, bringt decken lassen gegen scheinträchtigkeit ungefähr so viel wie eine *Trächtigkeit* beim menschen gegen die periode: kurzfristig ja, langfristig nein. scheinträchtigkeiten sind bei häsinnen normal, sollte es zu einer dauerhitze heraneifern lass sie ...
von Pfote
13. Mai 2013 12:03
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1114

Re: decken lassen

hallo, wenn du unbedingt decken lassen willst, dann findest du in den kleinanzeigen bestimmt jemanden, der seinen rammler für so eine aktion anbietet. allerdings rate ich dir, dich VORHER!!! ganz genau mit allem was das thema decken/trächtigkeit/geburt/aufzucht betrifft auseinanderzusetzten. ich hab...
von Pfote
12. Apr 2013 15:59
Forum: sonstiges
Thema: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.
Antworten: 23
Zugriffe: 53863

Re: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.

eine deiner häsinnen ist hitzig, bzw scheinträchtig. wenn die tochter wirklich eine tochter ist und kein sohn, dann wird sich die häsin, die sich rupft in ein paar tagen wieder beruhigen. die haare wegzuräumen bringt gar nix. lass sie einfach in ruhe, das regelt sich von allein. ich gehe mal davon a...