Die Suche ergab 11 Treffer

von Nikkii
12. Jun 2012 11:03
Forum: sonstiges
Thema: Haare, Felle und deren Verwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 4442

Re: Haare, Felle und deren Verwendung

Hi, ich selbst hab keine Erfahrung, aber ich hab letztens mit einem lokalen Züchter geredet und der verarbeitet die Felle seiner Satin-Kaninchen. (Seine Frau näht auch Teddybären daraus) Er meinte, er habe auch mal (vor 20 Jahren) Angora-Kaninchen gezüchtet und wolte die Wolle verkaufen, aber zu der...
von Nikkii
10. Jun 2012 19:51
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Hallo, danke nochmal für die vielen netten Antworten. Wahrscheinlich hast du recht. In der Theorie schiebt man einfach nur große und kleine Buchstaben hin und her und rechnet sich Wahrscheinlichkeiten und Verteilungen aus. Die Wirklichkeit hält viele Überraschungen und Rätsel bereit. Als dummes Argu...
von Nikkii
9. Jun 2012 22:10
Forum: sonstiges
Thema: Zucht-Fütterung
Antworten: 1
Zugriffe: 11227

Zucht-Fütterung

Hi an alle, hab ein bisschen rumgeforscht und bin auf diese Seite gestoßen. Es befasst sich mit der korrekten Fütterung von Kaninchen. http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_1830451.html Sieht zunächst mal seriös aus, mit Quellenangaben usw. Beunruhigend für Zuchten ist dieser Teil (Bezieht sich auf...
von Nikkii
9. Jun 2012 20:48
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Wär auch viel besser. Bin nämlich nicht so der fan von der wildfärbung ^^
Hab mir aber auch gedacht, wenn schon im Havanna was versteckt sein könnt, dann in den andren Farben auch.
Und bei spalterbigen Merkmalen kommt im dom-rez erbgang ja immer die dom raus.
von Nikkii
8. Jun 2012 18:16
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Tschuldigung für das ganze abgedrifte. Ich habe eben nochmal nachgefragt und er sagt es sind satin luxe, keine thüri oder separator. Wie sieht denn der Gencode von denen aus? Im i-net find ich nix dazu :/ Ich denk mal, dass das die Zucht um ein/zwei generationen verlängert, bis ich die ersten phänot...
von Nikkii
8. Jun 2012 13:40
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Welchen Code haben hasenfarbige Satins?
(tschuldigung, ich drifte etwas vom Thema ab, aber ich will auch kein neues Thema für so eine kleine Frage erstellen.)
von Nikkii
8. Jun 2012 12:33
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Satin Havanna(ABcDg) x Satin Lux(ABcdG) = Satin Havanna-Wild im Phänotyp (AA BB cc Dd Gg)

Ist das richtig? Hätte nämlich auch die möglichkeit Satin Lux zu bekommen.
von Nikkii
8. Jun 2012 10:09
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Mh ok, wenn das in einigen Rassen so ist kann ichs ja dennoch mit 2 reinen Satins probieren. Also Geschwisterverpaarung kann nicht so schlimm enden? Was könnte denn mit dem Rammler falsch sein? Ich weiß leider auch nix genaueres. Ich bin nur uaf ihn gekommen, weil ich hier in der Gegend nach Satin H...
von Nikkii
8. Jun 2012 09:21
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Ah super, danke. Dann müssten meine Kleinen ja auch für den anderen Züchter, der sich reine Havannas geholt hat nützlich sein. Mit seinen 2 weiblichen und dem Rammler hatte er Probleme, alle Kiddies tot und eine Häsin hats auch erwischt. er befürchtet, dass ihm Geschwister verkauft wurden. Dann kann...
von Nikkii
8. Jun 2012 01:26
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Re: Separator x Havanna für Zucht?

Wow danke für die schnelle Antwort. Ist mir auch 10min später eingefallen, dass die vieln heterogenen Genotypen beim F1, für kunterbuntes Zufallskauderwelsch in der F2 sorgen würden -.- (obwohls nicht ganz so krass ist wie ich eben noch dachte) Dann hoff ich natürlich, dass die Häsin Havanna Thüring...
von Nikkii
8. Jun 2012 00:25
Forum: Genetik
Thema: Separator x Havanna für Zucht?
Antworten: 17
Zugriffe: 7608

Separator x Havanna für Zucht?

Hallo ihr Lieben, bin noch nicht lange dabei und mein Zuchtziel sind gesunde und starke Satinkaninchen Havanna. Als ich nach Satins rumgefragt habe, wurde mir ein Züchter mehrfach empfohlen. Dieser hat mir gegenüber immer betont, dass die Satins, die er züchtet sandfarben sind. Ich hab vergessen ihn...