Die Suche ergab 27 Treffer

von Katzechrisu
20. Mär 2013 18:16
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Peter woraus ist denn Alaska gezüchtet worden?
von Katzechrisu
19. Mär 2013 21:53
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

@ Peter das heißt dann: wenn ich das Silber verdrängt bekomme, und man es optisch nicht mehr sieht, habe ich ja mein Ziel sozusagen erreicht. Die Tiere tragen aber immer noch verdeckt den silberfaktor. Du schreibst wenn man Alaska mit Silber paart bekommt die nachzucht auch gleichmäßige silberung. I...
von Katzechrisu
18. Mär 2013 23:28
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Die Seite ist recht interessant. Ich denke genau diese "Problem" werde ich zusätzlich noch bekommen da meine erste WO Häsin sag ich mal auf alles mögliche "spalterbig" ist. Das wird sich ähnlich verhalten.
von Katzechrisu
18. Mär 2013 23:23
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Ja das verstehe ich, das erklärt auch meine eine nachzucht, die nix mit meinem Zuchtziel zu tun hat. Ich habe einen wo Silberriesen mit einer riesenscheckenhäsin Eisengrau ungescheckt verpaart und da ist die F1 doch sehr sehr unterschiedlich. Zwar keine typische punktschecken dabei, aber WO's mit sa...
von Katzechrisu
18. Mär 2013 22:38
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

@ smokey du schreibst mehr oder weniger oder gar nicht gesilbert. Tritt denn das Gen p immer sichtbar in Erscheinung ? Wenn dem so währe ist es unmöglich die silberung wieder raus zu bekommen. Aus meinen Erfahrungen bis jetzt geht aber hervor das gesilbert mal ungesilbert abgeschwächters Silber ergi...
von Katzechrisu
18. Mär 2013 22:10
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

@ reh ich weiß das auch WO silbert. Meine WO Ausgangs Häsin war Wild mit der typischen weissdurchsetzung. aber nicht die Zebra Streifen sondern das normale was fast alle WO's haben. Es weiß ja bis heute keiner wie und woraus WO's entstanden sind. Evtl. waren da auch silberkaninchen beteiligt. Ich me...
von Katzechrisu
18. Mär 2013 21:36
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

@peter ich denke auch eher so wie smokey. Ich dachte tatsächlich daran meine neuzucht auf einem einzigen gesilberten WO aufzubauen (am besten schwarz). Und diesen immer nur an reine blaue Riesen zu verpaaren. Es geht ja darum das WO in die blaue Farbe zu bekommen. Wenn ich dann diese jungen immer we...
von Katzechrisu
17. Mär 2013 20:51
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Mein Ziel sind blaue WO Riesen, das hatte ich schon irgendwo im Forum geschrieben. So, meine Ausgangshäsin war eine WO Riesenmixhäsin (keine Ahnung was das alles drin ist.) Ich habe diese erst mit hellen großsilber Riesen verpaart wegen der blauen Unterfarbe und wegen der Größe und weil ich letztes ...
von Katzechrisu
15. Mär 2013 22:26
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Ja das hilft.
Das heißt wenn ich immer die am wenigsten gesilberten nehme zur Zucht habe ich die Chance die silberung ganz raus zu bekommen es kann aber sehr viele Generationen dauern.
Richtig?
von Katzechrisu
9. Mär 2013 23:43
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Mir geht es einfach darum ob man die Silberung wieder weg züchten kann.
Wenn mir das jemand beantworten könnte währe mir schon viel geholfen.
Das es lange dauern kann stört mich nicht.
Wenn mir aber jemand versichert es geht nicht dann hat es auch keinen Sinn jahrelang zu probieren.
von Katzechrisu
9. Mär 2013 14:36
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Genau es geht um den weg. Ich hoffe das damit dann irgendwann das Ziel erreicht wird.
Das das lange dauern kann ist mir schon klar.
von Katzechrisu
9. Mär 2013 14:33
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von blau und Weissohr
Antworten: 9
Zugriffe: 8812

Re: Vererbung von blau und Weissohr

Hallo , ja es geht mir um den Weg. Das Ziel ist blaue WO's. Ich will die aber selber züchten.
Blau mal blauWO währe ja keine Herausforderung.

Das mit den Zwergen ist ein anderer Versuch. Hat nichts mit den blauen zu tun
von Katzechrisu
9. Mär 2013 14:29
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Re: Vererbung der Silberung

Ja genau es geht mir um den Weg. Dafür interessiere ich mich ja dafür
von Katzechrisu
8. Mär 2013 21:21
Forum: Genetik
Thema: Vererbung der Silberung
Antworten: 29
Zugriffe: 7392

Vererbung der Silberung

Hallo Forum, ich habe jetzt schon mehrere Leute zu dem Thema befragt auch in anderen Themen hier im Forum, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Weiß denn wirklich niemand wie sich die Silberung vererbt? Ich habe ein Kaninchen mit Hellen Grossilber verpaart wegen der Unterfarbe. Nun sind die Nach...
von Katzechrisu
8. Mär 2013 20:26
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

@alexandra
Weil alle WO Zwerge aus Riesen gezüchtet sind.
von Katzechrisu
8. Mär 2013 00:03
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Ich weiß das. Diese Verpaarung verboten ist. Es gibt aber eine Haufen Züchter die auch immer Typschecke mit Typschecke verpaaren weil dann bessere Scheckungen raus kommen. Mit immer schwarz x Schecke kommen ja anscheinend immer mehr mehr gefärbte Schecken raus. Aber darum geht es ja nicht. Ich bin j...
von Katzechrisu
6. Mär 2013 22:51
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Sie sehen nicht alle gleich aus es sind verschiedene Größen raus gekommen. Aber keine Riesen und auch keine die so klein sind wie der löwenzwerg. Ich habe nun die kleinsten verpaart. Nehmen wir an der Riese ist ein Riese also nicht Zwerg und der Löwenkopfzwerg ist ein typzwerg dann ist das Ergebnis ...
von Katzechrisu
6. Mär 2013 21:22
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Ich war mir dessen schon bewusst. Aber warum schreibst du es sei verboten und dann sagst du das keine Winzlinge fallen können. Die F1 müssten doch alle DWdw sein oder wie muss man das sehen? Bin mit der Genetik noch nicht so fit. Also Großeltern waren Deuscher Riese WO und Löwenkopfzwerg. Ich meine ...
von Katzechrisu
6. Mär 2013 20:40
Forum: Genetik
Thema: Meißner Widder
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Meißner Widder

Hallo,
mich interessiert vor allem die Silberung. Kann man die irgendetwie wieder ganz weg bekommen?
Evtl. Wenn man F1 miteinander verpaart?
von Katzechrisu
6. Mär 2013 15:59
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Habe diese Verpaarung nochmal durchgeführt und bin mal gespannt was rauskommt.
Ich denke der Wurf müsste aufspalten in Riesen in Typenzwerge und in Winzlinge.
Wobei trotzdem nicht die Größe der Riesen bzw nicht die Größe von Zwergen erreicht wird sondern irgendwas mittelgroßes.
von Katzechrisu
6. Mär 2013 15:47
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von blau und Weissohr
Antworten: 9
Zugriffe: 8812

Re: Vererbung von blau und Weissohr

Mir fällt ja gerade ein ich habe noch einen schwarzen WO Rammler aus meinem Versuch riesen WO mal Zwerg einfarbig.
Der ist aber kein Riese sondern ein Löwenkopfzwergriesenmix.

Ich weis nicht ob das für mein Zuchtziel blau RiesenWO förderlich ist
von Katzechrisu
6. Mär 2013 15:42
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von blau und Weissohr
Antworten: 9
Zugriffe: 8812

Re: Vererbung von blau und Weissohr

Ja, aber der ist nicht schwarz sondern rotwildWO. Wie ist es dann in der F1 werden die auch alle spalterbig auf blau? So das ich dann wieder eines dieser kleinen WO's an ein reines blaues verpaaren kann. Ist es nicht möglich den Silberungsfaktor bei den schwarzen WO's irgendwie wieder weg zu bekomme...
von Katzechrisu
5. Mär 2013 23:29
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von blau und Weissohr
Antworten: 9
Zugriffe: 8812

Re: Vererbung von blau und Weissohr

Ja wie ich WO's bekomme weiß ich. Die sind spalterbig. WOxeinfarbig gibt 50/50 wo und einfarbig. Meine erste Häsin war Wild WO. Mit der bekannten weissdurchsetzung im wildfarbigen Teil. Diese wurde verpaart mit einem reinen helle Grossilber. Der Sohn aus dieser Zucht ist halt sehr Silber WO mit leic...
von Katzechrisu
5. Mär 2013 21:17
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10238

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Genau das habe ich schon so verpaart: riesen wo Häsin mit farbenzwerg. Ergebnis mittelgroße Michlinge. Manche sind etwas größer geworden wie andere aber keine Riesen und auch keine Zwerge . Diese habe ich wieder verpaart und es ist bei 7 Jungtieren kein Winzling gefallen. Allerdings waren alle 7 jun...
von Katzechrisu
5. Mär 2013 20:54
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von blau und Weissohr
Antworten: 9
Zugriffe: 8812

Vererbung von blau und Weissohr

Hallo, habe heute zwei neue blaue Riesen in meine Hobbyzucht bekommen. Ich möchte meine jetzigen WO Mischlinge so einkreuzen das ich blau WO bekomme. Die blauen müssten reinerbig blau sein sonst währen sie ja nicht blau wenn ich das richtig verstanden habe. Problem ist aber die WO's. Das sind wahre ...