Die Suche ergab 9 Treffer

von Lilly12
4. Mai 2014 14:13
Forum: Genetik
Thema: Löwenwidder
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

Re: Löwenwidder

Hallo Danke für die Infos. Ich werde mal im www suchen. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas, oder jemand aneres hat noch eine Meinung zu diesem Thema. Mittlerweile würde mich besonders die Verpaarung von Cashmerewidder mit NHD interessieren. Die Cashis haben ja eigentlich kurzes Fell am Kopf und...
von Lilly12
3. Mai 2014 17:58
Forum: Genetik
Thema: Löwenwidder
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

Löwenwidder

Hallo,

Kommen bei der Verpaarung Teddywidder oder Cashmerewidder X normaler NHD Löwenwidder raus?
Und wie stark vererbt sich die Mähne?

LG
von Lilly12
15. Aug 2012 14:05
Forum: Genetik
Thema: Löffelohr x Löffelohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7319

Re: Löffelohr x Löffelohr

Hallo, Da gehen die Meinungen anscheinend ziemlich auseinander... Mittlerweile habe ich auf einer Züchterseite gelesen, dass man eben immer einen Träger mit einem Löffelohr verpaaren sollte, weil die kurzen Ohren aus einer Mutation heraus entstanden sind und nur mit solch einer Kombination bekommt m...
von Lilly12
11. Aug 2012 08:00
Forum: Genetik
Thema: Löffelohr x Löffelohr
Antworten: 9
Zugriffe: 7319

Löffelohr x Löffelohr

Hallo, Ich bin momentan auf der Suche nach Löffelohren und will mir eine Zucht aufbauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass fast alle Züchter immer ein Löffelohr mit einem Trägertier mit normalen Ohren kreuzen. Hat das irgendeinen besonderen Sinn? Kann man auch nur 2 Löffelohren miteinander verpaaren? LG
von Lilly12
9. Mai 2012 20:09
Forum: Genetik
Thema: Satinfell
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Re: Satinfell

Okay, danke.
Hatte es schon vermutet.

LG
von Lilly12
9. Mai 2012 09:51
Forum: Genetik
Thema: Satinfell
Antworten: 2
Zugriffe: 2725

Satinfell

Hallo,

Wie vererbt sich das Satinfell?
Wenn der Rammler ein Satin ist und die Häsin kein Satin, fallen dann bei den Nachkommen Satin? Oder muss die Häsin ebenfalls Satin haben oder mindestens Satinträger sein?

LG
von Lilly12
27. Mär 2012 18:50
Forum: Genetik
Thema: Black Otter x Thüringer
Antworten: 7
Zugriffe: 4460

Re: Black Otter x Thüringer

Ui das ist ja interessant. Bin schon neugierig, wenn es soweit ist! :D

Wie ist denn der Gencode für black otter?
Thüringer ist AbCDg ?
von Lilly12
26. Mär 2012 20:12
Forum: Genetik
Thema: Black Otter x Thüringer
Antworten: 7
Zugriffe: 4460

Re: Black Otter x Thüringer

Hallo!

Interessant! Danke!

Und was könnte dann aus dieser Verpaarung fallen. Thüringer x Black Otter

LG
von Lilly12
25. Mär 2012 17:10
Forum: Genetik
Thema: Black Otter x Thüringer
Antworten: 7
Zugriffe: 4460

Black Otter x Thüringer

Hallo! Ich bin erst seit kurzem in die Zwergwidderzucht eingestiegen und versuche mich durch den "Genetik-Buchstabensalat" zu kämpfen. Nur irgendwie habe ich es noch nicht ganz raus und hoffe auf eure Hilfe... ;-) Ich würde gerne meine Thüringerhäsin (Mutter war isabella bont und Vater thü...