Die Suche ergab 10 Treffer

von Strandkaninchen
31. Okt 2012 23:49
Forum: Genetik
Thema: Japaner... ich schnall es nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Japaner... ich schnall es nicht

Seid ihr an der WO-vererbung immernoch dran? Falls ihr da noch Bilder braucht Helfe ich gerne, hab hier ja nun mittlerweil einige WO Tiere sitzen. Von ganz ungefärbten Ohren bis hin zu nur kleinen Flecken... So ich schnall immernoch nicht alles... aber es wird glaube ich =) ich versuche jetzt so hal...
von Strandkaninchen
26. Okt 2012 23:15
Forum: Genetik
Thema: Japaner... ich schnall es nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Japaner... ich schnall es nicht

Also kann ich ihm nicht ansehen, ob G/g oder g/g richtig?

och der kindle kann auch weltbild, zeitung und pdf mit dem richtien convertor ;-)

gruesse
basti
von Strandkaninchen
25. Okt 2012 22:15
Forum: Genetik
Thema: Japaner... ich schnall es nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Japaner... ich schnall es nicht

Mh, so langsam steige ich durch... glaube ich dann hab ich noch eine verständnisfrage: mein neuzugang hab ich von einer Börse mitgebracht. Vater Blau Mantelschecke -den konnte ich auch ansehen Mutter wohl Schwarz Mantelschecke Geschwister 2Schwarze, 2 schwarz schecken, 1 sehr hell gelb(?) könnte u.U...
von Strandkaninchen
23. Okt 2012 22:54
Forum: Genetik
Thema: Erbliche Anfälligkeit für e. coli
Antworten: 7
Zugriffe: 5693

Re: Erbliche Anfälligkeit für e. coli

Mh, unwahrscheinlich ist es sicher nicht. Es gibt doch auch kaninchenstämme die gegen RHD immun sind in freier Wildbahn, ob nun genetisch Bedingt oder durch Körpereigene Antikörper, weiß ich grad nicht mehr. Ich kann hier nur mal meine Persönliche Erfahrung aus den letzten 1,5 Jahren schildern mit e...
von Strandkaninchen
23. Okt 2012 22:38
Forum: Genetik
Thema: Japaner... ich schnall es nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: Japaner... ich schnall es nicht

Ja, hab ich zwei mal mittlerweile... trotzdem alles ein wenig verwirrend... BBj gibt es laut dem Artikel gar nicht, das hatte ich vom ersten Lesen wohl vergessen. Das j ist also immer an das rezessive b gekoppelt? Zwischen bbj und bjbj gibt es theoretisch phänotypisch keinen Unterschied? Praktisch w...
von Strandkaninchen
23. Okt 2012 00:10
Forum: Genetik
Thema: Japaner... ich schnall es nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Japaner... ich schnall es nicht

Moin Moin ihr lieben, mal sehen ob ich mit ein bisschen Unterstützung von euch endlich herrausfinde wie das mit den Japanern so klappt... oder auch nicht. Eigentlich halten wir nur 'Küchen'kaninchen, verschieden groß, verschieden farbig, mit und ohne Schlappohren. Da ich das aber langweilig finde un...
von Strandkaninchen
28. Apr 2012 21:25
Forum: Genetik
Thema: Farbenhilfe o.O
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Re: Farbenhilfe o.O

Bild

Hab doch glatt das Foto des jetzigen Wurfes vergessen...
von Strandkaninchen
28. Apr 2012 21:24
Forum: Genetik
Thema: Farbenhilfe o.O
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Farbenhilfe o.O

Moin ihr lieben, ich bin bei meinen Kleianzeigen durchstöberung auf Feh-Farbige Widder gestoßen, ich kannte Feh zwar so als Farbe aber auf Widder hab ich sie noch nie gesehen. Heute ist unsere Pauline in ein neues Heim gezogen, ich war immer davon ausgegangen dass sie wohl Blau ist. Aber lag ich da ...
von Strandkaninchen
16. Mär 2012 23:44
Forum: Genetik
Thema: 2x Fehfarbig oder liege ich völlig falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: 2x Fehfarbig oder liege ich völlig falsch?

Hi Xaya, okay als ich die Links angeschaut hatte bin ich wirklich ins Grübeln gekommen... Dieser Blau-Wilde käme fast hin, so vom Eindruck her: http://www.rabbitcolors.info/images/colors/small/557-1.jpg Allerdings zeigen meine beiden Kandidaten ja einen eher bräunlichen Stich im Blau, eher wie diese...
von Strandkaninchen
16. Mär 2012 19:08
Forum: Genetik
Thema: 2x Fehfarbig oder liege ich völlig falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

2x Fehfarbig oder liege ich völlig falsch?

Moin Moin aus dem Norden =) ich hoffe auf eure kompetente Hilfe, da ich mich grade erst in die Genetik vom kaninchen einlese. An und für sich bin ich Fit was Farbgenetik angeht zumindest war ich das mal. Aber bei Kaninchen ist alles viel komplizierter als damals mit meinen Rennmäusen ;o) Aalso ich h...