Die Suche ergab 5 Treffer

von Teddyzwergnest
10. Feb 2012 21:36
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9119

Re: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen

Ja da haste recht, Fotos wären fast am besten. Aber ich muss auch ehrlich sagen wenn ich ein Tier mit vorherigen Gewichts- und OL-Angaben kaufe und es passt dann nicht dann will ich entweder das Geld zurück oder der Züchter soll es wieder zurücknehmen (was natürlich nicht so gut ist weil das Tier da...
von Teddyzwergnest
10. Feb 2012 21:29
Forum: Genetik
Thema: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3980

Re: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???

Ja sehr gut :)
Also Messen und Bilder machen schaffe ich heute nicht mehr. Aber hier schon mal ein Link von der wahrscheinlich am meisten verwendeten Messlatte:

http://www.breker.de/ohren-messlatte.html

;-)
von Teddyzwergnest
10. Feb 2012 20:46
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9119

Re: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen

Ja sind alle sehr tolle Bilder. Hab mir auch schon mal überlegt ne Messlatte zu besorgen aber bisher bin ich mit meinem traditionellen Zollstock eigentlich ganz zufrieden (letztendlich sind mm und cm ja doch überall genormt *gg*). aber is zum ablesen sicherlich schöner weils größer ist. Ich fänds ei...
von Teddyzwergnest
10. Feb 2012 17:55
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9119

Re: Satin? - Löwe/Teddy

Ja das beste ist auf Dauer wahrscheinlich wenn alle die gleiche Messmethode nutzen und ggf. frühere Werte korrigieren... Dann gibts wahrscheinlich auch keine Missverständnisse mehr!? :)
von Teddyzwergnest
10. Feb 2012 16:33
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9119

Re: Satin? - Löwe/Teddy

Hi
also die Werte auf den Bildern sehen ja ganz gut aus. :) Wie genau misst man denn jetzt am besten richtig ab? Das Ohr seitlich nehmen und dann den Maßstab dran?

Lg,
Andrea :)