Die Suche ergab 5 Treffer

von linda 22
30. Jul 2011 13:12
Forum: Genetik
Thema: Gendefekt bei Punktschecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Gendefekt bei Punktschecken?

Nein,
deine Seite ist toll, bin schon ein wenig schlauer, meinte das Thema Genetik allgemein.
Ich weiß jetzt relativ sicher das meine PS kein Weißling ist. Und am üben ihrer Erbformel bin ich auch schon, wenn ich dann mal fertig bin kannst dir gerne anschauen was ich fabritziert habe :-)
von linda 22
29. Jul 2011 21:20
Forum: Genetik
Thema: Gendefekt bei Punktschecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Gendefekt bei Punktschecken?

Ok, ist mir alles sehr unverständlich. Ein Paar Jahre Genetikschule könnten da wohl hilfreich sein. Ich steck ja auch noch in den Kinderschuhen und bevor ich lebensunfähige Tiere züchte frag ich eben. Es giebt aber auch Züchter die freiweg Ps mit Ps verpaaren und nichts der gleichen haben, wo ich al...
von linda 22
29. Jul 2011 20:29
Forum: Genetik
Thema: Gendefekt bei Punktschecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Gendefekt bei Punktschecken?

Vielen dank erstmal, nun ja ich bin immernoch nicht so richtig schlau :-) 1 Frage hab ich noch... Stimmt es das wenn man 2 Punktschecken miteinander verpaart, dessen Eltern nur jeweils die Mütter Schecken waren die Väter einfarbig waren, weißlinge fallen können.? Oder ist das nur der Fall wenn über ...
von linda 22
29. Jul 2011 19:42
Forum: Genetik
Thema: Gendefekt bei Punktschecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Gendefekt bei Punktschecken?

erstmal vielen dank für die Antwort. ich hab leider nicht die größte Ahnung von Erbformeln, wie gesagt ich habe nur eine kl. Hobbyzucht, stelle mine Tiere auch nicht aus, die meisten sind nicht mal anerkannte Rassen. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, verpaare ich 2 nicht reinerbige P...
von linda 22
29. Jul 2011 16:57
Forum: Genetik
Thema: Gendefekt bei Punktschecken?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Gendefekt bei Punktschecken?

Hallo, hab mich hier angemeldet weil mich dieses Thema sehr beschäftig. Ich züchte im kleinen Ramen Löwenzwergwidder, darunter habe ich eine Dreipunktscheckenhäsin die nicht reinerbig ist. Mutter ist eine Rhön ZW und der Papa ein Dreipunktschecke, da mich die Frabe so fasziniert würde ich diese gern...