Die Suche ergab 43 Treffer

von Silke L.
3. Jun 2012 21:19
Forum: Genetik
Thema: Japaner - aber welche Farbe?
Antworten: 7
Zugriffe: 4918

Re: Japaner - aber welche Farbe?

haben nicht nur die mit G die Schoßflecken? Der Meinung war ich eigentlich...? thüringer sind ja gg...und somit hatten die für mich bisher keine Schoßflecken. könnte es nicht ein japaner separator-blau sein? Die Kaninchen mit loh-Abzeichen kenne ich nur mit roten Augenringen! Von Ausstellungen wo ic...
von Silke L.
15. Apr 2012 14:49
Forum: sonstiges
Thema: rhönfarbige Löwen, Neuzucht im ZDRK
Antworten: 27
Zugriffe: 14554

Re: rhönfarbige Löwen, Neuzucht im ZDRK

Leo, wie sind nochmal die Voraussetzungen für die Teilnahme am Neuzuchtverfahren??

Und, gibt es Züchter im Landesverband Rheinland?
von Silke L.
29. Mär 2012 09:00
Forum: Genetik
Thema: Weissohr-Vererbung
Antworten: 6
Zugriffe: 7196

Re: Weissohr-Vererbung

Ich weiß das auch so von der Klaudia Feldermann, die ja leider viel zu früh von uns gegangen ist, das sie einfarbige Geschwister aus einem Weißohrwurf verpaart hat und keine WO rauskommen. Hat sie mehrfach gemacht, so steht es auch auf ihrer HP. Zitat von ihrer HP: Es gibt auch keine sogenannten Trä...
von Silke L.
19. Mär 2012 21:15
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!
Antworten: 40
Zugriffe: 1394

Re: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!

Mit 18 Tagen kommen sie schon mal öfter raus, und fressen dann auch schon mit... ich fütter in dem Alter keine Pellets.. Strukturfutter ist da eigentlich besser, weil sie die Pellets noch nicht richtig verarbeiten können. Anfassen kannst Du wenn die Häsin zutraulich ist, nicht scheu wei ein Wildkani...
von Silke L.
19. Mär 2012 20:58
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: Mit Fell geboren!!

Ich hatte es auch schon das nach einer Übertragungszeit Jungtiere (2waren es) mit Fell auf die Welt kamen... aber irgendwie waren sie trotzdem schrumpelig...sag ich mal. Ansonsten haben sie sich dann aber normal entwickelt. Das aus zwei Typzwergen auch Nicht Typzwerge fallen ist doch normal!! Sind h...
von Silke L.
9. Mär 2012 18:01
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!
Antworten: 40
Zugriffe: 1394

Re: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!

Hallo! habe es leider bischen spät gelesen. Was sind es denn für Kaninchen??? (nicht Hasenbabys) Eine Zwergrasse? Was macht das Kleinste? Wenn es geht ist es am besten dieses extra anzulegen, so zweimal am Tag. Die Häsin auf einem Handtuch auf einen Tisch setzen, mit einer Hand festhalten und mit de...
von Silke L.
2. Mär 2012 15:09
Forum: Genetik
Thema: Havanna Schecke und gelb - was für Junge(n) können fallen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: Havanna Schecke und gelb - was für Junge(n) können fallen?

Also, wenn beide blau tragen könnte auch blau weiß fallen! Ich habe schon verpaarungen gehabt mit gelb und schwarz, da fiel mir blau, drei mal mit und ohne weiß Oder blauwildfarben mit schwarz, da fiel mir auch blau. (alle spalterbig) Aber wenn sie nicht eine Farbe beide tragen, dann geht das nicht.
von Silke L.
28. Feb 2012 17:18
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 8903

Re: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen

@ nadine: Deine Häsin sit 10 Monate und wiegt 782g? Ein bißchen wenig für ein Zuchttier! Wenn man mit dem Lineal mißt muß man noch einen halben centimeter draufrechnen, das das Lineal nicht an der Ecke anfängt mit der Skarlierung! Also zu allen Längen noch 0,5cm drauf! Die ersten Bilder von dem Jung...
von Silke L.
28. Feb 2012 16:42
Forum: Genetik
Thema: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3926

Re: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???

Übringens wird nicht nur die Ohrlänge gemessen, auch die Stirnbreite gerade bei den Zwergen ist wichtig. Auch diese wird nachgemessen und eingetragen!
von Silke L.
28. Feb 2012 16:41
Forum: Genetik
Thema: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3926

Re: Ohrlängen korrekt messen - aber wie ???

Bei Widdern werden die Ohren von einer Ohrspitze über den Kopf bis zur anderen Ohrspitze gemessen. Also nicht mit der Breker Messlatte, die würde nicht reichen. Die meisten Preisrichter haben auch nicht die Breker Meßlatte, weil sie einfach zu kurz ist. Auch für größere Rassen wo mal nachgemessen wi...
von Silke L.
7. Aug 2011 12:58
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

Habe übrigens gerade gesehen, bei Stammbaum, das Tessa über Magic kommt. Der ist aus meiner Zucht, und kommt über gelb weiße Blesse ( Großeltern: thüringer und gelb HZ) und schwarz weiß!
Die Fotos von den Eltern, Also Jeany und Jerry Lee hab ich wenn Du sie möchtest.
von Silke L.
7. Aug 2011 12:43
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

reh hat geschrieben:Sieht mir aus wie ein blaues Bartangora, das wäre also wildfarbig mit dunklem Bart/Mähne a la Bartkaninchen.
Ist ein Teddyzwerg!
von Silke L.
7. Aug 2011 12:40
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

Also, ich hatte auf jeden Fall ein Jungtier welches "gelb-havanna-weiß war! Hatte kein schwarz, aber definitiv havannafarbene Farbbereiche und gelbe. Plus die Holländerzeichnung. Deshalb gehe ich davon aus das auch dort der Teilungsfaktor wirkt??? Oder, Reh??? Hilf uns! Oh, ich muß unbedingt mi...
von Silke L.
7. Aug 2011 09:44
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

Amber Joanne : apricot feh weiß - das wäre sandfarbig, bzw. separator-farbig. Wenn sie aber sowohl gelbe Farbstellen hat als auch fehfarbige (also zweifarbig) dann ist wieder der Teilungsfaktor vorhanden/Japanerfaktor, und somit ist sie nicht sandfarbig! Blinki Bill kann dann auch orange-havanna-we...
von Silke L.
6. Aug 2011 21:14
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

Japanerfaktor! es könnte ja ein orange sein und zusätzlich noch havanna dabei sein. Das meine ich! Ich hatte einen im Wurf, der war ich sag jetzt mal gelb-mit havanna und dann in Holländerzeichnung. Mutter schwarz weiß(über havanna gezogen) Vater havanna! Der hätte ja auch orange mit havanna Flecken...
von Silke L.
6. Aug 2011 20:12
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

Hmm... stimmt. ein gelbes Kaninchen ohne Wildfaktor ist thüringer! thüringer = gelb nicht wildfarben, gelb = gelbwildfarben orange-havanna könnte ja sein wenn der Teilungsfaktor vorhanden ist. Oder seh ich das falsch. Müßte dann das gelb vom havanna getrennt sein, auf jeden Fall? Seh jetzt zwar das ...
von Silke L.
6. Aug 2011 19:35
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5176

Re: Welche Farbe ist das??

sie hatte von Anfang an einen loh und wildstich Was heißt das jetzt? Du meinst die Abzeichen an der Nase? Wieso loh und wildstich? Wieso nicht einfach wildfarben? Lohabzeichen sind rötlich, Augen und Kinbackeneinfassung sowie der Genickkeil sollten gut sichbar vorhanden sein. Auch die Brustzeichnun...
von Silke L.
5. Aug 2011 13:20
Forum: Genetik
Thema: Weissgrannen Marder oder Sallander?
Antworten: 33
Zugriffe: 12357

Re: Weissgrannen Marder oder Sallander?

Ja, die blauen bekommen auch diesen ich sag immer Rostanflug... aber die havannafarbenen auch.

Die werden noch oranger!
von Silke L.
4. Aug 2011 13:40
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von Farben
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: Vererbung von Farben

@ Reh: Ja, genau solche Stichelhaare kommen bei den havannafarbenen Tieren durch. Das Braun selber wird jetzt durch die schwarzen nicht verändert. Nur diese Stichelhaare sollen beseitigt werden ;-) Und ich denke schon das dies auch so durchgeführt wurde! Das mit den Krallen, ja stimmt. Muß man ja au...
von Silke L.
3. Aug 2011 21:49
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von Farben
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: Vererbung von Farben

Ich meine nicht daß das Braun dunkler wird, sondern eben die hellen Haare, die bei den havannafarbenen Tieren auftauchen, verschwinden. Halt so weiße Stichelhaare...(jetzt nicht eine Silberung) Mir wurde es so von Züchtern der havannafarbenen Kaninchen gesagt... und das waren Züchter die seit vielen...
von Silke L.
3. Aug 2011 17:31
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von Farben
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: Vererbung von Farben

Nun ich hatte ja schon geschrieben das ich denke das er blau ist. Und das ich bei der Häsin auch blau sehe... @ Smokey, meinst Du jetzt mit dem Gencode die feh Häsin? feh ist ja genetisch blau-havanna! Da steckt also blau und havanna drin und kann mit dem entsprechendem partner beides bringen. Hätte...
von Silke L.
3. Aug 2011 17:26
Forum: Genetik
Thema: Weissgrannen Marder oder Sallander?
Antworten: 33
Zugriffe: 12357

Re: Weissgrannen Marder oder Sallander?

Also thüringer seh ich jetzt nicht! Aber, ich hab Zwergfüchse havannafarben... und hatte diese auch im Auslauf. Nun sind sie mehr orange-havanna als alles andere... :-( Wenn ich mir die Farbe am Körper ansehe, siehts fast so aus wie bei meinem ZwFu Rammler havanna der eben im Auslauf rumlaufen durft...
von Silke L.
31. Jul 2011 21:49
Forum: Genetik
Thema: Zwergwüchsig??
Antworten: 11
Zugriffe: 8013

Re: Zwergwüchsig??

Du schreibst: Der Papa wiegt ca 1150 Gramm - die Mutter des Rammlers ca 1200-1300 Gramm und die Mama des Mädels wog 1kg. Der Rammler hat auch den Gendefekt nicht!!!! Er ist ein Typzwerg.... zumindest vom Gewicht, wie sind die Ohren; Typzwerg= Dwdw Auch 1200-1300g wäre noch ein Typzwerg! Wenn jetzt d...
von Silke L.
31. Jul 2011 21:21
Forum: Genetik
Thema: Zwergwüchsig??
Antworten: 11
Zugriffe: 8013

Re: Zwergwüchsig??

Nun, zum einen sind es wohl beides Typzwerge... aber den Lethalfaktor den die Typzwerge untereinander verpaart vererben, sprich den Reinerbigen Zwerg werden sie wohl nicht haben, da diese nicht lebensfähig sind. Ich tippe eher darauf das sie mal krank waren. Irgendwann in den ersten Wochen Kokis, ei...
von Silke L.
30. Jul 2011 20:57
Forum: Genetik
Thema: Vererbung von Farben
Antworten: 29
Zugriffe: 658

Re: Vererbung von Farben

Ist ja von Fotos nicht immer ganz einfach. Aber ich würde schon sagen das er blau ist. Die Rassetiere sind schon kräftiger blau als es unsere sind.

Und havanna würde ich zu der Häsin auch nicht sagen, dazu ist sie mir persönlich auf dem Foto zu hell und ich meine auch blau zu sehen.