Die Suche ergab 36 Treffer

von Felixteddys
12. Apr 2012 10:53
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau oder dunkelmarder??
Antworten: 1
Zugriffe: 3438

Eisengrau oder dunkelmarder??

>Hallo Ich bin mir bei meinen beiden Ladys nicht sicher ob sie eisengrau oder dunkelmarder sind?? Die Mutter ist eine Russenhäsin gezogen über Farbenzwerg Russe und Teddyzwerg marder. Der Papa ist ein Löwe Sallander gezogen über sämtliche bunte Farben (Eltern feh-weiß und gelb-weiß). Und das sind di...
von Felixteddys
22. Mär 2012 21:04
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Re: Mit Fell geboren!!

Hallo Nein das Kleine auf dem Foto ist definitiv frisch geschlüpft. Wie gesagt das Gehege wurde 5 Stunden vor deren Geburt gereinigt und war komplett leer. Die Kleinen sind heute 4 Tage alt und sehen nun so aus: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/545721_391014450922460_100000417257247_14...
von Felixteddys
20. Mär 2012 13:49
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Re: Mit Fell geboren!!

Also die beiden waren selbst unmittelbar nach der geburt nichtmal ein wenig schrumpelig oder ihrem Alter irgendwie entsprechnd *g*
Ich hab das Gefühl die 3 Tage alten Pupser werden sogar demnächst schon die Augen öffnen!
von Felixteddys
19. Mär 2012 12:40
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Re: Mit Fell geboren!!

Danke für deine Antwort. ich finde das wirklich seeehr interessent - ich wusste nicht das es soetwas gibt! Wie lange sie tragend war kann ich nicht sagen da sie Teil meines Zuchtprojektes ist wo der Rammler bei den Damen bleibt. Das Junge(s) ist echt rießig und vom Entwicklungsstand eher 7 Tage. Bei...
von Felixteddys
19. Mär 2012 07:54
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Mit Fell geboren!!

Hallo ihr Lieben! Ich hab vor 2 Tagen eine interessante entdeckung gemacht! Meine Häsin Meryl hat 2 komplett behaarte Jungtiere geboren! Das die Kleinen schon länger da lagen kann ich ausschließen da ich das Gehege 4 Stunden vorher komplett gereinigt habe und es leer war. Da ist das größere der beid...
von Felixteddys
19. Mär 2012 07:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3789

Re: Studie über Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen

Oh toll das werd ich mir in der Firma mal zu gemüte führen! Wens interessiert wir haben auch gerade einen Eigenversuch am Start. Wo die Häsinnen ausschließlich mehr in der Gruppe werfen und in einer Gruppe habe ich sogar den Rammler dabei! Wer interessiert ist www.felixteddys.com - Zuchtprojekt 2012...
von Felixteddys
10. Feb 2012 21:02
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen

Mir war es echt wichtig klar zustellen, dass hier keine Zuchttiere mit 10 cm Ohren eine verwendung finden (die Angora und Neuseeländermixe natürlich ausgenommen). Nachdem ich ja netterweiße beschuldigt wurde Stammbäume von Jungtieren zu fälschen die nie und nimmer meinen Nestern entsprungen sind. Ic...
von Felixteddys
10. Feb 2012 20:18
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin? - Löwe/Teddy

Oh danke für die tollen Bilder! Ich hab mal die Ausgangssitutaion zum messen geändert. Ich kann natürlich nicht mehr sagen wie grob ich mich damals vermessen habe da fast alle unsere Zuchttiere 2011 geboren sind. So ne Ohrmesslatte werd ich mir auch noch zulegen. Im groben bin ich zufrieden mit den ...
von Felixteddys
10. Feb 2012 17:38
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin? - Löwe/Teddy

Na wäre super =) Das erklärt mir aber immer noch nicht wieso man mir einen Nachwuchs anhängen will der nicht von mir stammt. Selbst wenn meine OL aufgrund falscher Messmethode ein bisschen falsch ist kann noch immer kein Nachwuchs mit 15 cm Ohren rauskommen. Wäre mir das gleich aufgefallen wäre ich ...
von Felixteddys
10. Feb 2012 11:34
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Zollstock hab ich keinen aber Lineal - hier 2 Beispiele. Der dunkle ist Banjoo 8 Mon. und die weiße ist Mary Lou (Puppi) 10 Mon. Bevor ich das jetzt bei jedem mache (denn alle halten nicht so ruhig ) sag mir doch vl einfach bei wem du die angaben für falsch hältst? Auch wenn man mir Kukukskinder mit...
von Felixteddys
10. Feb 2012 11:01
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Also bitte *gg* Ich hatte eine!!!! veraltete Setcard auf meiner Homepage (das war zuletzt vor fast einem halben Jahr)!! Die Gewichts und OL angaben sind fast Top aktuell (bei Tieren bis zum 8ten Monat schwankts natürlich) . Die OL wirkt deswegen so lang da ich sogut wie keine Zuchthäsinnen/ über 1,2...
von Felixteddys
9. Feb 2012 21:54
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Zu lang ist für mich alles ab einer OL von 6 cm. Ich selbst möchte auch keine Tiere über 1,4 kg haben und bei den meisten angebotenen Löwen lässt die Qualität wirklich stark zu wünschen übrig. http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/22278_104091129614795_100000417257247_99704_2996959_n.jpg ht...
von Felixteddys
9. Feb 2012 20:55
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Hey Ja die erste ist genau nach meinem Geschmack, beim 2ten ist das Fell zwar gut proportioniert aber zu kurz. Ich hab mit der Teddyzucht begonnen und ich möchte meine eigenen Tiere ziehen. Die angebotenen Löwen stimmen meistens von der Fell Proportion nicht oder haben viel zu lange Ohren. In dem Fa...
von Felixteddys
9. Feb 2012 19:06
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Hey Babsi Hab doch gar nix anderes behauptet :D Ich empfinde den Teddy als zu pflegeaufwenidg und zu eingeschränkt mit seinem Fell. Die Art von fellform die ich anstrebe sieht so aus: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/198015_137551602984668_100001894876519_243694_3357450_n.jpg Copyright...
von Felixteddys
9. Feb 2012 12:40
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Hey Ne das sind Löwen und keine Teddys. Bei Teddy x Löwe MM werden ziemlich sicher alle Tiere mit Keil geboren. Der Keil hat sich mittlerweile fast verwachsen bzw ist das japanerfarbene das einzige ohne Keil (Tippfehler). Irgendwann werden wir keine Teddys mehr reinkreuzen (sobald ich genug schöne T...
von Felixteddys
8. Feb 2012 14:16
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Re: Satin?

Hallo!
Also ihr hattet recht die Kleinen sind kein Satin der Glanz hat sich "verwachsen" =)

Bild
von Felixteddys
6. Feb 2012 09:00
Forum: Genetik
Thema: Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen
Antworten: 37
Zugriffe: 9156

Satin? - Löwe/Teddy - Ohren messen

Hallo! Ich hab einen Wurf im Nest von einer Teddyhäsin und einem neuen Löwenkopf Rammler. Mir stellt sich nun die Frage ob das nicht Satin ist?? http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/417687_358686974155208_100000417257247_1342815_1438579660_n.jpg http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...
von Felixteddys
17. Dez 2011 21:02
Forum: Genetik
Thema: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

Re: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM

Meinst du? Ich hab mir jetzt mal den Stammbaum angesehn da hab ich beim Opa mütterlicherseits noch deutliche Flanken ähnlich wie beim Löwen MM allerdings hald auch am Rücken lang. http://www.repage7.de/memberdata/felixteddys/rainbowssnoopy.jpg Aber das ihr deswegen am Rücken so die Haare ausfallen? ...
von Felixteddys
17. Dez 2011 16:23
Forum: Genetik
Thema: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

Re: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM

Hier 2 aktuelle Bilder http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/374934_324363827587523_100000417257247_1229077_1653688478_n.jpg http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/374934_324363827587523_100000417257247_1229077_1653688478_n.jpg Hier mit 6 Monaten: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...
von Felixteddys
15. Dez 2011 10:36
Forum: Genetik
Thema: Aus Teddyzwerg wird Löwe MM
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

Aus Teddyzwerg wird Löwe MM

Hallo! Ich habe eine 2 Jahre alte Häsin die bei Übernahme mit 7 Wochen eigentlich ein Teddyzwerg war. Ich kenne die Eltern und die Urur Großeltern in Bildern, alles reinrassige Teddyzwerge. Sie hatte bis dato 2 Würfe alles reinrassige Teddys mit perfektem Fellwuchs. Jetzt ist es allerdings so , dass...
von Felixteddys
7. Aug 2011 14:12
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5403

Re: Welche Farbe ist das??

Ich mag japaner nur mit großem weiß Anteil und möglichst hell. Echte Japaner sind mir zu dunkel.. Ich werde in den nächsten Jahren vermehrt russe, marder und siam ziehn das sind echt tolle Farben :D Leider mögen die meisten Leute keine russen.. ich hab über ein jahr nach einem Russenteddy/löwen gesu...
von Felixteddys
7. Aug 2011 13:44
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5403

Re: Welche Farbe ist das??

Hallo Vielen dank für die zahlreichen Infos und Tipps! Silke wenn du von Magics Eltern Bilder hättest wäre das super weil dann könnt ich den Bilderstammbaum ergänzen! Also bei Amber sieht man glaub ich am Babyfoto ganz gut das sie fleckig ist - ein Teil ist gelb (ich schreib immer apricot) und der a...
von Felixteddys
6. Aug 2011 22:55
Forum: Genetik
Thema: SatinAngora x Angora = ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3999

Re: SatinAngora x Angora = ?

Danke schön :D
Ich denke das ich sie dann wohl eher rasse rein verpaaren werde!
lg nadine
von Felixteddys
6. Aug 2011 22:54
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5403

Re: Welche Farbe ist das??

Danke für deine Meinung :D also bei Blinki Bill bin ich mir sicher das er 2 havanna Flecken ab Popsch hat - er kommt auch aus einer havanna Linie, Mama ist auch apricot-havanna hat auch blaue Augen ohne Feuer und der Papa ist ja fast ganz havanna. Bei Agrid bin ich mir nicht so sicher? Er hat das ty...
von Felixteddys
6. Aug 2011 21:23
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe ist das??
Antworten: 20
Zugriffe: 5403

Re: Welche Farbe ist das??

Ich denke das thüringer falsch ist aber es stand so im Stammbaum - ich denke eher havanna-wild oder? sie hat eine leicht helle Nase (also drunter) bzw Augen.
lg