Die Suche ergab 49 Treffer

von easy007
21. Okt 2014 21:19
Forum: Genetik
Thema: Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig
Antworten: 2
Zugriffe: 4753

Re: Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig

Hallo Joanie und vielen Dank für Deine Antwort. Den erwähnten Beitrag kannte ich schon, hat mir nur leider nicht wirklich geholfen da die Kleinen um die es geht erst 2 Wochen alt sind und somit von einer eventuellen Marderzeichnung noch nichts zu sehen ist. :roll:
Liebe Grüße
Claudi
von easy007
20. Okt 2014 19:59
Forum: Genetik
Thema: Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig
Antworten: 2
Zugriffe: 4753

Unterschied Rhön - Typmarder rhönfarbig

Hallihallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, wie kann man rein optisch ein rhönfarbiges Kaninchen achi bj vom Typmarder rhön am bj unterscheiden? Ich hab mir einige Fotos im Netz angesehen, finde aber keinen erkennbaren Unterschied...
Vielen Dank für Hilfe!!
LG Claudi
von easy007
21. Jul 2014 18:10
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Was ist das für eine Farbe?

Das stimmt Joanie, trotzdem vielen Dank für die Hilfe !! LG und noch einen schönen Abend.
von easy007
21. Jul 2014 17:18
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Was ist das für eine Farbe?

Könnte uns mal rein interessehalber jemand verraten was das Tier auf Bild 3 für eine Farbe hat? Vielen Dank ;-)
von easy007
21. Jul 2014 17:16
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Re: Was ist das für eine Farbe?

Hallo und vielen Dank für die Info, ist der Rotstich bei wild normal? LG Claudi
von easy007
21. Jul 2014 16:12
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3386

Was ist das für eine Farbe?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwergkaninchen/222077965-132-1510?ref=search Hallihallo, mein Männe hat sich die Häsin rechts auf Bild 4 gekauft und würde gerne wissen, wie man die Farbe nennt. Die anderen Nins sind die Geschwister, Bilder von den Eltern gibt es leider nicht. Wär to...
von easy007
28. Mär 2012 22:46
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Hihi, ich bin ja mal auf diese Zugangsvorrichtung zur Wurfkiste gespannt, die die Häsin selbst betätigen soll.....kann sich einer von Euch was darunter vorstellen? Also ich ehrlich gesagt nicht. Bilder wären da spitze, falls jemand schon so was gebaut hat! :angel:
LG
Claudi
von easy007
28. Mär 2012 22:37
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Zahlen zur Anzahl der Häsinnen / Würfe pro Jahr / Erlöse erstmal Fehlanzeige. Wer immer die Zahlen findet, bitte posten!
LG
von easy007
28. Mär 2012 22:35
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Ich hab mal den Leitartikel zu dem Entwurf von der Seite des BMELV herkopiert: Kaninchenhaltung Mit dem Ziel, die Unterbringung und Pflege von Mast- und Zuchtkaninchen rechtsverbindlich und konkret zu regeln, hat das Bundeslandwirtschaftsministerium den Bundesländern und den Verbänden einen entsprec...
von easy007
28. Mär 2012 22:26
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Hi Alexandra, hm, da hast Du Recht, da steht im Leitartikel "Zucht- und Mastkaninchen", aber was ist bitteschön mit der privaten Kinderzimmer-Bettkasten-Zucht??? In dem Artikel wird nicht festgelegt, ab welcher Anzahl von weiblichen Tieren respektive Würfen im Jahr man von Zucht spricht! D...
von easy007
28. Mär 2012 22:13
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Hi Alexandra, das wird wohl eine Auslegungssache, wo fängt "gewerblich" an? Schon da wo ich mal ein Jungtier, dass ich nicht in der eigenen Zucht einsetze, verkaufe oder eine Zuchthäsin, da ich genug Nachzuchten davon habe? Oder doch erst beim Schlachthasen? In dem Leitwort zu diesem Entwu...
von easy007
28. Mär 2012 22:06
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

reh hat geschrieben:Von diesem Jahr weiß ich nichts
Hallöchen, das mit "noch dieses Jahr" steht im Leitartikel zu dem Entwurf unter: http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standard ... ltung.html
im unteren Abschnitt!!
LG und einen schönen Abend allerseits
Claudi
von easy007
28. Mär 2012 16:20
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Hallihallo, genau da liegt mein Problem, meine Boxen sind einfach nicht sooooo hoch, das wird lustig mit umbauen.... :? Die ganze Sache soll in diesem Jahr noch Gesetz werden !? Die erwähnen da aber irgendwo eine Frist für Umbauten bei bereits bestehenden Anlagen... Das mit dem Rammler ist machbar, ...
von easy007
28. Mär 2012 15:50
Forum: sonstiges
Thema: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen
Antworten: 54
Zugriffe: 38451

Re: Vorgaben zur Haltung von Kaninchen

Wow, halte uns doch bitte auf dem Laufenden ob das in dieser Form und ab wann gültig sein wird, danke!
LG Claudi
von easy007
20. Dez 2011 15:16
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4572

Re: Futterumstellung

Hallo Julia und danke für´s "Dazwischenschieben" ;-) wir züchten erst seit wenigen Jahren und hängen sehr an jedem einzelnen Tier. Daher haben wir ja hier die erfahrenen "alten Hasen" um Hilfe gebeten. Unsere bekommen natürlich nicht nur Trockenes, Gemüse gibt es immer auch frisc...
von easy007
20. Dez 2011 14:04
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4572

Re: Futterumstellung

Hallo Peter, na das ist doch eine umfangreiche Aussage! Ich hab mir den Ernährungsvorschlag gleich mal abgeschrieben und werde schauen, wie ich das Kónzept umsetzen kann (muss die Süßen da behutsam dran gewöhnen). Neu dabei sind mir allerdings die Sonnenblumenkerne, ich hatte die mehr so im Zusammen...
von easy007
20. Dez 2011 13:54
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Desinfektion - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8675

Re: [KaWi] Desinfektion - Sinn oder Unsinn?

Hallo Peter,
Du schreibst es gibt kaum eine Möglichkeit die Sporen (das mit den 10 Jahren ist mir leider bekannt) zu vernichten - nur heißt "kaum" ja nicht automatisch "gar nicht"... also was könnte wirken?
LG
von easy007
19. Dez 2011 14:25
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4572

Re: Futterumstellung

Hallo Peter und vielen lieben Dank für die Antwort, wir sind froh endlich Hilfe zu bekommen!! Das Ziel hast du ja erkannt, keine Medis mehr!! Klar ist diese Futterliste nur ein Teil der Umstellung, die Haltungsbedingungen an und für sich spielen da eine ganz wesentliche Rolle. Frisches Grün steht ni...
von easy007
16. Dez 2011 22:56
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4572

Re: Futterumstellung

Hallo Julia, richtig, wir beabsichtigen durch diverse Änderungen unserer Haltung, wozu auch diese Futtermischung gehört, das Immunsystem und die Darmflora dahingehend zu beeinflussen (= zu stärken), dass unsere Süßen in Zukunft ohne Zusätze von Kokzidiostatika, Panacur und sonstigen Chemiekeulen vor...
von easy007
12. Dez 2011 18:23
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Natur vs. Chemie
Antworten: 0
Zugriffe: 4071

Natur vs. Chemie

Hallihallo, wenn man sich mal die diversen Foren und dort gezielt die Beiträge zu Kokzidiose und Enterocolitis durchliest, kommt es einem oft so vor, als würde da viel mit dem "Chemiebaukasten" rumgebastelt. Einen Beitrag aus dem i-net zum Thema Resistenzen haben wir Euch in einem anderen ...
von easy007
11. Dez 2011 22:31
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Antibiotika und Resistenzen bei C. Perfringens (Darmlähmung)
Antworten: 1
Zugriffe: 4843

Antibiotika und Resistenzen bei C. Perfringens (Darmlähmung)

Diesen Beitrag haben wir eben gefunden: Untersuchungen zur Antibiotikaempfindlichkeit von Clostridium perfringens Isolaten aus Putenbeständen in Deutschland in vitro. Gad, W. u. a., 2011. Archiv für Geflügelkunde, 75(2), S.80. Verfügbar unter: http://www.medpilot.de . Zusammenfassung Die minimale He...
von easy007
11. Dez 2011 22:12
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Desinfektion - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 8675

Re: [KaWi] Desinfektion - Sinn oder Unsinn?

Hallo, eine intensive Behandlung mit einem Dampfreiniger sollte bei Kokzidien ausreichen (angeblich mindestens 3 min bei 80 Grad - je heißer umso kürzer die Dauer), schafft der Dampf aber auch die Clostridien oder bedarf es da schon der Chemie-Keule??
LG
von easy007
10. Dez 2011 21:39
Forum: sonstiges
Thema: Futterumstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 4572

Futterumstellung

Hallihallo, wir haben uns gerade mühsam eine neue Futtermischung "zusammengestrickt", die als Dauerfutter eingesetzt werden soll, um die Tiere so gesund und abwechslungsreich wie möglich zu ernähren und Futterwechsel in der Aufzuchtphase von Jungtieren überflüssig zu machen. Ziel ist es di...
von easy007
5. Nov 2011 19:26
Forum: Genetik
Thema: Weißohren - Doppelscheckung
Antworten: 66
Zugriffe: 16581

Re: Weißohren - Doppelscheckung

Hallihallo, ich hab die ganze Diskussion interessiert verfolgt und alle Daten aus Zuchtbuch und Abstammungsnachweisen noch mal genauestens unter die Lupe genommen. Wo ist der Beweis, dass es keine Tiere geben kann die beides sind, also sowohl Holländer als auch WO zugleich?? Ich hab den Beweis entwe...
von easy007
1. Nov 2011 00:05
Forum: Genetik
Thema: Weißohren - Doppelscheckung
Antworten: 66
Zugriffe: 16581

Re: Weißohren - Doppelscheckung

@smokey
verpaart wurde WO mit einer Punktscheckenhäsin, die natürlich nicht standardgemäß gezeichnet ist, hätte ich direkt erwähnen sollen, sorry. Sie hat gefleckte Ohren und die Jungtiere zeigen das gleiche Muster! Keine Ahnung ob das Zufall ist oder doch einen genetischen Hintergrund hat.
LG