Die Suche ergab 5 Treffer

von Memo
25. Aug 2012 12:03
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: RHD-, RHD2- und Myxomatose-Gebiete
Antworten: 11
Zugriffe: 11050

Re: RHD- + Myxomatose-Gebiete

sofort impfen und zwar gegen beides, wenn es sein muss auch noch gegen kaninchenschnupfen.
ich hatte myxomatose vor zwei jahren im hasenstall. meinem hasen sieht man das heute noch an. Also bitte Impfen, diese krankheit ist echt kein kinderspiel für die hasen. Danke
von Memo
18. Sep 2011 14:34
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 52804

Re: Myxomatose heilbar?

Hier noch mal das wichtigste auf einem Blick!
http://memo1991.npage.de/mein_rat_zur_s ... 99789.html

Danke und Liebe grüße Memo
von Memo
17. Sep 2011 17:27
Forum: sonstiges
Thema: Myxomatose im Landkreis Lüneburg (Sept. 2011)
Antworten: 1
Zugriffe: 3098

Re: Myxomatose im Landkreis Lüneburg (Sept. 2011)

Das tut ja weh im kopf... natürlich schaffen es kaninchen mit myxo, es kommt nur auf den virus an, wie weit er schon ausgebreitet ist. zeigt das kaninchen lebenswillen in form von regelmäßig futtern oder immer wieder auf die beine steigen und sowas, hat es auch eine chance, sobald das kanienchen das...
von Memo
17. Sep 2011 17:12
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 52804

Re: Myxomatose heilbar?

Hallo, ich glaube jetzt ist es eh schon zu spät, aber ich habe einfachen kamille genommen für die äußeren sachen. und die salbe wirklich nur ins auge. Die augenlieder außeinander machen mit zwei fingern und die salbe reintropfen. ein tropfen reicht. aber das erklärt der tierartz. Wie geht es den has...
von Memo
15. Feb 2011 01:29
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!
Antworten: 40
Zugriffe: 2354

Re: Hilfe, Flaschenaufzucht 5 Tage alt!

hallo du, oh gott, oh gott... lasse die 3 anderen wo sie sind!!! Es mag zwar hart klingen, aber das ist die natur. vor allem bei 3 ist es ziehmlich hart. also jede nacht aufstehen und nach dem rechten schauen. Das eine was rausgeworfen worde, hatte halt die a-karte. manche häsinen schmeißen ihre kin...