Die Suche ergab 38 Treffer

von Zwerge
16. Okt 2015 16:29
Forum: Genetik
Thema: Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke???
Antworten: 4
Zugriffe: 8973

Re: Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke???

Lange lange her. War schwer an geeignete Tiere ranzukommen. Hatte es dann erst mal verworfen. Jetzt allerdings sind sie ja in der Anmeldung zwecks Anerkennung Zwergrex Japaner.

Ich suche gerade in Google nach Tigerschecke (Rex) .... müssten dann optisch Japaner mit weißen Pfoten sein?
von Zwerge
7. Sep 2015 18:17
Forum: Genetik
Thema: Farbbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 5406

Re: Farbbestimmung

Das Problem einen Separator zu erkennen habe ich hier auch.
Schwebe zwischen Seperartor oder Isabell :idea:
von Zwerge
7. Sep 2015 18:12
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Farbenzwerg mit Zwergwidder Gedeckt ausversehen

Auch wenn das Thema nun lange her ist, es keinen Sinn machen würde, unnötig Jungtiere zu produzieren.
In welcher Generation ist damit zu rechnen, bei der Verpaarung, dass die Ohren wieder fallen?
von Zwerge
7. Sep 2015 18:04
Forum: Genetik
Thema: Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke???
Antworten: 4
Zugriffe: 8973

Re: Gibt es Zwerg Rexe in Königsmantelschecke???

Ich habe mir jetzt RT zugelegt, aus einer Verpaarung Japanerzwerge kein Standard x Zwergrex Dalmatiner. Dann habe ich hier noch 1/1 Zwergrex Japaner Weiß punktgescheckt, wo ich mir in der Verpaarung in 2016 dann stärker gezeichnete Tiere erhoffe. Mein Traum wär das ganze dann in Havanna Japaner mant...
von Zwerge
21. Jul 2014 17:48
Forum: Genetik
Thema: Satin Rhön X Satin Japaner (evtl. schon Cchi)
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Re: Satin Rhön X Satin Japaner (evtl. schon Cchi)

Herzlichen Dank.

Ich lege mir das mal für Sonntag auf den Plan - zu lesen....

VG Heike
von Zwerge
20. Jul 2014 09:49
Forum: Genetik
Thema: Satin Rhön X Satin Japaner (evtl. schon Cchi)
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Satin Rhön X Satin Japaner (evtl. schon Cchi)

Ich habe Tomaten wohl auf den Augen, ich bekomme in "Kaninchenfarben" keine Suchfunktion hin. Sonst bin ich immer Seite für Seite dann durch..... Bin ich richtig in der Annahme, dass ich Satin Jap. und Satin Rhön erwarten kann? Mein KaninPro meinte hierzu eher Holländer dunkelgrau weiß :?:...
von Zwerge
20. Jul 2014 09:09
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7911

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Guten Morgen Zusammen, prima, hier habe ich per Zufall das gefunden, was mir schon immer Kopftzerbrechen bereitet. Suchfunktion bekomme ich auch ich nicht hin (suche gerade nach: Welcher Sinn in VP Angora X RexZw macht). WO mal WO darf, soweit war ich dann auch schon. Allerdings weiß ich das ss mal ...
von Zwerge
15. Jul 2014 20:14
Forum: Genetik
Thema: Orange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Re: Orange?

Lieben Dank Alexandra. Ja, ich denke ich richte mich nach dem Nestfoto. Wenn wenige schwarze Haare reichen, sind es beide WO Japaner. Das mit dem Creme-Japaner, dass es die Bezeichnung nicht gibt ist mir bekannt. Bei Meerschweinen werden die Brindle nach dem jeweiligen Rot-Ton in Buff oder Creme ben...
von Zwerge
14. Jul 2014 12:48
Forum: Genetik
Thema: Orange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2899

Orange?

Hallo Zusammen, http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140605184443hiy2n346sg_thumb.jpg ich wollte diese beiden ganz selbstsicher als WO Orange (bj) bezeichnen. Das bj übertrumpft ja das b. Eltern: Cremejapaner X Satin WO Japaner. Nu steh ich da :) Nestbilder helfen ja oftmals auch weiter: http...
von Zwerge
31. Aug 2012 22:24
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

Bild

Weiteres aktuelles Foto :D
von Zwerge
31. Aug 2012 22:20
Forum: Genetik
Thema: Farbenzwerg und Farben
Antworten: 5
Zugriffe: 5377

Re: Farbenzwerg und Farben

Bild
Loh.

Farbenzwerge haben ja so einen schönen pummeligen Bau.

Bild
von Zwerge
31. Aug 2012 22:16
Forum: Genetik
Thema: Weißohrfoto gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2917

Re: Weißohrfoto gesucht

Bild

:D
Brauchst noch Verweisdaten?
von Zwerge
26. Jul 2012 15:58
Forum: Genetik
Thema: Otter Schwarz.
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Re: Otter Schwarz.

at passt dann wieder bei den MS - dort ist at =Tan, was der Zeichnung Loh entspricht. Allerdings ist es nur für die Zeichnung eine Bezeichnung. ein atat bb ist dann ein Schokotan. go ist bei den Nins die Zeichnung, was aber macht dann den Unterschied, wie zB Havanna Loh: cc go go zu Otter Schwarz. B...
von Zwerge
26. Jul 2012 13:26
Forum: Genetik
Thema: Otter Schwarz.
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Otter Schwarz.

Wer kann mir kurz auf die Sprünge helfen, welches Gen für die Aufhellung der Bauchfarbe zuständig ist.

In der MS-Genetik ist es das kleine c.

Bin ich richtig in den Annahme, dass es hier das a[chi] ist.
Denn in der Farbenliste finde ich die Formal mal mit und mal ohne chi.

:?:

Dankeschön.
von Zwerge
12. Jul 2012 16:56
Forum: Genetik
Thema: Rhön-Jungtier bei schwarz+schwarzgranne????
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Re: Rhön-Jungtier bei schwarz+schwarzgranne????

Bild
Habe hier grad sowas in Rexzwerg :)
von Zwerge
12. Jul 2012 16:53
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

Bild
Aktuelles Foto 7 Wochen alt, OL 4,6cm
von Zwerge
28. Jun 2012 21:54
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

Lieben Dank für die Bilder - meiner ist schon heller.
Ich bin sehr gespannt wie er sich noch entwickelt.

Bild
Er kann grad bei GER - ITA nicht wirklich hinschauen :angel:
von Zwerge
20. Jun 2012 17:12
Forum: Genetik
Thema: Loh-Japaner
Antworten: 19
Zugriffe: 5330

Re: Loh-Japaner

Wieder da, zu viel Arbeit im HO, Bild nicht geschafft, hat aber die Schoßflecken :)
von Zwerge
20. Jun 2012 13:32
Forum: Genetik
Thema: Loh-Japaner
Antworten: 19
Zugriffe: 5330

Re: Loh-Japaner

Außerdem haben manche meiner Japaner einen richtig weißen Bauch (mit schwarzen Streifen) andere überhaupt nicht. Der weiße Bauchstreifen (wie heißt das nu bei Kaninchen?) kommt vom Gelb, also Gelbe Kaninchen haben einen weißen Bauch :) Habe ja hier meinen Ausstellungs-Anguck-Holländer (also aus NL)...
von Zwerge
19. Jun 2012 12:49
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

:-) Danke Dir, ...das ist gut, ich wollte mir G schon zum Feind machen. Nee, meine verrußte Gelb gefällt mir sehr gut. Diese Grannen sind zu dem mittlerweilen satten Gelb (wäre in Ms ein Buff) gefallen mir sehr gut. Ich freu mich schon auf den kleinen Mann, wenn er seinen ersten Fellwechsel hinter s...
von Zwerge
19. Jun 2012 10:01
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

Schön :) hier bin ich richtig. Nirgendewo komm ich an Genetik im Austausch dran. Das Buch 'Kaninchen-Vererbung' habe ich, aber ich tät mal gerne auf Seminare, wie bei den RMS. Das Genetikwissen hilft mir zwar, ist aber bei Kaninchen viel komplexer. Weißgranne, sind doch die dunklen mit weißen Bauchs...
von Zwerge
18. Jun 2012 19:53
Forum: Genetik
Thema: Blaumarder.
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Re: Blaumarder.

Der Marder basiert in seinen nahen Verwandten auf Russe.
Die Rhön wird nicht unbedingt 2 chins haben ...
von Zwerge
18. Jun 2012 19:50
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Re: Farbfrage

Fein, dass war auch mein Gedanke - in recht blaß halt, aber muss ja sein Fell später erst mal wechseln. http://i1188.photobucket.com/albums/z405/Farbenzwerge/Frankfurter%20Klopfer/2012-06-07025.jpg http://i1188.photobucket.com/albums/z405/Farbenzwerge/Frankfurter%20Klopfer/2012-05-29023.jpg und hier...
von Zwerge
17. Jun 2012 20:48
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 4179

Farbfrage

http://i1188.photobucket.com/albums/z405/Farbenzwerge/Frankfurter%20Klopfer/2012-06-11016.jpg Hat wer das schon gesehen. Es ist auch wirklich ein Ratespiel in Sachen Farbe, weil es nach hinten einfach zu bunt ist. In Sachen Mutter Gelb, Gelbwild, Gelbrex. Vater Thüringer Schecke, recht hell aber...