Die Suche ergab 261 Treffer

von Teddy
1. Okt 2016 17:37
Forum: Genetik
Thema: Wie bekomme ich Loh WO?
Antworten: 2
Zugriffe: 4265

Re: Wie bekomme ich Loh WO?

Hi, der Gedanke ist schon richtig - mußt Loh in WO einkreuzen.

Allerdings wirst Du anfangs keine gute Lohe, sondern Otter bekommen.

Loh WO gibt es übrigens schon ;-)
Nicht häufig aber immerhin...

LG,

Alexandra
von Teddy
21. Mai 2016 15:27
Forum: Genetik
Thema: Akromelanismus / Marderfarben
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Akromelanismus / Marderfarben

ad steht für die "Blauen"? Ist grundsätzlich nicht auszuschließen, da der Züchter der beiden Alttiere (Typ-Marder) meinte, dass auch blaue Typ-Marder fallen könnten. nein, "ad" - aber das gehört zum Chin-Bereich (dunkelChin). das hat aber wohl eher nichts mit Deinem zu tun... &q...
von Teddy
21. Mai 2016 15:25
Forum: Genetik
Thema: Akromelanismus / Marderfarben
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Akromelanismus / Marderfarben

Foto werde ich morgen mal versuchen. Der Vater trägt "an an". Die Mutter entweder an oder am (da deren Mutter "an am" ist), sie selbst hat keine rot durchleuchteten Augen. Das geht nicht, er IST Russe (an an) ! Und rote Augen gibt es nur bei Russen "an an" oder bei Alb...
von Teddy
20. Mai 2016 18:11
Forum: Genetik
Thema: Akromelanismus / Marderfarben
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Akromelanismus / Marderfarben

Wie gesagt - ENTWEDER Russe ODER Marder Oder Du meinst einen MARDER (am), der Russe trägt (an) - also "am an". Angeblich gibt es Farb-"Unterschiede" zwischen Mardern, die Russe tragen und solche, die Albino (a) tragen... Also "am a". Dunkelmarder wäre "am am" ...
von Teddy
17. Mai 2016 19:22
Forum: Genetik
Thema: Akromelanismus / Marderfarben
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: [KaWi] Farben, Farben, Farben

Hi,

der Vater kann nur Russe ODER Marder sein - beides geht nicht !

Was ist die Mutter ?

Kann das Kleine nicht ein ganz normaler Typ-Marder sein ?

LG,

Alexandra
von Teddy
7. Mär 2016 09:57
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 99166

Re: HasenBaby

Am Besten ein Nest mit zB Heu simulieren und zB Haare der Mutter (von ihrem Nest) rein. Das in einen kleinen Karton o.ä. reicht bei so viel Tieren komplett aus ! In dem Alter sollten sie ruhig im Nest liegen. Rumgewandert wird nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder die Kleinen Hunger haben. Statt...
von Teddy
7. Mär 2016 09:54
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 52121

Re: Myxomatose heilbar?

Nur so als Tipp: Wenn Ihr das Geld investieren würdet, um Eure Tiere (regelmäßig) impfen zu lassen, dann müßten sie nicht leiden, jämmerlich eingehen oder teuer und aufwendig und mit viel Stress (für das Tier) gepäppelt werden... Ich höre häufig als Grund, daß die Impfung teurer ist, als ein neues T...
von Teddy
22. Aug 2015 21:32
Forum: Genetik
Thema: wo Träger
Antworten: 3
Zugriffe: 10611

Re: wo Träger

Hi, die Plattenscheckung (Holländerzeichnung) und auch die Punktscheckung sind unabhängig davon und können zusätzlich vorhanden sein. Punktscheckung ist ebenfalls dominat, während Plattenscheckung in s1, s2, ... vorkommt und auch getragen werden kann. Bei WOs sind nicht nur die Ohren weiß, sondern a...
von Teddy
22. Aug 2015 17:17
Forum: Genetik
Thema: wo Träger
Antworten: 3
Zugriffe: 10611

Re: wo Träger

Hallo Astrid,

ich züchte selbst u.a. WO ZwergRexe.

Die WO-Färbung ist dominant und kann daher NICHT getragen werden.
Sprich, minimal ein Elternteil MUß WO sein.

LG,

Alexandra
von Teddy
17. Aug 2015 20:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Rupft sich das fell aus
Antworten: 1
Zugriffe: 3764

Re: Rupft sich das fell aus

Hast Du sie denn decken lassen... ???

LG,

Alexandra
von Teddy
11. Aug 2015 17:28
Forum: Genetik
Thema: Schecken, Japaner - schlachtet ihr welche?
Antworten: 4
Zugriffe: 5326

Re: Schecken, Japaner - schlachtet ihr welche?

So, habe es jetzt auch gelesen ;-)

Shit, tote WO-Babys habe ich erst entsorgt...

Benötigt Ihr noch Proben ?

LG,

Alexandra
von Teddy
1. Aug 2015 12:57
Forum: Genetik
Thema: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen kommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Re: Wie kann es zu Umfärbung und weißer Unterfarbe und farbigen Haarspitzen komm

Hi Joanie, helle Unterwolle sind eigentlich ein "Farbfehler". Für Hobbyzüchter allerdings unwichtig ;-) Manches Mal färbt die Unterwolle noch, manchmal, bleibt sie teilweise hell - auch wenn es weißlich aussieht, weiß ist es nicht... Ich hatte das meist bei zB Isabell, Separator, etc. Bei ...
von Teddy
23. Okt 2014 15:05
Forum: Genetik
Thema: Zahnfehler oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 6342

Re: Zahnfehler oder nicht?

Hi, also ich finde die Zähne schon komisch ausschauen... Aber bedenklich finde ich es, daß es jemand als "normal" ansieht, daß Zähne gekürzt werden (müssen) - egal mit welcher Methode... Für mich sieht das oben nach nicht normalem Abrieb aus - und das kann wirklich von "jetzt auf nach...
von Teddy
12. Okt 2014 15:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 99166

Re: HasenBaby

Hi Lotte, "Glückwunsch" - in 31 Tagen gibt es wieder Nachwuchs... Die Rammler decken nämlich nach / während der Geburt wieder das Muttertier... Sprich, schleunigst raus mit dem Rammler und kastrieren lassen ! Danach bitte noch 6 Wochen getrennt setzen, da erst danach keine Spermien mehr vo...
von Teddy
8. Okt 2014 13:57
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Ohrräude
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Ohrräude

... Speiseöl halte ich für eines der Hausmittel, die wenig kosten und (bei stärkeren Befällen) wenig (bis nichts) bringen ...
... aber ich habe auch schon viel schlimmere / tierschutzrelavantere Hausmittel gehört ...

LG,

Alexandra
von Teddy
25. Sep 2014 19:46
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge Hasenmama + unerfahrene Besitzerin
Antworten: 5
Zugriffe: 4733

Re: Junge Hasenmama + unerfahrene Besitzerin

Möchte mich Xaya anschließen ;-) Mit einem kleinen Zusatz: War der Rammler bis zur Geburt dabei oder ist er noch immer dabei ? Falls ja, dann ist die Häsin vermutlich schon wieder tragend ;-( Am Besten kannst Du den Rammler jetzt sofort kastrieren. Bis er nicht mehr scharf schießen kann, dauert es n...
von Teddy
9. Sep 2014 07:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hinterhandlähmung
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Hinterhandlähmung

Hi Biggy, so eine Hinterhandlähmung ist nicht gut ! Gut, daß Du sofort beim TA warst ! Wenn sich in 3 Wochen nichts getan hat, dann wird es auch nicht mehr besser. Schon wenn sich nach ein paar Tagen nichts bessert, sollte man das Tier erlösen. Und das ist absolut unabhängig davon ob es Schmerzen ha...
von Teddy
8. Aug 2014 10:20
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Richtiger Transport
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Richtiger Transport

Hi, in den Fußraum des Beifahrers bitte NUR, wenn die Lüftung AUS ist ! Ansonsten darf der TA gleich noch den Schnupfen mitbehandeln ;-( Fußraum hinten ist ok. Und klar, Tiere nicht in aufgeheiztem Auto transportieren. Kaninchen reagieren ab 25°C mit Stress. Und je enger die Box, desto wärmer... Wen...
von Teddy
21. Jul 2014 22:16
Forum: Genetik
Thema: Vollfarbig mit blauen Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 4590

Re: Vollfarbig mit blauen Augen

Hi, ich les bei Dir, Joanie, immer wieder "Leuzistische Scheckung". Den Begriff habe ich noch nie gehört - kenne entweder den Leuzismus (Weiß mit BA) oder zB die Plattenscheckung. Die beiden "Weiß" haben nichts miteinander zu tun... Täusche ich mich, oder mischt Du gerade zwei ge...
von Teddy
18. Jul 2014 20:56
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7950

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Hi Reh,

mit toten WO-Nestlingen kann ich (leider) ab und an dienen...
Schreib mir am Besten mal ne Mail was Du gerne wie und wohin hättest ;-))

LG,

Alexandra
von Teddy
17. Jul 2014 18:18
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7950

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Sagt mal, Ihr seid ja gemein ;-)
Ihr verwirrt einen hier ja total ;-)

LG,

Alexandra
von Teddy
17. Jul 2014 18:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nestkontrolle - WIE genau?
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Nestkontrolle - WIE genau?

Hi Lukas, hast Du richtig gemacht ;-) Die meisten Kaninchen-Mütter haben kein Problem mit dem Hand-Geruch. Sicherheitshalber hättest Du der Mama eine Zeitlang den Zugang zum Nest verwehren können, bis da Kleine wieder den Geruch der Gruppe angenommen hat. Ist aber meist nicht nötig ;-) Ich kontrolli...
von Teddy
17. Jul 2014 11:25
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7950

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Hi Anja ;-) Ja, man liest so einiges, wenn man danach sucht... Und ja, ich weiß, daß es Leute gibt, die noch immer der Meinung sind, daß WO x WO kranke Tiere gibt ... Aber dem ist nicht so ;-) Ich züchte übrigens auch seit ein paar Jahren WO und verpaare auch WO x WO ;-) In den WO sind auch oft noch...
von Teddy
17. Jul 2014 10:00
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7950

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Hi ???, Name wäre nicht schlecht... ;-(( Punktschecken (Punktschecke + Mantelschecke) kann man mit Plattenschecken (Holländer Zeichnung + Weißohren) problemlos und legal verpaaren ! LG, Alexandra Danke Michael . Das war mir soweit schon bekannt . Ich habe mich wohl auch etwas missverständlich ausged...
von Teddy
17. Jul 2014 09:57
Forum: Genetik
Thema: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten
Antworten: 17
Zugriffe: 7950

Re: Kombination der verschiedenen Scheckungsarten

Hi Kerstin, ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden... Weißohren (WO) DÜRFEN miteinander verpaart werden ! Es handelt sich hierbei NICHT um eine Punktscheckung, sondern um eine eigenständige Scheckung, die der Plattenscheckung ähnelt !!! Daß man sie "KWo" genannt hat ist sehr bedauer...