Die Suche ergab 3 Treffer

von Kai
21. Jul 2005 20:31
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Massensterben
Antworten: 2
Zugriffe: 3658

RHD bei zwei Monaten alten Tieren? Ich glaube das ist eher selten. Ist die Mutter nicht gegen RHD geimpft? Dann hätten die Jungen noch Impfschutz durch die Mutter.
Einschicken ist wohl das beste in so einem Fall.
Gruß Kai
von Kai
17. Jul 2005 18:05
Forum: Genetik
Thema: Meißner Widder
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Da ich eher Praktiker und nicht Teoretiker bin kann ich bestätigen, dass die Silberung bei Kreuzungen mit einfarbigen Farbenschlägen abgeschwächt bleibt, Peter hat also Recht. Zu der Kreuzung MW schwarz x DW grau würde ich sagen, dass ist wenig sinnvoll. Die schwarzen, sind auf einem Zuchtstand die ...
von Kai
3. Jul 2005 18:27
Forum:
Thema: Graue Wiener Farben?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Zugelassen bei den grauen Wienern ist Dunkelgrau, Wildgrau und Hasengrau.
Man sieht auch öfters Tiere die ins Hasenfarbige gehen, was aber nicht zugelassen ist.
Eine kleine Hilfe zur Unterscheidung ist hier zu finden:
http://www.rkz-forum.com/wbb2/thread.ph ... d=205&sid=
Gruß Kai