Die Suche ergab 5 Treffer

von nine789
31. Okt 2010 16:46
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 53155

Re: Myxomatose heilbar?

achso. ich krieg in zwei wochen ein hasen-baby von einer arbeitskollegin. Natürlich bleiben sie bis nächstes jahr noch getrennt. da meine kranken hasendame ja eh drin ist und der andere dann draußen, ist das ja kein problem. Hoffe nur, dass dann nächstes jahr nix passiert. oft steht ja, dass die kan...
von nine789
31. Okt 2010 10:27
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 53155

Re: Myxomatose heilbar?

Na das ist ja super. dann bin ich auch voller hoffnung! Ich habe auch draus gelernt. mir passiert, dass auch nicht nochmal. vorallem habe ich jetzt schon seit 10 Jahren Kaninchen und hatte sowas noch nie. War dieses Jahr wohl wieder ein sehr schlimmes was myxo angeht. hast du vor deinem häschen wied...
von nine789
29. Okt 2010 20:52
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 53155

Re: Myxomatose heilbar?

Dann nochmal vielen Dank. Ich war letzten dienstag nochmal beim TA. der meinte sie ist übern berg und dürfte eigentl nicht mehr sterben. Hab ihm gesagt, dass mein häschen etwas schnupfen hat, wollte aber kein AB geben, da sie schon welche bekommen hat und es nicht gut für das tier ist. So ist alles ...
von nine789
23. Okt 2010 21:43
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 53155

Re: Myxomatose heilbar?

vielen dank für deine antwort. das hilft mir schon mal weiter. ist denn ein schnupfen von einer lungenentzündung für einen laien zu unterscheiden? Sie ist schon etwas verschnupft und hat auch atemgeräusche. aber ich habe nicht das gefühl, dass es jetzt so gravierend ist, dass sie gar keine luft beko...
von nine789
23. Okt 2010 14:58
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 53155

Re: Myxomatose heilbar?

hallöchen, meine kaninchen hat es leider auch erwischt. den einen musste ich leider eine woche nach ausbruch der krankheit einschläfern lassen. meine zweite hat noch eine notimpfung bekommen, aber eine woche nach der impfung ist diese scheiß krankheit auch bei ihr ausgebrochen. mittlerweile kämpfen ...