Die Suche ergab 11 Treffer

von coppa
27. Apr 2011 17:55
Forum: Genetik
Thema: einfarbige Chinchillas?
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

einfarbige Chinchillas?

Wie sehen eigentlich "einfarbige Chinchillas" aus? Ich meine: achin gg . Sind die schwarz? Oder werden das besonders dunkle chins?
von coppa
27. Apr 2011 17:52
Forum: Genetik
Thema: Inzucht?
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: inzucht?

Das ist dann Inzucht 1. Grades bzw Inzest.
von coppa
27. Apr 2011 16:26
Forum: Genetik
Thema: Braungranne?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2481

Braungranne?!

In meinem aktuellen Wurf sind drei Braunchinchillas, von denen einer täglich heller wird. Kenne dieses Phänomen von den Schwarzgrannen und frage mich nun, ob es ein Braungranne ist. Theoretisch müßte er dann ja achin bb cc sein was auch durchaus möglich ist - nur habe ich die Farbbezeichnung "B...
von coppa
17. Apr 2011 20:12
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Mädchen beliebter als Jungs?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Mädchen beliebter als Jungs?!

Danke, Alexandra, für Deine Antwort.

Vielleicht ist ja wirklich nur Zufall, dass im Moment bei mir so viele Häsinnen nachgefragt werden - ich züchte reinrassige Satinangorakaninchen.

VG
Cristine
von coppa
16. Apr 2011 10:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Mädchen beliebter als Jungs?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Mädchen beliebter als Jungs?!

Jetzt haben schon 27 Menschen diesen Beitrag gelesen und noch niemand hat mir eine Antwort gegeben. Schade eigentlich, ich dachte, Informationsaustausch ist Sinn eines Forums....
von coppa
12. Apr 2011 20:55
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Mädchen beliebter als Jungs?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Mädchen beliebter als Jungs?!

Hallo zusammen, ich "züchte" (besser vermehre :oops: ) seit einiger Zeit Kaninchen in ganz kleinem Rahmen für Liebhaber. Die Nachfrage ist auch ganz gut, aber was mich inzwischen richtig ärgerlich macht ist, dass alle immer nur Weibchen haben wollen und zwar möglichst mehrere auf einmal! K...
von coppa
2. Mär 2011 21:46
Forum: Genetik
Thema: Kann man von der Hautfarbe der Junge(n) auf die spätere Fellfarbe schließen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2814

Kann man von der Hautfarbe der Junge(n) auf die spätere Fellfarbe schließen?

Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade folgendes: bei den Frischgeborenen finde ich normalerweise immer rosafarbene und dunkelgraue Junge(n) vor. Die Rosafarbenen werden dann weiß oder rot. In meinem letzten Wurf waren dunkelgraue und ein dunkelbraunes (!) dabei. Sehr verwundert hat mich dann, dass...
von coppa
8. Feb 2011 20:22
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Über Nacht alle Jungtiere verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 12625

Re: Über Nacht alle Jungtiere verschwunden

So, bin mir inzwischen sicher, dass es ein Iltis ist, und zwar ein Weibchen. Die Männchen (Rüden sagen die Jäger dazu) wiegen zwische 1 und 2 Kilo, die Weibchen sind deutlich kleiner und wiegen unter 1 Kg. Das erklärt, warum immer nur die Jungtiere betroffen sind. Iltisse werden auch "Erdmarder...
von coppa
5. Feb 2011 19:40
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Über Nacht alle Jungtiere verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 12625

Re: Über Nacht alle Jungtiere verschwunden

Hallo zusammen, wir haben heute die "Leichen" entdeckt: hatte mich gewundert über die viele Erde unter der Palette, die im Gehege liegt. Als ich die angehoben habe, lagen dort viele kleine Kaninchenleichen, keine davon angefressen. Marder saugen das Blut aus?! Klingt ja wie im Vampirfilm, ...
von coppa
1. Feb 2011 11:32
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Notfall! Hasengeburt draußen!
Antworten: 5
Zugriffe: 4394

Re: Notfall! Hasengeburt draußen!

Hallo, ich habe meine Kaninchen immer im Familienverband, allerdings lasse ich die Stalltür offen, so dass sie im Gehege viel Platz haben. Ich habe eine Häsin, ihren kastrierten Bruder und dazu einen Rammler. Die kümmern sich alle drei liebevoll um den Nachwuchs - es gibt überhaupt keine Probleme (a...
von coppa
1. Feb 2011 11:24
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Über Nacht alle Jungtiere verschwunden
Antworten: 6
Zugriffe: 12625

Über Nacht alle Jungtiere verschwunden

Hallo zusammen, erlebe gerade einen Albtraum: hatte vor 13 Tagen zum ersten Mal Jungtiere im Nest :-) Warte darauf schon seit letztem Oktober. Hatte auch immer wieder den Eindruck, dass welche da sind, aber da meine Kaninchen ihre selbstgegrabene Höhle als Brutstätte bevorzugen, konnte ich nicht nac...