Die Suche ergab 39 Treffer

von nici
26. Apr 2011 19:18
Forum: sonstiges
Thema: Manchmal ist schlachten wohl doch die bessere Alternative
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Re: Manchmal ist schlachten wohl doch die bessere Alternative

Ja das Schlachten dieser unverantwortlichen Betreiber wär doch mal ne Möglichkeit....
von nici
14. Nov 2010 22:28
Forum: sonstiges
Thema: Einstreu...
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Re: Einstreu...

Meine Kleinen leben im Haus in einer ca 4m² großen Kiste. Im moment Streu ich ganz normales Spähne-Streu Stroh und Heu ein.
Gestern habe ich bei Fressnapf extra Nager-mulch gesehen getrocknet und gereinigt.
von nici
14. Nov 2010 15:11
Forum: sonstiges
Thema: Einstreu...
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Re: Einstreu...

hab mich mal in anderen Foren belesen. Da gibt es leider sehr geteilte Meinungen. Einige benutzen es Andere raten gerade bei "gefrässigen" Tieren davon ab. Gebt mir doch einfach nur ein Feedback ob ihr es schon mal ausprobiert habt.
von nici
11. Nov 2010 22:03
Forum: sonstiges
Thema: Einstreu...
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Einstreu...

Was haltet ihr von Rindenmulch als Einstreu?
Würd mich über Meinungen freuen!
Lg von der Nici
von nici
10. Aug 2010 21:10
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: kahle stelle! was kann das sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 3818

kahle stelle! was kann das sein?

Ich hab gestern eine kahle Stelle bei meinem Pelle entdeckt. also wirklich kahl ist es nicht es sind genz kurze Haare schon nachgewachsen. Er verliert im Moment recht viel Fell könnte es sein das es einfach Fellwechsel ist!? Erst hab ich an Milben gedacht aber es ist nicht rot er juckt sich nich und...
von nici
24. Jun 2010 10:04
Forum: sonstiges
Thema: Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

Re: Danke

Das ist doch einer schöner Anfang. Ich will ja auch niemanden zu irgendetwas zwingen. Also ich bin die Nici. Ich züchte nicht, weil ich dann alle behalten würde, und mein Papa das nicht mitmachen würde. ;-) Seit kurzem habe ich nur noch 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen! Eine kleine Beschreibung mei...
von nici
23. Jun 2010 16:53
Forum: sonstiges
Thema: Danke
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

Danke

Da die Themen aus dem Sandkasten leider nicht auf der Startseite angezeigt werden eröffne ich es hier nochmal: Ich wollte mal danke sagen :-) Ich finds hier echt super :-) Ihr helft immer schnell, gut und verständlich :-) Ein kleiner Vorschlag: Ich bin auch in einem Autoforum gemeldet und da gibt es...
von nici
22. Jun 2010 16:26
Forum: sonstiges
Thema: Eure Futtersorte
Antworten: 8
Zugriffe: 11168

Re: Eure Futtersorte

Ich hab mal gehört das Hafer total unnötig ist. Luzerne fressen die beiden wie verrückt obwohl ich das eigentlich nur als Leckerlie geholt habe. Ich hab gestern mal das "Babyfutter" ausprobiert das fressen sie auf jedenfall besser als das andere. Ich hab nur Angst das das zu sehr auf die H...
von nici
22. Jun 2010 16:18
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Durchfall! Woher kann es kommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4054

Re: Durchfall! Woher kann es kommen?

Es muss wohl wirklich an den Äpfeln gelegen haben, da es heute schon wieder vorbei ist. Leider ist er an den Hinterläufen sehr verklebt! Kann ich das mit nem Waschlappen abmachen oder kann man ihn sogar ein bisschen "baden" oder sollte ich ihn das selber machen lassen? Ich fütter am liebst...
von nici
21. Jun 2010 20:47
Forum: sonstiges
Thema: Eure Futtersorte
Antworten: 8
Zugriffe: 11168

Eure Futtersorte

Meine beiden großen werden immer wählerischer was ihr Trockenfutter angeht. Und deswegen wollte ich mal fragen wo ihr euer Trockenfutter kauft!? Also meine bisherigen Experimente: Ganz normales Mischfutter von Raifeisen -Leider zu viel Haferanteil wird liegengelassen und eigentlich ja auch nicht geb...
von nici
21. Jun 2010 20:34
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Durchfall! Woher kann es kommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4054

Durchfall! Woher kann es kommen?

Ich habe ja leider meinen Opa leider einschläfern lassen müssen. Da noch sehr viel Futter übrig war habe ich dieses jetzt für meine anderen Kaninchen verwendet. Heute hat Pelle auch ein wenig Durchfall bekommen. Sieht ähnlich aus wie bei Anton nur weniger. Ich hab das Futter sofort aus dem Käfig gen...
von nici
21. Jun 2010 20:14
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: einschläferung...
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

Re: einschläferung...

so rechnung is da 26,33 € is in ordnung....
und ne nette "beileidskarte" war auch dabei....
von nici
21. Jun 2010 16:25
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: temperatur messen
Antworten: 2
Zugriffe: 3957

Re: temperatur messen

Dake für die schnelle Antwort =)
Ich mach mir glaub ich manchmal echt zu viel Sorgen....
von nici
21. Jun 2010 06:59
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: temperatur messen
Antworten: 2
Zugriffe: 3957

temperatur messen

mir ist aufgefallen das leo immer wärmere ohren hat als isolde....
kann ich den beiden einfach ein fiebertermometer in den po schieben oder ist es besser zum ta zu fahren?
von nici
20. Jun 2010 14:05
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: einschläferung...
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

Re: einschläferung...

Danke Katzen brauchen allerdings weniger Nakosemittel als Kaninchen aber jetzt weiß ich wenigstens das es unter Hundert Euro bleibt....
Ja ich hab bis zum Schluss gehofft das er einfach einschläft aber es ging einfach nicht mehr....
von nici
19. Jun 2010 10:29
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: einschläferung...
Antworten: 4
Zugriffe: 3335

einschläferung...

Ich musste gestern meinen 12 Jahre alten Anton einschläfern lassen. War echt fertig mit den Nerve und deswegen hab ich nicht gefragt wie viel das kostet. Könnt ihr mir sagen mit wie viel ich ungefähr rechnen muss?
von nici
12. Jun 2010 10:25
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4347

Re: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?

Ich glaub sie beruhigt sich langsam wieder! :-)
Ich hab die letzten Wochen das Haus nicht ausgleert und nur den Rest des Stalls sauber gemacht. Heute werde ich das Haus mal ausräumen und gucken was passsiert....
von nici
10. Jun 2010 16:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4347

Re: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?

Ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen um unsere Kleine.
Sie rupft nicht nur sich das Fell raus sondern auch Pelle. Sie ist manchmal richtig apathisch!
Hilft das einmalige Decken wirklich gegen die Scheinträchtigkeit?
Ich bin langsam echt am überlegen ob ich sie einmal decken lasse.
von nici
10. Jun 2010 16:41
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: hasenschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8344

Re: hasenschnupfen

Ich hab auch noch nie ein kaninchen geimpft und war halt ein bisschen unsicher ob das alles so richtig ist.
jetzt bin ich beruhigt:)
von nici
10. Jun 2010 11:56
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: hasenschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8344

Re: hasenschnupfen

also bist du für eine impfung?
ich hab schon seit ich denken kann kaninchen hab mich aber noch nie so intensiv damit beschäftigt.....
und der schnupfen kommt nich so wie bei menschen von regen oder so!?
von nici
9. Jun 2010 16:01
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: hasenschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8344

hasenschnupfen

Leider hat der Papa von unsern kleinen nach der Impfung Schnupfen und Husten bekommen und ist Freitag Nacht gestorben....
Ich würd gern wissen was man beachten muss und bei welchen Symptomen man sich sorgen machen muss!?
von nici
8. Jun 2010 06:52
Forum: sonstiges
Thema: Farben und Rasse?
Antworten: 9
Zugriffe: 3968

Re: Farben und Rasse?

da hast du wohl recht. ich könnte nie züchten. ich würd die alle behalten:D
von nici
6. Jun 2010 22:14
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4347

Re: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?

Bild

ein kleines beispiel wie unser stall aussieht.... wer soll denn in das haus noch reinkommen :o
von nici
6. Jun 2010 20:13
Forum: sonstiges
Thema: Farben und Rasse?
Antworten: 9
Zugriffe: 3968

Re: Farben und Rasse?

ja also die auswahl war echt toll =) abeer ich könnte mir vorstellen das rassebezogene züchter solche "querbeet" zuchten nicht so berauschend finden oder sie zumindest nur belächeln. sie wollte ja eigentlich nur einen wurf aber die haben halt gerammelt wie die kaninchen :D. in 3 monaten 3 ...
von nici
5. Jun 2010 17:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4347

Re: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?

Jetzt steht der ganze Stall im Badezimmer :o man kann sich zwar nicht mehr drehen aber so ist es besser für alle :-) Ich war bei einer zweiten Tierärztin und habe Zwecks der Kastration nachgefragt. Sie meint das sie es sehr ungern machen würde, da das Risiko zu hoch ist für das "kleine" Pr...