Die Suche ergab 7 Treffer

von Barry
9. Jan 2011 18:43
Forum: Genetik
Thema: Begriff Tricolor international
Antworten: 0
Zugriffe: 2425

Begriff Tricolor international

Hallo, ich habe aus einer Zuchtauflösung eine Gruppe seltener Farbenzwerge holländer japanerfarbig-weiß übernommen. Nun überlege ich, wie die internationalen Bezeichnungen funktionieren: netherland dwarf ist der Farbenzwerg, aber wie heißt der Holländer, und gar der in japanerfarbig? Die Amerikaner ...
von Barry
28. Aug 2010 17:05
Forum: Genetik
Thema: Rosetten oder so
Antworten: 1
Zugriffe: 2821

Re: Rosetten oder so

Halo,
so viel ich weiss, gibt es keine Kaninchenrasse, bei der "rosettenähnliche" Felle gezüchtet werden.
Barry
von Barry
28. Aug 2010 17:02
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo, mal ein update: die hellen Spitzen sind vollkommen verschwunden. Äußerlich sind die früher hellen Jungtiere jetzt nicht mehr von den "normalen" zu unterscheiden. Trotzdem bin ich mir nicht im Klaren darüber, was genau das denn nun war bzw. ist?
Viele Grüße
Barry
von Barry
19. Apr 2010 12:25
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo Grit, Sven ist auch ein Bruder der beiden anderen Rammler. Es tut mir leid, dass bei Dir auch Fehlfarben gefallen sind. Wenn Du magst, tausche ich gerne Sven gegen einen Rammler diesen Jahres um! Viele Grüße! Barry P.S.: ... und auf diese Art haben wir auch die haltungs- oder futterbedingte Fa...
von Barry
19. Apr 2010 10:10
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo, die Sache mit der Silberung hat noch ein neues Kapitel bekommen: aus einem Wurf von zwei anderen Alttieren sind ebenfalls drei von vier Jungtieren gesilbert! Hier sind Fotos des neuen Wurfes sowie Bilder von dem ersten Wurf, dessen Jungtiere jetzt sechs Wochen alt sind und abgesetzt werden. D...
von Barry
23. Mär 2010 14:05
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo, ja, das mit der Silberung könnte schon sein. Ich habe jetzt den "Haare auf weisses Papier legen" - Test gemacht: es gibt eine Silberung (d.h. feine ganz weisse Haare), aber es gibt sowohl in gelb als auch in schwarz weisse Spitzen! *staun*! Ich warte jetzt halt mal ab, wie sich die ...
von Barry
23. Mär 2010 12:17
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3669

Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo, ich habe seit zwei Jahren Fbzw. Japaner und züchte im Verein. Dieses Jahr habe ich 8 Jungtiere aus drei Würfen, letztes Jahr habe ich zehn tätowieren lassen. Es ist also eine Mini-Zucht. ;-) Der Vater dieses Wurfs ist ein reinrassiger, tätowierter Fbzw. Jap. Rammler von einem anderen Züchter....