Die Suche ergab 39 Treffer

von hasihasi56
27. Mai 2010 12:25
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 4347

Re: *scheinträchtig*! kastrieren pflicht?

Das passiert ab und zu mal. Sollte es allerdings massiv werden so dass sie keine ruhe mehr gibt und nur noch Nester baut, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt sie belegen von einem potenten rammler oder du lässt sie kastrieren. Ich persönlich halte nichts vom kastrieren aber das ist Ansicht...
von hasihasi56
25. Mai 2010 09:48
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: brauche dringend hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: brauche dringend hilfe!!!

Schaut erstmal wie ein dunkelmarder in blau aus
von hasihasi56
21. Mai 2010 12:28
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Deutsche Riesin trächtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Deutsche Riesin trächtig?

Aha das hättest du dazu schreiben sollen. Hast du gesehen wie der rammler aufgeritten ist? Kann nur empfehlen den rammler nach dem deckakt extra zu setzen. Dann hat die häsin genug ruhe und kann sich auf den Nachwuchs. Ständiges hinterher laufen und versuchen zu decken, bedeutet für die häsin nur St...
von hasihasi56
19. Mai 2010 12:08
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Deutsche Riesin trächtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Deutsche Riesin trächtig?

Muss nicht sein das sie tragend ist. Fühl mal genau den Bauch ob er stramm oder weich ist. Schau ob sie milchzitzen ausgebildet hat. Im Zweifelsfall einfach den Züchter fragen, wo du das Tier gekauft hast. Bauchgluckern, kann vieles bedeuten, wahrscheinlich nur die peristaltik im Darm.
von hasihasi56
13. Mai 2010 09:26
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge verstreut,häsin budelt
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Junge verstreut,häsin budelt

Mit 3 Wochen alte Jungtiere ist es nicht problematisch häsin und junge umzusetzen wie reh schon sagte. Wieviele junge hat sie denn? Bei kleineren würfen setze ich mit 6 Wochen. Bei größeren erst mit acht Wochen. Kannst ruhig viel frifu reingeben und dazu heu auf dem Boden verteilen. Nur aufbau- oder...
von hasihasi56
12. Mai 2010 19:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge verstreut,häsin budelt
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Junge verstreut,häsin budelt

Frischfutter für die kleinen ist super. So sind sie von Anfang an dran gewöhnt und es gibt nicht so viele durchfälle. Nur mit den pellets würde ich mir was einfallen lassen. Oft kommt es zu darmprobleme weil die Verdauung der kleinen noch nicht vollständig ausgeprägt ist. Warum willst du mit 4 Woche...
von hasihasi56
7. Mai 2010 23:49
Forum: sonstiges
Thema: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Hmm von gekochten Reis hab ich noch nichts gehört was den energiegehalt beim Kaninchen angeht. Kartons, paaprollen sind unbedenklich. Wenn deine nins so ein starkes nagebedürfnis hat, dann nimm mal obstzweige oder von der weide, linde, Haselnuss oder Birke. Wird super gern gefuttert und irgendwann i...
von hasihasi56
6. Mai 2010 23:14
Forum: sonstiges
Thema: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Und was sagt sie dazu? :-) ansonsten hack die katoffeln nur und menge Haferflocken drunter. Meine pulen sich die flocken immer zuerst raus :-)
von hasihasi56
6. Mai 2010 10:23
Forum: sonstiges
Thema: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Hallo, Achja ich erinnere mich. Oh weh meine farbenzwerge japanerfarbig sind erst 10 Wochen alt und wiegen schon um die 400 Gramm. Karotten sind gut, die sind auch gehaltvoll. Nimm den gewöhnlichen trockenmais vom Feld wenn du noch was hast. Weissbrot geht auch aber bitte nicht soviel aufgrund des e...
von hasihasi56
5. Mai 2010 22:41
Forum: sonstiges
Thema: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: Dickmacher für Kaninchen-gekochte Kartoffeln?

Hallo,
Sicher kannst du Kartoffeln gekocht verfüttern. Bei uns im Norden gelten gekochte Kartoffeln mit Haferflocken vermengt, als gutes mastfutter. Auch Brot und Mais gehören zu den dickmachern. Was hat dein nin das es aufbaufutter braucht?
LG
von hasihasi56
26. Apr 2010 12:04
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge verstreut,häsin budelt
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Junge verstreut,häsin budelt

Hallo,
Kann natürlich auch möglich sein das die häsin hitzig war und das jetzt wieder aklingt.
LG
von hasihasi56
25. Apr 2010 21:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge verstreut,häsin budelt
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Junge verstreut,häsin budelt

Eine doppelte Belegung ist sehr selten aber möglich. Wenn sie den Stall förmlich umgräbt, würde ich die häsin in eine andere bucht setzen und nur zwei mal täglich zum säugen rübersetzen. Andernfalls besteht vielleicht doch die Gefahr das sie ihre Jungtiere platt macht. Was nicht irritiert ist, dass ...
von hasihasi56
19. Apr 2010 21:12
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Hallo barry, Schon gut , werd Sven trotzdem behalten. Steckt man nicht drin aber ist trotzdem ein toller Kerl. Ja so haben wir jetzt zwei rätzel gelöst. Vielleicht wartest du noch etwas ab. Bei einem meiner Jungtiere lässt die silberung etwas nach ( 11 Wochen alt ). Gehört hier vielleicht nicht hin ...
von hasihasi56
19. Apr 2010 11:54
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ist meine kleine zu klein
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: ist meine kleine zu klein

Das sollte jetzt nicht heissen, das sie krank ist. Mein kleiner minimann ist nur damals daran verstorben. Aber gesundheitscheck kann man ja mal machen lassen.
von hasihasi56
19. Apr 2010 11:48
Forum: Genetik
Thema: Fbzw. Japaner mit Grauschleier
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Re: Fbzw. Japaner mit Grauschleier

Niedlich! Wie alt ist der erste Wurf jetzt? Sven hat mir einen ähnlichen Wurf gebracht. Vier von fünf Jungtiere waren so "gesilbert" wie auf den Bildern. Mutter war schwarz Satin. Kannst ja mal ein Bild anschauen unter dem Beitrag "was trägt die Mutter". Mittlerweile bin ich der ...
von hasihasi56
18. Apr 2010 20:22
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin will sich nicht decken lassen:-(
Antworten: 25
Zugriffe: 2145

Re: Häsin will sich nicht decken lassen:-(

Das ist unterschiedlich. Es gibt Mädels die rupfen schon zwei tage vorher und welche, die rupfen erst eine Stunde bzw kurz vor der Geburt.
von hasihasi56
18. Apr 2010 20:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ist meine kleine zu klein
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: ist meine kleine zu klein

Sorry, heisst kokzidiose= darmerkrankung verursacht durch Einzeller
von hasihasi56
18. Apr 2010 10:46
Forum: sonstiges
Thema: Neu im Forum !
Antworten: 5
Zugriffe: 7101

Re: Neu im Forum !

Willkommen ihr beiden. Bin rassezwergenzûchterin im Verein G208 mit hermelin RA und farbenzwerge japanerfarbig.
LG
von hasihasi56
18. Apr 2010 10:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ist meine kleine zu klein
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: ist meine kleine zu klein

Hallo,
ich hatte auch mal einen rammler dabei, der äußerst klein war. Mit vier Monaten war er so groß wie ein acht Wochen altes jungtier. Leider ist er verstorben an koki. Der kleine Kerl hatte nichts zuzusetzen. Normal ist es nicht aber gelegentlich gibt es auch solche winzlinge.
von hasihasi56
15. Apr 2010 21:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: kein Fell gerupft fürs Nest
Antworten: 8
Zugriffe: 13811

Re: kein Fell gerupft fürs Nest

Hallo carmen, Ich lass mal die vielen a's und e's weg. Das kann durchaus möglich. Das buddeln und Stroh zerkleinern ist völlig normal bei einer trächtigkeit. Aber auch eine *Scheinträchtigkeit* ist möglich. Da heisst es, erstmal abwarten. Wenn der Bauch etwas dicker und auch strammer ist, kann man v...
von hasihasi56
13. Apr 2010 20:11
Forum: Genetik
Thema: Was ist das für eine Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Was ist das für eine Farbe

Weiss nicht, erinnert mich vorne an salander oder Marder.
LG
von hasihasi56
13. Apr 2010 12:04
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe- wir sind mama
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: Hilfe- wir sind mama

Hallo,
Du hast doch zwei häsinnen mit geshwollenem gesäuge. Versuche mal die Junge(n) bei der anderen anzulegen. Ansonsten bleibt dir echt nur die flaschenaufzucht.
LG
von hasihasi56
11. Apr 2010 22:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe- wir sind mama
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: Hilfe- wir sind mama

Oh Mann tut mir Leid das die häsin nicht säugt. Na da hast du dir was vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen das die restlichen groß werden.
LG hasihasi
von hasihasi56
10. Apr 2010 21:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe- wir sind mama
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: Hilfe- wir sind mama

Hallo, So wie niceday schon sagte, erstmal beide nicht trennen solange sich beide gut verstehen. Achte auf die bäuche. Die sind meist schön rund und prall. Auch die haut wenn sie schön glatt und kaum faltig ist, ist ein positives Zeichen. Nicht gesäugte Jungtiere versuchen oft aus dem Nest zu krabbe...
von hasihasi56
9. Apr 2010 23:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe- wir sind mama
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: Hilfe- wir sind mama

Erstmal versuchen herauszufinden wer die Mutter ist und gegebenfalls die Mutter mit den Jungtieren separieren. Achte darauf ob die häsin säugt oder nicht. Bau selbst ein Nest aus Stroh und Fell. Dazu nimm die häsin und zupfe ihr Fell am Bauch und polstere da Nest aus. Ansonsten hast du ehrlich gesag...