Die Suche ergab 4 Treffer

von Ricki
13. Sep 2009 21:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7280

Re: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Also stimmt das mit dem verknorpelten Becken nicht?
von Ricki
22. Aug 2009 15:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7280

Re: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Hallo, hätte dann mal noch die ein oder andere Frage dazu: Mir wurde zum Beispiel gesagt dass das Becken der Häsinnen mit ca einem Jahr verknorpeln würde und daher die Wahrscheinlichkeit dass der Nachwuchs im Geburtskanal stecken bliebe höher würde. Stimmt das? Demnach wäre die beste Zeit eine Häsin...
von Ricki
14. Aug 2009 23:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7280

Re: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Hallo, dass man keinen großen Rammler mit einer kleinen Häsin verpaaren sollte ist klar. Das kann sich wahrscheinlich jeder denken. Aber wenn man 2 gleich große Tiere verpaart oder der Rammler kleiner ist als die Häsin, ist dann die *Trächtigkeit* auch nicht gefährlicher als bei allen anderen Tieren...
von Ricki
12. Aug 2009 01:18
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7280

Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Hallo, ich bin neu hier im Forum und kenne was Kaninchenzucht angeht -sagen wir mal- die allergröbsten Grundregeln. Ich selber bin kein Züchter, interessiere mich allerdings sehr für die Vererbungslehre. In anderen Foren wird immer behauptet, man solle als Nichtkaninchenzüchter das eigene Kaninchen ...