Die Suche ergab 10 Treffer

von Frust
3. Jun 2010 11:25
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Tränendes Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 4590

Re: Tränendes Auge

Erstmal vielen Dank für die Antworten Ich bin mit lauwarmen Wasser herangegangen und habe versucht das Auge zu spülen. Heute morgen war die Rötung fast nicht mehr zu erkennen - auch ein vermehrter Tränenausfluss habe ich im Fell um das Auge herum nicht mehr feststellen können. Ich denke, ich habe es...
von Frust
2. Jun 2010 17:29
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Tränendes Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 4590

Tränendes Auge

Hallo, Ich habe (leider wiedermal) ein Problem mit einem 8 Wochen alten Hasen. Seit Gestern hat die Kleine ein stark tränendes Auge. Ich vermute, das es am staubigen Einstreu liegt - deswegen die Augen gereizt werden. Das Auge ist am Rand auch leicht gerötet. Es ist fit & agil wie die anderen au...
von Frust
30. Sep 2009 19:20
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Häsin "quitscht"
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Re: Häsin "quitscht"

Hallöchen Erstmal vielen dank für deine Antwort. Natürlich haben wir sofort nachgeschaut. Also meines erachtens ist die Vagina größer wie sonst (wobei aufgrund der kleinen Körpergröße eh alles "kleiner" als sonst ist ). Also dürfte das mit dem hitzig sein hinkommen. Daraus ergibt sich aber...
von Frust
29. Sep 2009 16:57
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Häsin "quitscht"
Antworten: 3
Zugriffe: 3045

Häsin "quitscht"

Hallöchen Ich habe eine Frage bezüglich unserer Häsin. Seit ein paar Tagen gibt die nicht trächtige Häsin beim herausnehmen aus dem Käfig, aber auch sonst - scheinbar grundlos - Geräusche von sich, die an ein grunzen/quiken/quitschen erinnern. Die Häsin ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt. Muss ich ...
von Frust
13. Aug 2009 19:24
Forum: sonstiges
Thema: Wer hat eine Erklärung für folgendes Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3689

Wer hat eine Erklärung für folgendes Verhalten

Hallo, Ich möchte euch mal kurz unsere "Häusliche Situation" beschreiben ... Wir haben 2 Hasen einen jungen Bock und eine ca 5 Monate ale Häsin. Die Häsin verhält sich m.E. völlig normal, allerdings - und jetzt kommt das "aber" Der Bock hat (bei einem Menschen würde man wohl Verh...
von Frust
18. Jun 2009 18:13
Forum: sonstiges
Thema: Häsin will Bock decken
Antworten: 3
Zugriffe: 3852

Re: Häsin will Bock decken

Also ist dieses "rammeln" ein Zeichen von Scheinträchtgkeit ?
Denn wie gesagt, teilweise liegen sie beide einträchtig im Käfig zusammen mit deutlichem Körperkontakt
und beiderseitigem putzen.
von Frust
17. Jun 2009 21:35
Forum: sonstiges
Thema: Häsin will Bock decken
Antworten: 3
Zugriffe: 3852

Häsin will Bock decken

Hallo Unsere Häsin will ständig einen Bock ! decken .. :? Dazu kommt, das sie (selbst wenn sie dazu in der Lage wäre) es am falschen Ende (sprich kopf des Bockes *omg*) versucht. Der Bock zeigt ein absolutes unterwürfigkeitsverhalten, rennt allerdings weg, wenn sie ihn zu arg beisst. Ist das normal ?
von Frust
13. Jun 2009 15:58
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 6806

Re: Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig

Hallo .. erstmal danke für die Antworten Ich denke, bezüglich des Kotes ist nun alles geklärt - auch das, was wir bis jetzt noch nicht wussten, haben wir dankbar gelesen. Die Vermutung, das die Häsin trächtig ist, habe ich persönlich auch (meine Frau ist da etwas anderer Meinung ;-) ). Allerdings lä...
von Frust
11. Jun 2009 14:02
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 6806

Re: Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig

Zwischenfrage: Ist der Rammler kastriert? Nein, wir wissen erst seit ein paar Tagen, das es überhaupt ein Rammler ist - verkauft wurde er uns als Häsin. :? Hast Du Dich schon mal über Blinddarmkot informiert? Ja, soweit schon, aber, wenn er den Käfig verlassen hat, und "köttelt", ist sein...
von Frust
11. Jun 2009 13:34
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig
Antworten: 6
Zugriffe: 6806

Kaninchen liegt scheinbar müde im Käfig

Hallo, unser knapp 5 Monate altes Häschen liegt seit drei Tagen ständig schlafend in ihrem Käfig. Sie frisst normal, trinkt und legt sich direkt nach dem trinken auf eine Seite um direkt einzuschlafen. Wir halten zusammen mit ihr einen Bock im selben Käfig. Kann es sein, das beide irgendeine Krankhe...