Die Suche ergab 14 Treffer

von kathy2009
13. Mai 2010 14:55
Forum: sonstiges
Thema: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.
Antworten: 23
Zugriffe: 53505

Re: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.

Heute im Laufe der Tages oder morgen werden die Kleinen da sein.


LG Kathy
von kathy2009
2. Apr 2010 18:31
Forum: Genetik
Thema: Holländer?
Antworten: 1
Zugriffe: 3044

Holländer?

Hallo!

Ich habe gerade einen Wurf hier und da gibt mir ein Jungtier Rätsel auf.....auf den ersten Blick hat es eine super Holländerzeichnung. Nur hat es schwarze Hinterläufe mit weißen Krallen und auf der weißen Schnippe einen klitzekleinen schwarzen Punkt. Was ist es für eine Zeichnung?

LG Kathy
von kathy2009
27. Mär 2010 18:22
Forum: Genetik
Thema: Frage zur Verwandschaftszucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2859

Frage zur Verwandschaftszucht

Ich habe eine Häsin aus einer Rückverpaarung! Kann ich diese Häsin von einem Rammler decken lassen, der die gleiche Urgroßmutter wie die Häsin hat???


LG Kathy
von kathy2009
12. Sep 2009 06:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: kann ich sie noch deckhen lassen.
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: kann ich sie noch deckhen lassen.

In dem Alter würde ich es auch lieber sein lassen :stop:

LG Kathy
von kathy2009
12. Sep 2009 06:13
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Schwarze, kreisrunde Stellen
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Schwarze, kreisrunde Stellen

Wenn es mit der Nebennierenrinde zu tun hat, muß das Tier lebenslänglich Cortison bekommen!

LG Kathy
von kathy2009
16. Aug 2009 04:30
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7379

Re: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Also zu einen ist jede Schwagerschaft ein Risiko egal bei welchen Tier. Zum anderen wenn der Rammler gleich groß ist oder sogar kleiner ist, ist das okay! Natürlich ist es besser die Gene der Tiere zu kennen, die man verpaaren möchte, wegen eventueller Vererbungen. Aber ich denke jeder muß selbst wi...
von kathy2009
30. Jul 2009 03:29
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Lähmung
Antworten: 2
Zugriffe: 4478

Re: Lähmung

Bei mir ist das auch mal passiert. Meine Häsin konnte auch mit 8 Jahren die Hinterläufe von jetzt auf gleich nicht mehr bewegen. Altersschwäche hieß es damals. Beide Hinterläufe waren betroffen. Sie wurde auch behandelt und 2 Tage später war sie eingeschlafen. Ich denke das war auch besser so. LG Ka...
von kathy2009
24. Jul 2009 22:52
Forum: sonstiges
Thema: Fellwechselprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Fellwechselprobleme

Also bei meinen Tiere fliegt das Fell auch das ganze Jahr und ich bin auch Züchterin, alles normal!
von kathy2009
22. Jul 2009 13:21
Forum: sonstiges
Thema: Fellwechselprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Fellwechselprobleme

Ich glaube das geht uns allen so. Wir bürsten und bürsten, aber es reicht nicht! Da wird Dir wohl niemand einen anderen Rat geben können?!

LG Kathy
von kathy2009
22. Jul 2009 13:19
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Bock kann noch nicht decken ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3838

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

Normal ist es nicht. Nur mal so eine Frage: Du bist Dir sicher das es ein Bock ist? Wenn ja dann kann er auch decken.

LG Kathy
von kathy2009
17. Jul 2009 20:31
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!

Nunja die Wahl habe ich ja nicht....da sie draußen leben brauchen sie ja die Impfungen gegen RHD Und Myxomatose. Nur habe ich früher auch Kaninchenschnupfen impfen lassen, da es ja heute nur dieses einzige Präterat in Deutschland gibt und ich bisher nichts gutes darüber gelesen habe, denke ich nicht...
von kathy2009
16. Jul 2009 01:28
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nimmt sie die jungen an???
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Nimmt sie die jungen an???

Wie lange war die Mutter von den Junge(n) getrennet? Sie wird genug dran hat ihre Milch los zu werden. Die Frage ist nur ob die Kleinen das überleben wenn sie längere Zeit getrennt waren. Das Hasenmamis sich nicht besonders für ihren Wurf interessieren ist doch schon lange bekannt (ich habe anschein...
von kathy2009
14. Jul 2009 14:11
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!

Heisst das die Impfung ist gut oder schlecht? Wäre wichtig für mich zu wissen!?
LG Kathy
von kathy2009
5. Jul 2009 23:26
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 101207

Re: HasenBaby

Nach 10 Tagen kannst Du sie locker anfassen, auch vorher hättest Du das tun können (manche reiben die Hände im Einstreu und manche ziehen Baumwollhandschuhe an und streicheln damit die Mutter). Vor der 8ten Woche trenne ich meine Häsin nie von den Junge(n).

LG Kathy