Die Suche ergab 14 Treffer

von schmusefell
9. Mär 2010 02:32
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 100094

Re: HasenBaby

Wie wärs den Leuten zu vertrauen die eine Ahnung haben?

lg sf
von schmusefell
14. Aug 2009 14:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7250

Re: Kaninchenschwangerschaft wirklich so gefährlich?

Hallo Ricki, eine *Trächtigkeit* auch bei Kaninchen ist normal und natürlich. Natürlich ist gewisses Nachdenken und Erfahrung gefragt, wenn der Mensch eingreift. Z.B. daß kein weibliches Zwergkaninchen mit einem Deutschen Riesen Rammler verpaart wird etc. Ist doch logisch, daß die Mutter dann Proble...
von schmusefell
14. Aug 2009 14:37
Forum: sonstiges
Thema: Wer hat eine Erklärung für folgendes Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 3683

Re: Wer hat eine Erklärung für folgendes Verhalten

Hallo Frust, das hatte ich auch mal bei einem meiner Jungrammler als er in die Pubertät kam. Es war ein erst sehr scheuer Rammler, bei dem sich sein Selbstbewußtsein entwickelt hat als er ca. 4 Monate alt war. Er hat mir auch 2 mal in den Finger gebissen dass es geblutet hat. Ich habe dann laut gesc...
von schmusefell
7. Aug 2009 15:23
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Fressunlust
Antworten: 1
Zugriffe: 2972

Re: Fressunlust

Hallo Christine, oft fressen kranke Kaninchen ganz frische Sachen wie Du schon beschrieben hast aber sonst nichts. Auch Gras, Grün von Karrotten oder Kohlrabi. Gib es Deiner Kleinen. Eines meiner Kaninchen hat auch nur Frischzeug gefressen als es krank war und kein Trockenfutter oder Heu etc. Ich ha...
von schmusefell
23. Jul 2009 11:11
Forum: sonstiges
Thema: Fellwechselprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Fellwechselprobleme

Fell auf Kleidung....oh Gott. Es gibt eine Alternative: Tamagotschis ;-)

LG Silvia
von schmusefell
16. Jul 2009 10:36
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!
Antworten: 4
Zugriffe: 4793

Re: Schnupfenimpfung ist eine aktive Immunisierung!

Hallo reh, gut daß Du das Thema Impfen aufnimmst und darüber mal aufklärst. Aktive Immunierung = Impfen heißt es immer dann, wenn abgetötete oder abgeschwächte Erreger oder Teile der Erreger im Impfstoff vorhanden sind. Soweit ich weiß ist enthält Cunivac past, abgetötete Erreger. Wobei eine Impfung...
von schmusefell
13. Jul 2009 11:45
Forum: Forum + dessen Technik
Thema: Kaninchenfarben.de - Preview
Antworten: 9
Zugriffe: 8112

Re: Kaninchenfarben.de - Preview

Hallo reh, Mensch, Mensch soviel Arbeit und so ein aufschluß- und hilfreiches Forum. Kompliment! Das alte Formum war ja auch schon der Hit! Eine "Suchen" Option fehlt mir. Es ist doch so: Die Experten wissen ja schon wie sie navigieren müssen um zum gesuchten "Schatz" zu kommen. ...
von schmusefell
13. Jul 2009 10:52
Forum: sonstiges
Thema: Einzelhaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Einzelhaltung

Es kann auch sein, daß ab der Geschlechtsreife sie ihn bespringen will ;-)

LG Silvia
von schmusefell
27. Jun 2009 15:13
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 2464

Re: Kaninchen frisst nicht mehr?

Hallo um-Meggy-Trauererin, das mit dem wackeligen Kopf kann in Zusammenhang mit der Vereiterung stehen. Wenn Strepptokokken in die Blutbahn gelangen, kommt es zur Blutvergiftung die auch die Blut-Hirnschranke überwindet. Das führt zu Störungen im Nervensystem mit der Folge von Bewegungsstörungen wie...
von schmusefell
27. Jun 2009 14:59
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Mein Kaninchen ist komisch.
Antworten: 4
Zugriffe: 401

Re: Mein Kaninchen ist komisch.

Hallo Janine, Verstopfung erkennst Du daran, daß er sein Hinterteil komisch gegen den Boden, oder an die Wand drückt. Wenn er Fellwechsel hat, kannst Du ihm vorsichtshalber dann mal 0,5 - 1,0 ml Bio-Raps-, oder Sonnenblumenöl mit der Spritze einflößen. Achte auf Kopfschiefstellung. Schon bei der ger...
von schmusefell
27. Jun 2009 14:47
Forum: sonstiges
Thema: Einzelhaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Einzelhaltung

Hallo Zwergwidder, ich selber würde mich nur noch M+M frühkastriert in Paarhaltung entscheiden. Am besten Gewschwister. Bei M+W ist es nämlich so, daß je nach Charakter der Häsin sie sehr hitzig wird und den kastrierten Rammler ununterbrochen bespringt. Großer Streß für beide Tiere und oft *Scheintr...
von schmusefell
18. Jun 2009 23:35
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: wannn die hasen raus
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: wannn die hasen raus

Nadine, Dein Argument ist trotzdem völliger Blödsinn, denn impfen kann man nur gegen Viruserkrankungen. Weil aber Viruserkrankungen nur einen Teil der Krankheiten ausmacht, kann man auch nicht gegen fast alle Krankheiten impfen. Bevor Du irgendwas schreibst, solltes Du dich besser informieren. LG Si...
von schmusefell
18. Jun 2009 23:22
Forum: sonstiges
Thema: Einzelhaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Einzelhaltung

Du spricht mir aus dem Herzen, reh. :D

LG Silvia
von schmusefell
18. Jun 2009 23:21
Forum: sonstiges
Thema: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.
Antworten: 23
Zugriffe: 53274

Re: Häsin rupft Fell und baut schon jetzt ihr Nest.

Häsinnen werden *scheinträchtig*, weil sie *trächtig* werden wollen, aber nicht gedeckt werden. Entweder weil kein Rammler da ist (z.B. zwei Häsinnen), oder sie mit einem Kastraten zusammen leben von dem sie natürlich nicht *trächtig* werden können. Die Häsin kann natürlich unfruchtbar sein, was all...