Die Suche ergab 18 Treffer

von BElanna
12. Aug 2008 10:04
Forum:
Thema: Brennesselheu
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Brennesselheu

Ich mache auch immer alle Brennesseln im Garten ab, lasse sie antrocknen und schmeiße sie dann komplett ins Freigehege, nach einer halben Stunde ist da nix mehr. Kein Wunder bei 11 Freigängern.
von BElanna
18. Mär 2007 20:32
Forum: sonstiges
Thema: Stroh- /Heubehälter
Antworten: 6
Zugriffe: 4694

ich schmeiße immer etwa einen halben Rundballen in den Pferdehänger und fahre das Zeug zum Kaninchenstall... damit habe ich immer für eine Weile genug *g*
von BElanna
26. Feb 2007 21:09
Forum: Genetik
Thema: Die Farbe blau
Antworten: 4
Zugriffe: 3394

Ich hätte da auch gerade einen 3er Wurf in blau... Vater blau, Mutter blau. Und bei dieser Gelegenheit frage ich mich, wo mein Amaretto hin verschwunden ist *such*
von BElanna
25. Feb 2007 18:10
Forum: Genetik
Thema: völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

du meinst wie SAH es aus... es hat ja den zweiten Tag nicht erlebt. Lag außerhalb des Nestes.

Es war im großen und ganzen dunkel, eine Schulter war rosa und ein Fleck auf dem Kopf war hell... etwa dort, wo bei einem Mantelschecken der Stirnfleck sitzt, aber eher wie ein sehr großer Stirnfleck.
von BElanna
23. Feb 2007 19:47
Forum: Genetik
Thema: Die Farbe blau
Antworten: 4
Zugriffe: 3394

blau kriegst du am Besten durch die Verpaarung blau auf blau. Solche Tiere sind netterweise nicht einmal selten. Es sei denn, du willst einen Zwergwidder SIAM blau haben.
von BElanna
23. Feb 2007 19:46
Forum: Genetik
Thema: völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

völlig ratlos über Herkunft dieser Farbe...

Bei einer Verpaarung zwischen zwei einfarbig blauen Farbenzwergen (okay, Mischlinge, aber beide phänotypisch vollkommen blau, blauer gehts nicht, nicht ein weißes Haar) kamen erwartungsgemäß 3 blaue Jungtiere zustande... und ein blau-weiß geschecktes... Wo kommt das nun her? Fotos kann ich leider ke...
von BElanna
14. Feb 2007 12:53
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Milch als Nahrungsergänzung säugender Häsinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6736

Nun ist ein Kaninchen aber nun einmal kein Wiederkäuer. Dementsprechend wird sich das Kaninchenverdauungssystem auch anders verhalten, als das einer Kuh. -Haben Kaninchen nicht sowieso weißes Fleisch? Egal wie sie genährt werden???
von BElanna
6. Feb 2007 11:51
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Milch als Nahrungsergänzung säugender Häsinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6736

Wo sind eigentlich die großen Unterschiede zwischen BSE und dieser "Schiefkopfkrankheit" ?
von BElanna
24. Jan 2007 12:54
Forum:
Thema: Tätowierung
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Bei nicht anerkannten Rassen darf nur ein Ohr tätowiert werden. Da darfst du dann aber reindrücken was du willst, sogar "Lieschen Müller, Blumenallee 4711, 55555 Mainz Helau, 06131-12345" - Aber für solche Tätowierungen schafft man sich besser einen Englischen Widder an.
von BElanna
24. Jan 2007 12:49
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Zahnfehlstellungen kommen nicht durch falschen Abrieb der Zähne. Dreh dein Kaninchen mal um und schau ihm HINTER die vorderen Schneidezähne, dann wirst du sehen, WORAN sich die Zähne - wenn sie korrekt stehen - abreiben. Aufbeißer und Überbeißer sind angeborene Defekte, und du kannst einem Überbeiße...
von BElanna
21. Jan 2007 00:55
Forum: Genetik
Thema: Frage Stehohr Widder
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

ich habe eine absolut reinrassige Zwergwidderhäsin, die häufig mal ein Ohr stehen lässt, auch habe ich eine absolut reinrassige Mecklenburger Schecken Häsin herumsitzen, bei der ein Ohr wie bei einem Widder hängt. (das Hängeohr war der Abgabegrund, und ich wollte unbedingt eine große Häsin für mein ...
von BElanna
21. Jan 2007 00:18
Forum:
Thema: Trockenfutter
Antworten: 46
Zugriffe: 3078

Ist ja immer wieder interessant, dass meist gerade die so extrem gegen Pellets wettern, die zeitgleich massig Critical Care zum Päppeln füttern. Weiche mal Critical Care auf, weiche Pellets auf und verwende deine 5 Sinne. Gucks dir an, riech mal drüber, reibe es zwischen den Fingern und meinetwegen ...
von BElanna
21. Jan 2007 00:10
Forum:
Thema: Vorsicht vor dem Jakobsgreiskraut
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Illustration_Senecio_jacobaea0.jpg/300px-Illustration_Senecio_jacobaea0.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/72/Zebrarupsen_op_Jacobskruiskruid_Senecio_jacobaea_%281%29.jpg/180px-Zebrarupsen_op_Jacobskruiskruid_Senecio_ja...
von BElanna
21. Jan 2007 00:04
Forum:
Thema: gesunde Kaninchen - ohne Käfige
Antworten: 11
Zugriffe: 1733

Familienzucht habe ich letzten Sommer ausprobiert. Eine Zwergwidder thüringer Häsin und eine Zwergwidder siam Häsin decken lassen, zusammen in ein Kleingehege gesperrt, gewartet. Nach 2 Wochen haben sie gegraben wie die Blöden, ein Eingang, der sich aber nach etwa einem halben Meter in 2 Richtungen ...
von BElanna
12. Dez 2006 14:59
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6564

Hotot???
von BElanna
8. Dez 2006 15:21
Forum: Genetik
Thema: Kalifornier
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Also lieber ein artgerecht gehaltenes Tier essen, welches bis zum Moment des Bolzenschussgerätes ein gutes Leben geführt hat, als ein unbekanntes von einer Mastfarm, welches möglicherweise mehr Antibiotika intus hat als ich im Moment (und ich habe eine ziemlich heftige Grippe).
von BElanna
8. Dez 2006 15:19
Forum: Genetik
Thema: Russen
Antworten: 15
Zugriffe: 5338

Funktioniert übrigens nicht nur bei Russen, auch bei Siam gelb. Diese dunklen Farbflecke gehen aber glücklicherweise mit dem nächsten Fellwechsel wieder raus und färben sich "normal" nach :-)
von BElanna
15. Nov 2005 10:19
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Noch Zeugungsfähig?
Antworten: 1
Zugriffe: 3160

Das wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können... wie heißt der Spruch so schön? Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke... Es ist möglich, dass er nicht mehr kann, es ist möglich, dass er noch sehr potent ist, es ist möglich, dass er "dabei" einen Herzschlag kri...