Die Suche ergab 9 Treffer

von Kanaille
3. Aug 2009 16:04
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Bock kann noch nicht decken ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

Schön wärs... dann hätte das Problem sich insofern geklärt, dass ihn definitiv nicht zur Zucht einsetzen wöllte. Aber er ist leider vollkommen ok. Hab es mir sogar nochmal vom TA bestätigen lassen =( Kann es nicht irgendeinen anderen Grund haben? Ich bin schon ganz krank. Und daran, dass er gerade i...
von Kanaille
23. Jul 2009 21:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Bock kann noch nicht decken ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Bock kann noch nicht decken ?!

*g* Ja bin ich mir ganz sicher Wie gesagt, ich habe bisher zwar keine NHD gehabt, aber Kaninchen züchte ich schon eine Weile. Ich bin schon ganz verzweifelt... Mein vater hat gemeint ich soll ihm noch einen Monat zeit geben und dann würde es klappen, aber ich bin recht kritisch um ehrlich zu sein. H...
von Kanaille
19. Jul 2009 23:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Bock kann noch nicht decken ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Bock kann noch nicht decken ?!

Hallo, ich habe einen NHD-Rammler und eine NHD-Häsin, beide 6 Monate alt. Der Rammler springt zwar auf, fällt aber nicht herunter. Die Häsin war letztens eindeutig hitzig. Sie ist dann selber auf den Rammler aufgesprungen. Kann es sein, dass mein Kerlchen noch nicht so weit entwickelt ist? Es sieht ...
von Kanaille
19. Jul 2009 23:34
Forum: sonstiges
Thema: Einzelhaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Einzelhaltung

Also, wenn man nicht gerade züchten will und ein funktionierendes Paar hat finde ich es optimal. Wobei ich so das Gefühl habe, dass manche Kaninchen echt extrem an ihren Partner hängen und es anderen im Prinzip ziemlich schnuppe ist. Meine beiden NHD Mädels habe ich jetzt die meiste Zeit getrennt, e...
von Kanaille
2. Feb 2009 18:19
Forum: Genetik
Thema: Rotmodifizierer
Antworten: 1
Zugriffe: 1981

Rotmodifizierer

Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Rotmodifizierer, der er entscheidet, ob ich mir ein Kaninchen der Farbe orange zulegen werde oder nicht. 1. wie leutet denn die genetische FOrmel für ein Kaninchen dieser Farbe bzw. wie lauten die dominanten Allele? Im Normalfall AA bb CC DD gg und iein Modifziere...
von Kanaille
4. Jan 2009 00:31
Forum: Genetik
Thema: Japaner x Japaner = Rhön
Antworten: 10
Zugriffe: 4766

Re: Japaner x Japaner = Rhön

Hoffe, dass das jetzt nicht schlimm ist, wenn ich mal überprüfe, ob ich das richtig versatnden hab :angel: Wenn röhn rauskommt, dann müssten doch beide Eltern achin tragen, oder? Und das rezessiv... Aber normalerweise wird achin doch nur von A dominiert und das ist doch wildfarben.... ich bin verwir...
von Kanaille
28. Dez 2008 12:54
Forum: Genetik
Thema: Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Re: Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß

Naja... ich drück es mal so aus, es gibt Leute, die sagen es wird sich nie rechnen und es gibt andere die sagen man bekommt Futterkosten und Kaufbeträge wieder herein, aber das sei erst mal beiseite gestellt. Na gut: Sagen wir mal mit geringeren Anteil von Schlachttieren.
von Kanaille
26. Dez 2008 14:10
Forum: Genetik
Thema: Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Re: Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß

ja, ich weiß. Aber ich habe mich halt erkundigt. Weil ich eigentlich nicht unbedingt ausstellen will, aber Tiere möchte, die rel. ruhig sind und im Endeffekt nicht geschlachtet werden müssen. bzw. die wirklich gekauft werden. Aber es sieht momentan sowieso ziemlich schlecht für mich aus, weil mein V...
von Kanaille
25. Dez 2008 12:32
Forum: Genetik
Thema: Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Japaner/Siam/Isabelle x Blau-weiß

Hallihallo, mir ist klar, dass es einen ziemlichen Unterschied zwischen den Farben Japaner (schwarz) und Siam gibt. Um den Grund für die Farbe zu erklären: Ich möchte gerne von meinen Schlachtkaninchen auf NHD umstellen. Ich habe bereits einen blau-weißen Rammler und eine blaue Häsin oder wahlweise ...