Die Suche ergab 43 Treffer

von Julienna89
7. Nov 2012 15:47
Forum: Genetik
Thema: Farbfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3773

Re: Farbfrage

Hallo, Die Häsin ist Japaner-Otter/Mantelschecke : also AbjCDg° K/K ( das Otter sieht man hervorragend an den hellen Augenringen, K/K ist sie mit ziemlicher Sicherheit, dazu weiter unten mehr ) Der Vater ist : ABCdg Das erste ist Thüringer-Otter MS : AbCDg° K/k Das zweite ist Isabek-Otter MS : AbCdg...
von Julienna89
11. Okt 2012 11:16
Forum: Genetik
Thema: siam braun
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Re: siam braun

Danke. Können die Ohrflecken durch Haarung o.ä. kommen, sehen nicht wirklich weiß aus. Dadurch, dass der Rammler erst 5,5 Monate alt ist, kann es natürlich sein, dass er noch nicht richtig durchgefärbt ist. Die Flecken sehen jedenfalls nicht aus als seien sie durch die Scheckung verursacht, das sti...
von Julienna89
11. Okt 2012 10:13
Forum: Genetik
Thema: siam braun
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Re: siam braun

bitte etwas mehr Info zu diesem Tier 1007 Wieso ist die Wildfarbigkeit unbekannt? Hab ich grad geändert, hatte mich gestern wohl vertan, sorry. Natürlich ist er nicht Wildfarbig. Mantelschecke - eher weniger Mantel? Oder woher kommt das viele Weiß im Gesicht? Hat der helle Flecken an den Ohren? Doc...
von Julienna89
23. Jul 2012 08:13
Forum: Genetik
Thema: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Guten Morgen :) Die Maske ist die Zeichnung im Gesicht. Bei deinem Tier ist da zwar vornehmlich weiß, aber links und rechts von der Blesse müsste eigentlich genug Farbe sein, um sagen zu können, ob blau oder schwarz :) Das Marderkreuz wirst du bei ihm nicht sehen können, denn da ist er auch weiß *g*...
von Julienna89
22. Jul 2012 16:57
Forum: Genetik
Thema: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: Blaumarder oder Braunmarder? -Frage zur Farbe-

Hallo,

ich würde sagen, dass das Tier Blaumarder-Weißgranne ist, ja. Der rostet vermutlich *g* und sieht deswegen sehr bräunlich aus.

Das wichtigste Indiez ob Blau - oder Braunmarder ist die Farbe von der Maske, ist die Blau, ist er Blaumarder, ist sie schwarz, ist er Braunmarder.

LG Juliane
von Julienna89
3. Mai 2012 10:16
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Hallo, konnte mich leider nicht eher melden, war euch aber noch Rechenschaft schuldig ;) Hier hab ich für euch mal was zum Thema! Stammt nicht von mir! Dazu zählen die Kaninchenfarben, die anders wie normale Japaner und Rhönfarben nicht bj haben sondern Bj ......das kommt sehr selten vor, aber es ko...
von Julienna89
25. Mär 2012 08:37
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

So ich werde im Laufe des Tages hier ein paar Bilder und Texte von der Zuchtfreundin zeigen, die die Bj-Theorie erklären ( oder eben auch nicht ).

Jetzt werde ich erstmal meine Marder- und Siam-Rhönchen füttern ;)
von Julienna89
24. Mär 2012 09:18
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Ähm natürlich ist der Havanna-Siam-Rhön noch fast weiß, immerhin sind die erst 3 Wochen alt und Siams bilden nunmal erst nach und nach die dunklen Anzeichen aus, es sei denn es sind Dunkelsiam. Ich kenne den Japaner-Artikel, trotzdem verstehe ich nicht, wieso Marder-Rhön und Siam-Rhön dieselbe Genfo...
von Julienna89
23. Mär 2012 17:35
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Für mich klingt das mit dem "Bj" absolut logisch, denn B ist dominant gegenüber bj und somit würde ein Tier mit "B bj" wohl weiterhin "nicht japanerig" erscheinen. Dass "Bj" hab aber nicht ich mir ausgedacht, sondern ich tausche mich schon einige Jahre mit ein...
von Julienna89
23. Mär 2012 12:22
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Hier nochmal Bilder ohne Blitz, deswegen auch nicht so scharf ;) versuche später Bilder draußen zu machen, aber noch sind die mir zu klein :) Der Rex in Dunkelmarder blau und Rhön... man sieht hier nur wenige "Stippchen" vorallem am Kopf/Ohr und vereinzelt am Rücken. https://lh6.googleuser...
von Julienna89
23. Mär 2012 10:01
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Also das mit dem Bj mein ich schon so, wie ichs gesagt hab :) Denn Bj haben alle Japaner, die auf "Vollfarben" beruhen. Also Beispielsweise Japaner-Wild hat A Bj C D G ... die wurden hier ja schon erwähnt. Hätte dieses Tier bj wärs ja kein Wild mit Japaner-Streifen, sondern Rot oder Gelb m...
von Julienna89
22. Mär 2012 20:28
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Dass die Fotos weg sind... das liegt an dem Bildhoster, wo ich meine Bilder bisher hochgeladen habe, der hat nämlich pleite gemacht ;) Leider sind die meisten auch nicht mehr vorhanden, da meine Externe Festplatte durch meinen tollpatschigen Kater zerstört wurde. Allerdings habe ich die betreffenden...
von Julienna89
22. Mär 2012 20:09
Forum: Genetik
Thema: Mit Fell geboren!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4104

Re: Mit Fell geboren!!

Sorry aber das kann ich nicht glauben! Das Jungtier wirkt auf dem Foto wie eines, welches mindestens 6-7 Tage alt ist. Und solang kann kein Fruchtkörper im Mutterleib länger verbleiben ohne dass es zu Komplikationen kommt. Wahrscheinlich lagen sie doch schon einige Zeit unendtdeckt im Gehege. Mit Fe...
von Julienna89
18. Mär 2012 12:46
Forum: Genetik
Thema: thüringer mantelschecke x rhön - Welche Farben fallen?
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: thüringer mantelschecke x rhön - Welche Farben fallen?

Hallo, Bei der Verpaarung Thüringer-Mantelschecke x Rhön fällt vornehmlich Japaner und Thüringer auch als fehlerhafte Mantelschecken ;) Achso und da der Rammler bisher nur Jungtiere mit Löwenmähne gezeugt hat, wird er wohl MM sein ( doppelte Mähne ) und wird mit der Häsin ( mm - keine Mähne ) trotzd...
von Julienna89
15. Mär 2012 10:04
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig
Antworten: 17
Zugriffe: 5648

Re: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig

Hmm, also nochmal zum Verständnis. Beb kann schwarz ( blau, havanna, feh ) sein bis hin zu wild ( blauwild, havannawild, fehwild ), also ist "eisengrau"-farbig nicht ausgeschlossen. Wie gesagt, ich nenn sie jetzt mal so, die Stammmutter meiner Eisengrau-Reihe wirkt komplett schwarz, hat ab...
von Julienna89
15. Mär 2012 09:33
Forum: Genetik
Thema: wieder einmal bj und b / Namensgebung für Farben
Antworten: 15
Zugriffe: 5391

Re: wieder einmal bj und b

Das Problem ist aber nunmal, dass sich Isabell, Thüringer, Orange, Seperator.... Sallander, Siam, Marder, Rhön... Mignon, Amber, Lux, Perlfeh....eingeprägt haben. All diese Farbbezeichnungen gibt es nun einmal... und da die Leuter wieder umbelehren? Wird nen laaaanger Weg. Ich persönlich finde Schil...
von Julienna89
12. Mär 2012 19:45
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig
Antworten: 17
Zugriffe: 5648

Re: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig

Du meinst also, dass Be + b eigentlich einfarbig wirken müsste? Der Blau-Eisengraue Rammler stammt aus der "schwarzen" Häsin ( Be/Be oder Bee? das hab ich noch nicht ganz verstanden ) und einem Zwergrex feh. Die Mutter hat also AA BeBe(e) CC Dd GG - brachte bisher nur eisengrau ( wie Stand...
von Julienna89
12. Mär 2012 12:18
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig
Antworten: 17
Zugriffe: 5648

Re: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig

Also den Blau-Eisengrau hab ich bei Kaninchenfarben schon drinnen. Bei dem fehfarbigen ist es wirklich noch sehr schwer zu erkennen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, eben bei den Blauen, dass die gebänderten Haare nach der ersten Haarung besser zu erkennen sind und über den ganzen Körper verteilt...
von Julienna89
11. Mär 2012 15:12
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig
Antworten: 17
Zugriffe: 5648

Re: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig

Hallo, ich kram das Thema nochmal hoch :) Mittlerweile hatte ich noch einen Wurf indem Blau-Eisengrau dabei war: Hier 3 Wochen alt https://lh5.googleusercontent.com/-cbBPHlncBm0/TrJgQuIoFjI/AAAAAAAAAYE/WwqmAbskdno/s640/k-DSC07182.JPG Und hier mit 4 Wochen, das ausgewachsene Tier ( Rammler ) ist bere...
von Julienna89
25. Nov 2011 15:34
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10213

Re: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Hallo, Ich muss mich jetzt mal für meine Zuchtfreundin einsetzen. Die Mutterhäsin ist nicht Mini, sondern wiegt schon gute 1500g, auch der Vater liegt in dem Rahmen. Bei den Holländern ja wohl ganz normal. Es ist auch das erste Mal, dass solche Zwerge aufgetreten sind. Trotz Rückverpaarungen der Mut...
von Julienna89
23. Nov 2011 15:29
Forum: Genetik
Thema: Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge
Antworten: 32
Zugriffe: 10213

Kümmerlinge, evtl. letale Zwerge

Hallo, ich habe heute einen "Fall" mitgebracht, der eine befreundete Züchterin beschäftigt. Es geht um einen Wurf holländischer Zwergwidder. In diesem befanden sich 3 Jungtiere, wovon zwei zur Geburt winzig waren. So sahen diese Zwerge dann mit 6 Tagen aus: http://i40.tinypic.com/jpd55d.jp...
von Julienna89
25. Mai 2011 12:20
Forum: Genetik
Thema: havanna-siam oder havanna-sallander?
Antworten: 9
Zugriffe: 13029

Re: havanna-siam oder havanna-sallander?

Weil dort ja sooo ein Geheimnis aus den Erformeln gemacht wird, als wenn Havanna-Siam nun DIE Entdeckung wäre ;) Außerdem sind alle als Havanna-Siam angepriesene Zwerge Havanna-Sallander, sieht man gut an den dunklen Flanken und dem hellen Rücken. In der Kaninchenfarben-Galerie wurde erst vor kurzem...
von Julienna89
25. Apr 2011 11:25
Forum: Genetik
Thema: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig
Antworten: 17
Zugriffe: 5648

Re: Eisengrau (reinerbig) x fehfarbig

Hallo, Wollte nur schnell neues aus dieser Verpaarung berichten. Alle Jungtiere sind "grau" hab auch mal zwei Bilder, bei den blauen erkennt mans nur noch nicht so recht, aber an den Ohren, kann man es erahnen :) http://e90bf3l3.multipic.de/dsc03740.jpg http://e90bf3l3.multipic.de/dsc03742...
von Julienna89
21. Apr 2011 19:49
Forum: Genetik
Thema: Blau otter ??
Antworten: 32
Zugriffe: 14872

Re: Blau otter ??

Huhu Smokey! Sorry, von der Althäsin hab ich noch kein Bild :( Aber von dem Jungtier in Japaner-Thüringer: Hier sieht man die Thüringer-Abzeichen schon, aber noch recht schwach http://bl37j28n.multipic.de/dsc03534.jpg Gut auf der Seite ist halt viel weiß, da erkennt man nicht viel *g* http://bl37j28...
von Julienna89
21. Apr 2011 19:45
Forum: Genetik
Thema: Rhönkombinationen
Antworten: 62
Zugriffe: 17455

Re: Rhönkombinationen

Hab hier zum Thema Braunmarder-Rhön noch zwei Tiere. An blauen arbeite ich noch :roll: braucht halt seine Zeit *g* Rammler 1 http://bl37j28n.multipic.de/dsc03518.jpg http://bl37j28n.multipic.de/dsc03520.jpg Rammler 2 ( ist derselbe wie in meinem letzten Beitrag hier) http://bl37j28n.multipic.de/dsc0...