Die Suche ergab 6 Treffer

von 2000lena
16. Aug 2008 09:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1504

Re: decken lassen

Hi Georges,

Deine 2 Bücher kenne ich nicht.
Die 2 von mir genannten sind sehr umfangreich, sie sind somit eher für Züchter als für Besitzer. Ich persönlich fand das Buch Kaninchenhaltung super, schau doch mal bei Ebay, da habe ich meine auch her und da waren sie nicht ganz so teuer.
von 2000lena
4. Aug 2008 14:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: decken lassen
Antworten: 30
Zugriffe: 1504

Re: decken lassen

Hallo,

das ist ein so weites und riesiges Thema, dass man das in ein paar Sätzen nicht beantworten kann.

Lies doch mal

Kaninchenhaltung. Das Handbuch für die Praxis von Ulrich Reber
Das große Buch vom Kaninchen von Wolfgang Schlolaut

Dann hast Du einen Einblick in das Thema.

LG
von 2000lena
4. Aug 2008 10:24
Forum: sonstiges
Thema: gesprächiger Rammler???
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: gesprächiger Rammler???

Hallo,

ich habe auch so einen Satinwidder, der mega gesprächig ist.

Beim Fressen macht er die Augen zu und brummt vor sich hin. Er ist super aktiv (gibt es bei Kaninchen auch ADS :-) ) und würde mir auch den ganzen Garten umgraben, wenn ich nicht schaue.

LG
von 2000lena
3. Aug 2008 16:24
Forum:
Thema: Brennesselheu
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Brennesselheu

Hallo,

Heu ist doch immer trocken.

Unsere bekommen das hin und wieder, aber nicht alle von unseren mögen das gerne.

Ich gebe soviel wie ich habe. Muss man da auf eine Höchstdosierung achten?

LG
von 2000lena
3. Aug 2008 16:16
Forum: sonstiges
Thema: Gruppenhaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 3996

Re: Gruppenhaltung

Ich finde Gruppenhaltung gut. Habe aber auch eine Häsin, wo ich auf der Suche nach einem Partner fast verzweifelt bin, da sie nur um sich gebissen hat. Ja und jetzt habe ich doch jemand gefunden, der zu ihr paßt. Ich habe aber auch eine Häsin, die mag allein sein. Naja, bei Menschen gibt es ja auch ...
von 2000lena
3. Aug 2008 16:13
Forum:
Thema: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!
Antworten: 6
Zugriffe: 22

Re: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!

Hallo Hasenfee, ich würde sagen, dass es Kokzidien sind auf den ersten Blick. Also würde ich mit Kokzidiol behandeln, aber mir nicht so viel Hoffnungen machen. Mit dem knochigen Rücken und dem stinkenden Stall, dass hört sich schlimm an. Was mich nur stutzig macht ist, dass Du sagst, Du hast das jed...