Die Suche ergab 14 Treffer

von teddymaus
4. Jan 2009 17:21
Forum: Genetik
Thema: Japaner x Japaner = Rhön
Antworten: 10
Zugriffe: 4776

Re: Japaner x Japaner = Rhön

Hoffe, dass das jetzt nicht schlimm ist, wenn ich mal überprüfe, ob ich das richtig versatnden hab :angel: Wenn röhn rauskommt, dann müssten doch beide Eltern achin tragen, oder? Und das rezessiv... Aber normalerweise wird achin doch nur von A dominiert und das ist doch wildfarben.... ich bin verwi...
von teddymaus
4. Jan 2009 17:14
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48026

Re: Kaninchenbabys

Es soll ja auch Käufer geben, die kaufen sich Hähnchenschlegel als Six-Pack, obwohl ein Tier der Ordnung Vögel bekanntlich nur zwei Beine hat. Und hinterher wundern sich manche, warum amerikanische Schüler dreibeinige Hühner malen. Gruß Karl *lach* sicher KANN man zwergkaninchen auch essen. wehm es...
von teddymaus
4. Jan 2009 01:50
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48026

Re: Kaninchenbabys

achso,danke für die info-hab schon an mir gezweifelt ;-)
von teddymaus
3. Jan 2009 14:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48026

Re: Kaninchenbabys

@gast, wo wurdest du denn angegriffen? hab hier nun ein paarmal zurückkgeschaut und nach jules frage kann da nix von einem gast :?: finden. jules frage vom 9.12 karls antwort vom 9.12 jule 20.12 und dann gast und karl gestern.... oder wurde es gelöscht?? zum thema tierschützer habe ich meine ganz pe...
von teddymaus
22. Dez 2008 19:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

@karl ich bin immer dankbar wenn ich anders aufgeklärt werde. bisher war mir nur bekannt,das spät kastrierte rammler die häsinnen berammelm-ohne natürlich zum bezweckten erfolg zu kommen. ist dieses ein falsche information,brauche ich mir ja auch kein gebanken mehr darüber zu machen,wo ich hier endl...
von teddymaus
21. Dez 2008 21:52
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

reh hat geschrieben: Und bitte, wir sprechen hier von jungen Kaninchen, Nachwuchs, Nestlingen, Jungtieren usw., aber nicht von Junge(n), ok?
bei mir sind es immer die Junge(n) und ich finde da nix schlimmes dran......
oder gibts hier ne wortzensur?
von teddymaus
21. Dez 2008 18:10
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

@reh, na,wenn sie Junge(n) schon so groß sind,ist das mit derm nest natürlich kein problem mehr. aber,leider gibts ja auch andere situationen. bei meiner freundin hat sie häsin in der gruppe Junge(n) bekommen. sie war sich 100% sicher,dass das decken nicht geklappt hat und dann waren doch Junge(n) d...
von teddymaus
21. Dez 2008 00:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

@schnuffi, es ist wirklich so,dass häsinnen ihre Junge(n) nur 1-2 mal am tag säugen und dass meistens nachts. am besten kannst du das an den bäuchen erkennen. die kleine sind ja sowas wie kleine würstchen... wenn der bauch wie eine kleine kugel ist,dann haben sie getrunken und du mußt dir garkeine s...
von teddymaus
20. Dez 2008 14:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

@reh/engelchen
die häsin hat immer fenchel und löwenzahnheu bekommen.
wochenende und ta ist ja leider ein problem...
wir versuchen es mit der katzenmilch,wenn die kleine hunger haben,werden sie sie sichrlich annhemne.
danke für eure antworten.
lgT
von teddymaus
20. Dez 2008 02:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenjunge
Antworten: 86
Zugriffe: 22818

Re: Kaninchenjunge

ich hab da auch mal ne frage. ich war heute bei einer freundin,die auch Kaninchen züchtet. sie hat einen wurf-6 junge- der jetzt knapp 3 wochen alt ist. mir viel heute auf das alle kleinen aufgeregt durch den käfig toben und wie wild hinter der mutter her sind. sie wollte sauen und sie knurrte und s...
von teddymaus
14. Dez 2008 18:52
Forum: sonstiges
Thema: Fütterung von Kaninchen
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Fütterung von Kaninchen

meine hasis sind eigentlich auch satt und oft ist am nächsten tag noch futter da(heu eh immer,wichtig für die wärme von innen!!) kann sein das ich falsch liege,aber sollte man grade mit eiche,birke und weidenästen nicht vorsichtig sein? wegen gerbsäure und so? ich denke ostbäume wären angebrachter,w...
von teddymaus
14. Dez 2008 17:07
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: panikattacken/epilepsie??
Antworten: 1
Zugriffe: 2963

panikattacken/epilepsie??

hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. ich habe einen 7 monate alten teddyrammler. er ist hier von Junge(s) an und kennt somit alles was sich im haushalt abspielt. vor ca 2 monaten,als ich,wie immer um seinen käfig rum gesaugt habe,drehte er plötzlich total durch. er knalle wie besessen...
von teddymaus
7. Aug 2008 11:42
Forum:
Thema: zucht anmelden????
Antworten: 1
Zugriffe: 127

zucht anmelden????

hallo,
hab mal ne allgemeine frage zur zucht.
muß man eine kaninchenzucht anmelden?
bei katzen und hunden muß man sich ja ab 3 zuchtreife weibliche tiere beim vet.amt als zuchter anmelden.
wie sieht es bei den kaninchen aus??

in der tierseuchenkasse muß man sie auch anmelden?

lg teddymaus
von teddymaus
21. Jul 2008 15:04
Forum: Genetik
Thema: Weißer Zuchtrammler
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Weißer Zuchtrammler

hallo michael, danke für dein ausführliche antwort. ich denke ich werde es mal mit dem jungen versuchen. ich hab noch zwei andere rammler HZ und HS einmal schwarz weiß und apricot/blau/weiß. holländer kaninchen züchte ich nicht weil ich die,nicht anerkannten, teddyzwerge züchten möchte. weiße teddys...