Die Suche ergab 21 Treffer

von Gina
15. Jul 2005 22:42
Forum:
Thema: Was ist das für eine Art?
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Hallo ...
da das fell ziemlich lang ist würde ich ihn nicht als ein "normalen" Löwenkopf unter ordnen sondern als einen Peking - Löwenköpfchen da es schon eine ausgeprägte Mähne hat und er hat die Farbe Siam falls dich dies auch interessieren sollte.

Lg Gina
von Gina
15. Apr 2005 10:47
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 3054

Ich würde mal zum TA gehen und nach den Zähnen schauen lassen , weil sie Probleme damit haben , muss man sich das so vorstellen , das sie während dem kauen mit im Maul mit so kleinen Nädelchen gepickt wird , und da hätte ich auch keine Lust mehr zu essen . Frisst sie den Heu oder Saftfutter ?? Lg Gina
von Gina
13. Apr 2005 13:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wie groß darf der Altersunterschied der deckenden Tiere sein
Antworten: 4
Zugriffe: 4578

Bei Zwergen ist das so ,das sie schon mit 4-5 Monaten Geschlechtsreif sein können , d.h. er könnte sie schon gedeckt haben , wenn er sie nicht gedeckt hat , kann es auch zu einer *Scheinträchtigkeit* kommen . Es kann aber auch sein , das deine Häsin nur tragend ist !! Wegen dem Altersunterschied ist...
von Gina
11. Apr 2005 18:13
Forum:
Thema: Kokzidien !
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Hallo !! War heute nochmal beim TA und Kokzidien hat er nicht mehr ... sie meinte das kommt von den Zähnen da er vorne keine Zähne mehr hat und er so richtig alle runter schlingen tut und nicht richtig kaut wie es eigentlich sein soll . Jetzt muss er hinten noch die Zähne gekürzt bekommen und er bek...
von Gina
11. Apr 2005 12:51
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Sie frisst ja , und habe jetzt auch mit entschlossen sie jeden Tag zu wiegen , sie hat gestern wieder 20g mehr gehabt , werde das mal bobachten und wenn sie bis ende der Woche nicht genung zugenommen hat , mal wieder zu TA gehen !!

Gina
von Gina
11. Apr 2005 12:08
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Die Schwellung ist nun auch weg , habe ich gestern abend gesehen !! Das eine Junge ist ja nur noch bei ihr , da ich möchte das sie zusammen bleiben können , bis sie sich nimmer verstehen . Weil ich gemerkt ahbe , das sie ziemlich viel kuschelt mit ihren kleinen . Er wollte es auch offen lassen , abe...
von Gina
11. Apr 2005 09:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Das war unter der Zitze ... die Klammern sind entfernt worden und die stelle ist auch schön verheilt , es ist nur noch ein wneig schorf drauf , aber auch das verheilt gut !!

Gina
von Gina
10. Apr 2005 18:01
Forum:
Thema: Welche Farbe?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Meiner meinung nach ist das erste Kaninchen ein Siam Löwenköpfchen und das zweite eine Matelschecke Löwenköpfchen !!

Gina
von Gina
10. Apr 2005 17:21
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Wie gesagt ich bin Hobbyzüchterin und ich möchte auf die Fraben japaner und röhn hinzüchten , wei oben schon beschrieben !

Gina
von Gina
10. Apr 2005 17:19
Forum:
Thema: Kokzidien !
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Er sitzt in einem 1 meter Käfig und in den Boden rein setzen können sie die erträger nicht , da wir nur Laminat haben !! Er läuft immer in den gleichen ecken rum und der Kot ist richtig Flüssig , nicht schmierig oder so , sondern richtig flüssig , wie flüssige seife , wenn ich das so mal sagen darf ...
von Gina
10. Apr 2005 17:13
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Deshalb habe ich mich ja informiert ... das mit der zurück verpaarung ist eh noch nicht aktuell - da die kleine erst 8 wochen alt ist , aber wenn es so weit ist , werde ich mir mal überlegen meine kleinen von einem Rammler meiner Zuchtfreunde decken zu lassen !!

Gina
von Gina
10. Apr 2005 17:04
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Okay - Danke !!
Ich bin mir sicher das die Zähne meiner Tiere und dessen Eltern einwandfrei sind , weil ich auch immer beim kauf eines Tieres mir die Eltern anschaue , bevor ich mit diesem weiter züchte !!

Gina
von Gina
10. Apr 2005 16:01
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Kaninhop
Antworten: 14
Zugriffe: 9183

Und wo kann man raus finden , wo dieses Kaninhop statt findet also die Vereine ??

Gina
von Gina
10. Apr 2005 15:58
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Würde mich auch mal interssieren was da passieren kann - in den Vorfahren sind Japaner und röhn farbene Tiere dabei und das sind sehr schöne Farben die mir gefallen und die auch sehr beliebt sind .
Ich will mir nur sicher sein das ich keine Zhanfehlstellungen oder Behinderungen raus bekomme .

Gina
von Gina
10. Apr 2005 13:47
Forum:
Thema: Kokzidien !
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Kokzidien !

Vor ca. 2 Monaten hatte ich Kokzidien in meinem Bestand , habe das auch alles in Griff bekommen . Ausser ein kaninchen , gebe ihm immer ein Pulver das mir der TA verschrieben hat , das schon 5 mal 5 Tage lange immer mit Pause ... Heute habe ich wieder gesehen das er wieder durchfall hat , das ist so...
von Gina
10. Apr 2005 13:28
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Ich möchte auf die Fraben zurück greifen , die bei den Grosseltern und Eltern meiner Zuchttiere drinn liegen !! Das passiert doch dann wenn ich zurück kreuze oder ??

Gina
von Gina
10. Apr 2005 12:18
Forum: Genetik
Thema: Kreuzungsversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 596

Wenn wir hier grad schon dabei sind , wollte ich fargen was passiert wenn ich eine Häsin mit dem papa wieder decken lasse , geht das oder ist das verboten ??

Gina
von Gina
10. Apr 2005 12:16
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Leben und Tot
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Wie gross ist den der Käfig von deiner Häsin ??
Wo steht sie denn ??
Das beste ist immer wenn zwei Kaninchen ziemlich gleichzeitig werfen , weil wenn so was passiert wie bei dir , kannst due die Jungen noch der anderen Häsin unterschieben !!
Also ich würde es noch einmal probieren ...

Gina
von Gina
10. Apr 2005 12:12
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Das vorher Bild könnt ihr euch unter http://www.GinasSuesseWuschels.q27.de unter Häsinnen anschauen ! Sie hatte ja schon wieder zugenommen !! Habe gestern das nal beobachtet , und zwar wenn ich abends was zu fressen gebe und die kleine auch kommt , läuft sie gleich wieder weg sobald die kleine mit a...
von Gina
9. Apr 2005 23:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Leben und Tot
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Kann es sein das diene Häsin zu jung ist ??
Das kann dann mal vor kommen wenn sie noch nicht die erfahrung hat !!

Gina
von Gina
9. Apr 2005 23:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !
Antworten: 8
Zugriffe: 3936

Häsin hat schwer abgenommen - HILFE !

Hallo !! Meine Zwergwidder Häsin hat vor 6 Wochen acht Junge(n) bekommen , bevor sie trächtig wurde hatte sie ein Gewicht von 2,1kg , als sie dann Junge(n) hatte und es 6 Wochen später waren , hatte sie 1,9kg , habe sie gestern wieder gewogen , weil sie mir ziemlich schmächtig vor kam , jetzt hat si...