Die Suche ergab 6 Treffer

von Sivana
13. Jul 2008 01:32
Forum: sonstiges
Thema: Gruppenhaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 4010

Re: Gruppenhaltung

Meine persönliche Erfahrung hat mich gelehrt, es ist bei den Tieren wie bei den Menschen. Einige mag man, andere nicht. Die Gruppe funktioniert so gut wie die Chemie unter den Tieren stimmt. Wir hatten sogar mal 2 Rammler zusammen in einer Stallbox gehalten. Das war ein roter Neuseeländer und ein De...
von Sivana
10. Jul 2008 01:55
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48253

Re: Kaninchenbabys

Man kann Katzenmilch in doppelter Konzentration zufüttern, aber leider kommt es bei so kleinen Kaninchen immer leicht vor, dass die Milch in Lungen läuft und das Kaninchen stirbt. Also Vorsicht!! Kaninchen werden meist nur 1 bis 2 mal täglich gesäugt, und nicht alle 2 -3 Stunden wie Kätzchen. Versuc...
von Sivana
10. Jul 2008 01:40
Forum:
Thema: Siamkaninchen
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Siamkaninchen

Siamblau oder Siamgelb? ;-) Na ja, wenn Du Löwenköpfchen mit dem Farbschlag siam rauszüchten möchtest, da wird das schon ein Geduldspiel werden. Da solltest Du Dir einen siamfarbenen Rammler suchen, der vorn der Grösse her am ehsten an das Löwenköpfchen heranreicht. Dann immer selektieren (Farbe und...
von Sivana
14. Jun 2008 23:35
Forum:
Thema: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!
Antworten: 6
Zugriffe: 22

Re: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!

Das Zauberworkt heisst: Baycox!
Die Kaninchen haben wahrscheinlich Kokzidiose, und darum sollten alle aus dem Wurf Baycox bekommen. Ob die beiden dünnen noch zu retten sind weiss ich nicht, aber es ist möglich. Mit sind in diesem Jahr auch 4 aus zwei verschiedenen Würfen daran verstorben.
von Sivana
2. Jun 2008 00:29
Forum: sonstiges
Thema: gesprächiger Rammler???
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Re: gesprächiger Rammler???

Es gibt einfach immer mal wieder "Schwätzer" unter den Kaninchen. Diese Tiere geben dann auch immer Laute von sich wenn sie ihre Pfleger sehen oder eben ein aderes Kaninchen im Auge haben. Phasenweise habe ich schon mal 5 Schwätzer auf der Parzelle gehabt, zur Zeit brummelt leider keiner. ...
von Sivana
2. Jun 2008 00:20
Forum:
Thema: Werden Kaninchen dick wenn man Haferflocken füttert?
Antworten: 5
Zugriffe: 27

Re: Werden Kaninchen dick wenn man Haferflocken füttert?

Schwer zu sagen, denn es kommt auch auf die Menge an. Ich selbst habe u.a. auch Zwerg-Rexe und die sind sehr schnäubig mit dem Essen. Auf Getreidefutter (Gerste oder Hafer) wird da schon sehr wert gelegt. D.h. sie bekommen einen halben Napf Pellets, Hafer oder Gerste drüber und Frischfutter dazu. He...