Die Suche ergab 3 Treffer

von RNJan
4. Dez 2008 00:26
Forum: sonstiges
Thema: Fütterung von Kaninchen
Antworten: 9
Zugriffe: 275

Re: Fütterung von Kaninchen

Hallo Jule, Was fütterst Du denn sonst so? Ich geb' den meinen gerne gelbe Rüben, Runkelrüben, rohe Kartoffeln, Äpfel, wenn Du Kontakt zu einem Gemüsehändler hast frag doch mal nach (Grün-)abfällen oder Futterrüben. Gern fressen sie auch Zweige von Nadel- und Laubbäumen (Buche, Eiche, Weide etc.) Al...
von RNJan
23. Jun 2008 23:03
Forum:
Thema: Fellwechsel oder Milben
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Fellwechsel oder Milben

Hallo an alle habe folgendes Problem: bei drei meiner Kaninchen (RN) treten von Zeit zu Zeit Fellprobleme auf. Das Fell geht büschelweise aus, darunter wächst aber schon neues nach. Man kann die Tiere wirklich rupfen wie Hühner, letztes hatte ein Rammler eine richtige Stoppelglatze. Es ist offensich...
von RNJan
23. Jun 2008 22:44
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hasenbaby sterben plötzlich
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: Hasenbaby sterben plötzlich

Hallo! Können- wie so oft- ganz verschiedene Ursachen sein. Der plötzliche Tod spricht zunächst für Vergiftung. Gibt's da Anhaltspunkte? Die Kleinen sind außerdem in einem Alter, in dem sich die Verdauung auf feste Nahrung umstellt, also von daher grundsätzlich anfällig für Darmerkrankungen, z.B. Ko...