Die Suche ergab 14 Treffer

von misha
28. Sep 2008 00:32
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Augen öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 9693

Öffnen der Augen

Hallo
Ab welchem Alter vom Nachwuchs ist es nötig, beim öffnen der Augen nachzuhelfen, um der Gefahr vom erblinden vorzubeugen? Ich habe bisher schon zu viel verschiedenes gehört, in der Spanne von 12 bis 20 Tagen. Wann wäre der Zeitpunkt um was zu tun?
Danke und VG
Misha
von misha
15. Jul 2008 21:13
Forum:
Thema: Frische Kamille
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Frische Kamille

Hallo Bei uns wächst als Wildpflanze Kamille im Garten. Nun las ich, bei Atemwegs- und Verdauungsproblemen kann Kamille hilfreich sein. Jedoch finde ich nirgends, ob frisch gepflückt oder getrocknet. Falls frisch- kann man da die gesamte Pflanze verfüttern, oder besser nur die Blüten (momentan sind ...
von misha
21. Jun 2008 23:00
Forum: Genetik
Thema: Welches Gen bei Fellbedingten BA
Antworten: 1
Zugriffe: 2141

Welches Gen bei Fellbedingten BA

Hallo Ich habe nochmals eine Frage betr. blauen Augen :? Bei Tieren welche Fellbedingt blaue, besser gesagt graue Augen haben, zB. Perlfeh, Blaue, Dalmatiner blau etc., wie vererbt sich das in Verbindung mit einem richtigen BA? Kriegt man also evtl. von einem Perlfeh Grauauge x Weiss BA blauäugigen ...
von misha
17. Jun 2008 04:36
Forum: Genetik
Thema: Vererbung über BAT
Antworten: 1
Zugriffe: 2688

Vererbung über BAT

Hallo
Ist das verantwortliche Gen für blaue Augen präsent genug, um von einem BAT = BAT Nachwuchs zu bekommen?
Also ein Rammler BAT x Häsin = wieder BAT?
Danke
Misha
von misha
13. Jun 2008 22:58
Forum:
Thema: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!
Antworten: 6
Zugriffe: 22

Re: Hilfe, meine Kaninchen sind krank!

Hallo Hasenfee Durchfall, Zähneknirschen, stinken im Stall, also das würde ich eindeutig auf schmerzhafte Blähungen durch zuviel Grün einstufen. Hatte ich leider einmal bei einem Wurf, genau dasselbe, seither passiert mir das nicht mehr. Man lernt draus. Vorallem solltest du schnellstmöglich einen T...
von misha
4. Jun 2008 04:18
Forum: sonstiges
Thema: Platanen
Antworten: 2
Zugriffe: 2495

Re: Platanen

Hallo Karl Die Bäume stehen in einem privaten Garten in Übergrösse. Leider ist es allerdings nicht mein Garten, nur diverse Äste, bisher nur Apfelbäume, neuerdings auch Platanen, darf ich bereits geschnitten und gebündelt abholen. Sie müssen es nicht entsorgen, und meine Langohren haben was zu knabb...
von misha
3. Jun 2008 01:45
Forum: sonstiges
Thema: Platanen
Antworten: 2
Zugriffe: 2495

Platanen

Hallo

Ich finde leider nirgends eine Fütterungsempfehlung für Platanenzweige :|
Kann ich täglich ein Stück füttern, oder in welcher Menge ist es für Zwerge gesund?

Grüsse
Misha
von misha
12. Mai 2008 22:00
Forum: sonstiges
Thema: Heu wird verweigert?
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

Heu wird verweigert?

Hallo zusammen Seit nun knapp 3 Wochen lebt unser neuer Zwerg bei uns, mit erheblichem Fütterungsproblem. Sie weigert sich strikt, Heu zu fressen. Verschiedene Heusorten von verschiedenen Händlern durchprobiert, egal was und welches, es wird nicht angenommen. Kraftfutter, egal welches, nimmt sie hin...
von misha
5. Mai 2008 18:23
Forum: Genetik
Thema: Rotaugen / Russen
Antworten: 2
Zugriffe: 2677

Re: Rotaugen / Russen

Vielen Dank Reh, für die immer super Informativen Antworten! Find ich super, dass es Erfahrene Züchter gibt, die sich immer wieder die Geduld nehmen, anderen zu helfen und aufzuklären :-)

LG
Misha
von misha
5. Mai 2008 16:07
Forum: Genetik
Thema: Rotaugen / Russen
Antworten: 2
Zugriffe: 2677

Rotaugen / Russen

Guten Tag zusammen Blaue, leuzistischen? Augen sind wenn ich es recht in Erinnerung habe rezessiv? (Wenn man das so sagt in dem Fall) Wie ist es mit den roten/farblosen Augen bei Russenkaninchen? Setzt sich das bei der Verpaarung mit andersfarbigen Kaninchen durch? Oder ist die ganze Farbe Russe an ...
von misha
29. Apr 2008 01:14
Forum: sonstiges
Thema: Fellpflege bei Rex??
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Re: Fellpflege bei Rex??

Hallo Peter Danke für die Antwort. Mittlerweile hat es sich insofern gebessert, dass er sich die Augen selber oft genug putzt und keine Hilfe mehr nötig hat. Ich denke dass starke haaren wurde durch Stress ausgelöst? Wir haben die Boxen auf grössere zweistöckige ausgebaut. Er war/ist als eh ziemlich...
von misha
25. Apr 2008 01:24
Forum: sonstiges
Thema: Fellpflege bei Rex??
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Fellpflege bei Rex??

Hallo liebe Forumschreiber Ich habe ein etwas seltsames Problem, resp. Frage. Mein Rexzwerg haart momentan wahnsinnig. Wäre soweit egal, und er benötigt ja eigentlich keine Fellpflege in dem Sinn. Aber nun ist es so wahnsinnig stark, dass die Haare in den Boxen fliegen wie ein Schneesturm und ich ih...
von misha
30. Mär 2008 15:46
Forum: Genetik
Thema: Gene bei Rex, Satin und Co.?
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Re: Gene bei Rex, Satin und Co.?

Hallo Anja Vielen Dank, jetzt habe ich das Trägerprinzip glaube ich endlich verstanden :-) Zwei Fragen hätte ich noch :oops: - Ein Rex ST verpaart mit Satin RT, würde einen Prozentsatz Rex, Satin, und Normalhaar mit RT oder ST verdeckt ergeben? - Ist ein Satinrex wie ich denke RT UND ST ? Es ist ja ...
von misha
30. Mär 2008 00:43
Forum: Genetik
Thema: Gene bei Rex, Satin und Co.?
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Gene bei Rex, Satin und Co.?

Guten Abend Ich hätte einige Fragen an die hier anwesenden Profis, die mich als neugierigen Laien schon lange beschäftigen. Aus den Seiten mit den Genen und Codes werd ich nicht schlau :( -Bei der Kreuzung eines Satins mit einem Rex, da doch beides rezessiv ist, was wäre im Wurf zu erwarten? -Wenn v...