Die Suche ergab 7 Treffer

von Rex
19. Jun 2008 17:54
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kann er noch decken ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2775

Kann er noch decken ?

Mein Rammler hatte letztens eine Verletzung am Hoden. Die hat er sich wahrscheinlich im Außengehege zugezogen. Ich war damit beim TA. Der hat einfach nur Silberspray aufgetragen. 2 Wochen später sah der Hoden aus wie eine Rosiene, total verschrumpelt und geschrumpft. Der andere Hoden sieht noch ganz...
von Rex
5. Mai 2008 17:40
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frage zur Hitzigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4438

Re: Frage zur Hitzigkeit

Die häsin frisst viel(wie immer :-) ) und trinken tut sie auch gut. Daran denke ich liegt es nicht. Dann kann ich nichts tun außer Milchbildende Sachen zu füttern... ?!
von Rex
5. Mai 2008 14:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frage zur Hitzigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4438

Re: Frage zur Hitzigkeit

entschuldigung , ich habe mich verschrieben, die Junge(n) sind heute 5 Tage alt und sehen nicht besser aus(sie sind am 1.Mai gekommen)
von Rex
3. Mai 2008 18:08
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frage zur Hitzigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4438

Re: Frage zur Hitzigkeit

dann berichte ich mal : meine Häsin hat vor einem Tag geworfen(6 junge). Jedoch sind die Junge(n) zu dünn und das Gesäuge der Häsin ist entzündet. Soll ich mit der Enzündung zum TA ? Falls das nichts hilft, soll ich dann zufüttern mit Katzenmilch? Mir steht im Notfall eine Amme zur Verfügung . Aber ...
von Rex
10. Apr 2008 20:46
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frage zur Hitzigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4438

Frage zur Hitzigkeit

Kann eine Häsin auch ohne , dass das Geschlechtstiel rot wird hitzig sein? Hatte nämlich so einen FAll: letztens war so schlechtes und kaltes wetter und am nächsten TAg war es sehr sonnig und warm. Da habe ich meine Häsin rausgesetzt . Die Häsin und der Rammler konnten sich durch das gitter beschnup...
von Rex
15. Feb 2008 19:32
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(
Antworten: 11
Zugriffe: 5961

Re: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(

danke für die Antworten ! Dann werde ich einfach mal abwarten.Ich habe öfter gehört , dass die Häsinnen im Fellwechsel nicht hitzig werden , stimt das ?

@karl schwab : mehrere Meinungen sind mir wichtig ! Bin manchmal etwas misstrauisch und unsicher :D
von Rex
14. Feb 2008 18:42
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(
Antworten: 11
Zugriffe: 5961

Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(

Hi, ich möchte gerne drf. Dalmatiner Rexe züchten. Nur wird die Häsin nicht hitzig ?! Ich habe sie schon gestern in die leere Rammlerbucht gesetzt und ihr Sellerie und Haferfolcken gegeben. Nix passiert :x 1.Ich glaube meine Häsin ist zu dick , darum kann sie nicht hitzig werden ?! 2.Es kann sein ,d...