Die Suche ergab 12 Treffer

von leonie
6. Okt 2007 20:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Re: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe

Hallo, schade das mir niemand geantwortet hat :( Naja habe es auch so geschafft. habe bei anderen TA angerufen sie meinte die kleinen mit 250 ml 4% milch und einem rohen Ei drei mal täglich zu Füttern. Sie haben es auch prima angenommen und alle haben zugenommen :D der Mama geht es auch besser und M...
von leonie
2. Okt 2007 20:18
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Re: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe

Hallo, brauche mal dringend eure Meinung :!: War heute beim TA da meine Hasenmama Fieber hat. TA sagt sie hat Kalziummangel obwohl ich ihr Fenchel, Sellerie und so gegeben habe, er hat ihr Antibiotika und Fiebersenkendesmittel gegeben und die nächsten drei Tage soll ich ihr auch noch Antibiotika geb...
von leonie
23. Sep 2007 11:06
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Re: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe

hallo, na denn will ich die neugier mal befriedigen ;-) Alle fünf sind wohl auf und die mama auch :P Die fünf sind ganz schön lebendig, wuseln in ihrem Nest rum wer oben liegen darf und so. Heute morgen war das gleiche spiel, da sie jetzt größer sind waren sie mit dem Nest am wandern so das jetzt al...
von leonie
22. Sep 2007 11:57
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Wirklich trächtig? Bitte helft!
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Wirklich trächtig? Bitte helft!

Ist sie Trächtig oder einfach nur Hitzig?? :?: hallo, meine hatte das kurz vorher auch gemacht. Aber jedes Tier ist anders :P Halte ihr mal nen Leckerli hoch wenn sie sich streckt kann man bei Trächtigkeit hinten nen kleinen Bauch erkennen. Oder einfach noch nen paar Tage warten müsste dann bei erfo...
von leonie
16. Sep 2007 18:25
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Hallo alle zusammen. Ich denke jeder sammmelt teils andere Erfahrungen da nicht alle Tiere gleich sind( die einen zahm die anderen nicht)und man sollte sie auch als "Eigene Erfahrung" weiter geben, so kann sich der Tip suchende mehere erfahrungen anschauen und seine eigene mit seinem tier ...
von leonie
16. Sep 2007 12:54
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Hallo Snowi, danke für deine Antwort. Der papa ist nicht kastriert sie dürfen in ein paar Monaten nochmal Nachwuchs bekommen :-) Wann ist denn deiner Meinung nach der passende Zeitpunkt das der Hasenvater sie vor dem zuhen Käfig beschnuppern darf?? Und wann darf er denn zu den kleinen rein???? LG le...
von leonie
16. Sep 2007 11:32
Forum:
Thema: warum zähneknabbern ...
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Hallo, hatte das auch mal ne zeit bei unserem Rammler der TA sagte mir dann er schabt seine Zähne ab weil die sehr groß hinten waren. TA hat sie dann etwas geschliffen und dann war es weg. Habe dann mehr Haselnußzweige reingelegt und seid dem war alles io. Frag doch sonst mal den TA.
LG leonie
von leonie
16. Sep 2007 11:28
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Halöle, unsre kleinen wuseln ordentlich rum und die Mama konnte ich heute ganz kurz beim säugen sehen ;-) Wie süss! Habe sie dann später alle auf die waage gelegt war nun beunruhigt durch euern Beitrag: (nicht alles io wenn sie wuseln)und alle haben zugenommen. Die mama fand das anscheinen interessa...
von leonie
15. Sep 2007 12:46
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

hallo,
habe das kleine jetzt zu den anderen gelegt bis jetzt ist es da auch noch. :P
Die mama ist nen Löwenkopf weiß/schwarz und der papa nen normales zwergkaninchen weiß/braun sind beide gleich alt.
Was ist denn HP??? Bin nicht so gut in Fachausdrücken ;-)
LG Leonie
von leonie
15. Sep 2007 10:05
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Hallo, danke für die Tips heute hat sie endlich ein Nest gebaut und sich Fell ausgerupft. :P Die jungen sehen alle putz munter aus wollte sie aber nicht wieder zum wiegen rausnehmen, denke es ist besser sie erstmal in ruhe zu lassen oder habt ihr da mehr erfahrung?? Dann teilt sie mir bitte mit bin ...
von leonie
14. Sep 2007 15:49
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

hallo, danke für deinen Tip habe die Hasendame heute mal im Zimmer laufenlassen. Eine ware pracht wie sie Luftsprünge macht und rennt. die Junge(n) sind schön warm und wiegen alle zwischen 36 und 40 Gramm ist das genug??? Sie pipsen auch zimlich oft und wuseln rum ist da wohl alles ok?? Nest hat sie...
von leonie
13. Sep 2007 18:05
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 10279

Frische Hasenbabys wuseln im Käfig rum bitte hilfe

Hallo, meine Hasendame hat Heute das erste mal Junge(n) bekommen. :P Als ich dieses merkte gegen 14 Uhr lagen sie nackt und trocken im Käfig aber nicht zugedeckt oder so. Habe sie dann mit Heu und Streu zugedeckt. Sie wuseln aber die ganze Zeit rum, ich dachte das tuen sie am Anfang noch nicht. Ist ...