Die Suche ergab 5 Treffer

von Dagmar
31. Jul 2005 12:59
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Hilfe - Myxomatose im Bestand
Antworten: 6
Zugriffe: 5049

Hallo Nice Day, erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Und ja, ich habe die Frage auch in einem anderen Forum gestellt, einfach in der Hoffnung, damit mehr Leute zu erreichen und verschiedene Meinungen/Tipps zu bekommen. Ich denke, daß es durchaus interessant ist, verschiedene Meinungen oder Erfahru...
von Dagmar
30. Jul 2005 11:13
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Hilfe - Myxomatose im Bestand
Antworten: 6
Zugriffe: 5049

Hilfe - Myxomatose im Bestand

Hallo, heute vor 2 Wochen haben wir bei einem Kaninchen in meinem Bestand gesehen, daß es an Myxomatose erkrankt war. Wir haben es sofort notgeschlachtet. Die anderen Tiere zeigten keinerlei Anzeichen einer Myx. und wir haben sie am gleichen Tag noch alle komplett impfen lassen. Leider leider hatte ...
von Dagmar
6. Feb 2005 16:26
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: grunzender Rammler
Antworten: 5
Zugriffe: 4170

grunzender Rammler

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen einen Meißner Widder Rammler gekauft. Sobald er etwas Aufregung hat fängt er an zu grunzen, was dann auch schonmal ein Weilchen andauert. Ansonsten atmet er eigentlich normal und geräuschlos.
Was kann das sein?
von Dagmar
4. Feb 2005 13:17
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Handaufzucht nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4988

Hallo reh, ich habe keine Buchten sondern überwiegend Laufställe. Zur Mitte der Trächtigkeit hatte ich sie aber von draußen reingeholt in ein ungeheiztes Zimmer, wo sie in einen handelsüblichen 120 x 60 cm Käfig gekommen ist, wo wir ihr aber auch eine Wurfkiste angeboten haben. Gestern Abend ist sie...
von Dagmar
3. Feb 2005 21:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Handaufzucht nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 4988

Handaufzucht nötig?

Hallo zusammen, Bei mir hat heute eine Angorahäsin geworfen. Es ist ihr dritter Wurf, die ersten beiden hat sie ohne Probleme aufgezogen. Leider hat sie heute kein Nest gebaut, sondern die Jungen einfach in eine kalte Ecke im Käfig hingelegt. Eines lag mittendrin, war eiskalt und tot. Die anderen (e...