Die Suche ergab 15 Treffer

von Fussel
4. Sep 2007 21:54
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

du musst nichts tun, die mutter macht das ganz von alleine. du musst aber das männchen weg tun so lange die Junge(s)´s da sind. da nach kannste sie wieder zusammen setzen. es kann aber passieren da es wohl die erste geburt ist das sie damit nicht zurecht kommt und die jungen sterben. aber wenn sie a...
von Fussel
28. Aug 2007 22:22
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

geh am besten zum TA sofort morgen früh wenn du es noch nicht getan hast nimm mutter und Junge(s)´s mit, und stell dich draf ein das du sie eventuel mit der hand aufziehen musst.
von Fussel
27. Aug 2007 00:06
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

8 junge auf einaml bohr, da hat die häsin aber was mit gemacht ^^
wenn die nach 4 tagen alle noch leben und die nicht verhungert aussehen dann säugd die die. denn häsinen tuen dies nur ein mal am tag.
von Fussel
7. Aug 2007 22:31
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

hallo kiki, besorg dir ne gute flasche im zoo handel und lass dich berraten und hol katzenmilch.
wie alt ist es denn??? haste es mal gewogen??????????????
von Fussel
26. Jul 2007 23:38
Forum:
Thema: Kaninchen zusammen halten!
Antworten: 6
Zugriffe: 210

keine ahnung. ich denke viele, aber nur wenn sie sich auch verstehen.
wieos????
von Fussel
25. Jul 2007 00:33
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Junge(s) frisst schon Möhrchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 266

hallo nini, keine ahnung ob die so was kriegen.
meine sind morgen drei wochen alt und die fressen schon seid ner woche zusätzlich hafer flocken. bekommen aber auch noch ihre katzenmilch. seid gestern habe ich ein hartes tost mal reingelegt, das dingen finden die toll zum knabbern.
von Fussel
12. Jul 2007 17:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

BItte BItte, aber wenn du sie jeden tag wiegst weißte wen du öffters zusetzlich anlegen müsstest, damit sie alle überleben. seid heute morgen hat mein sorgenkin 66g und dadurch lege ich ihn heute nur einmal an, da er nun das selbe gewicht wieder hat wie seine gewschwister.
von Fussel
11. Jul 2007 23:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

ich denke schon, denn meine wiegen 62(sorgenKind) 69 und 75, aber man muss da zusagen meine häsin ist kein kaninchen sondern ein Hase. der vater ist ein kaninchen (weiß nicht welcher meiner böcke drauf war *leider*) und mein sorgen kind wiegt jeden morgen weniger als vorher deswegen hab ich es heute...
von Fussel
11. Jul 2007 22:03
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

ho 33g ist sehr wenig.
ich habe meine am dritten tage schon raus geholt. musst nur vorher die mutter streicheln.
von Fussel
11. Jul 2007 21:31
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

Hallo nini, ich hab zwar keine ahnung ob das schäden nimmt aber wenn sie jetzt schon munter sind glaube ich nicht. Wieso war eigentlich ein haus kaninchen im wald, ist ja merkwürdig. mir würde eher sorgen machen das du sie abgemagert gefunden hast, denn da war sie ja schon cq. 2 wochen trächtig. ich...
von Fussel
11. Jul 2007 19:33
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

Hallo, ich habe ein problem. ich habe drei hasenbaby´s (7 tage alt)zwei sind sehr kräftig wiegen bis zu 15g mehr als der andere. und mein sorgenkind nimmt ihrgend wie seid zwei tagen immer ein gram ab. ich lege es schon einmal mehr an die mutter an (mutter füttert sie nicht selber) würde das gehen w...
von Fussel
11. Jul 2007 19:20
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Kaninchenbabys
Antworten: 84
Zugriffe: 48025

du kannst es daran erkennen das sie ihrgend wann ein Nestbaut aus ihrem fell und stroh.
von Fussel
8. Jul 2007 21:10
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

Ich hab nun noch ein Frage: wenn die zwei wochen alt sind kann man die dann für drei stunden in einer transportbox transportieren ohne mutter?????

Fussel
von Fussel
8. Jul 2007 18:44
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102893

HasenBaby

Hallo, ich habe seid 4 Tagen Hasenbaby´s. Die Mutter tut sie von alleine nicht Säugen (am 2Tag bemerkt) da sie auf einem Auge Blind ist, vermute ich das sie die Situation anders warnimmt (sonst lebt sie mit einer anderen Häsin zusammen). so und meine fragen sind: ist das ok wenn ich sie morgens und ...
von Fussel
6. Jul 2007 23:22
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Teilblind
Antworten: 4
Zugriffe: 4139

Bilder Hase

Hallo Anne, ich habe selber eine bilde Häsin. Sie ist auf einem Augeblind. Habe Sie vor einem Jahr von meiner NAchbarin übernommen. Sie hat gesagt das sie mit ihr beim TA war und sagte wenn es sich nicht verschlimmert dann muss man da nichts machen. Die Häsin hab ich mit einer anderen Häsin bekommen...