Die Suche ergab 16 Treffer

von Sunshine-Lady
12. Nov 2007 01:42
Forum: sonstiges
Thema: Japaner
Antworten: 4
Zugriffe: 293

@ Nini

musst mir schon mal deine Mail-Addi schicken wenn du die Adressen haben willst.
Oder schau mal hier, da findest du einiger Züchter aus ganz Deutschland
http://www.kaninchen-wuertt.de/_php/zv/ ... ge_def.php
von Sunshine-Lady
27. Jul 2007 22:55
Forum:
Thema: Kaninchen zusammen halten!
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Wenn sie erst 3 Wochen sind, sind sie doch eben erst aus dem Nest gekrabbelt. Da kannst Du sie ohne Probleme noch 7-9 Wochen so zusammen lassen und dann läßt du die Böcke kastrieren und dann ist das schon okay.
von Sunshine-Lady
27. Jul 2007 10:39
Forum:
Thema: Kaninchen zusammen halten!
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Wenn du die Junge(s)´s behalten willst, musst du sie ja nicht trennen. Du musst eben nur die Böckchen kastrieren lassen und dann können sie auch gern in einer Gruppe bleiben. Meine jungen Rammler die nicht zur Zucht bleiben werden auch frühkastriert und leben dann in größeren Gruppen bis zum Schlach...
von Sunshine-Lady
17. Jul 2007 11:11
Forum:
Thema: Heu bleibt am Fell hängen...
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Auch wenn er dann kein Fell mehr auf dem Kopf hat musst du es abschneiden. Das Fell wächst ja wieder nach, aber das Tier fühlt sich dann siche besser als mit so Knoten
von Sunshine-Lady
12. Jul 2007 12:59
Forum: sonstiges
Thema: Japaner
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Ich selber züchte leider keine Japaner mehr, aber ich könnte Dir bei Interesse ein paar Züchter-Adresse mailen.

Die E-Mail Adresse findest Du im Nutzer-Profil ;-)
von Sunshine-Lady
9. Jul 2007 20:55
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Danke Petra, mit der Antwort kann ich jetzt schon besser was anfangen. In der F1-Generation werden sicher wie im ersten Anlauf mehr Mantelschecken fallen, aber ich muss ja erstmal auf rot kommen bevor die perfekte Zeichnung folgt.
von Sunshine-Lady
5. Jul 2007 21:05
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Erlösen ja / nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Wenn er nicht mehr hoppeln kann und nur liegt würde ich ih auch erlösen lassen. Der quält sich doch nur noch paar Tage rum und kippt dann zu 90% ´eh um.

Ist zwar immer traurig aber sicher das beste für das Tier.
von Sunshine-Lady
3. Jul 2007 12:25
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Das ist ja schon ganz schön kompliziert. Ich brauche um auf rot zukommen ..bb....GG und habe bei der schwarzen Schecke ..BB....gg. Mit dem Sachsengold müssten in der F1 wildfarbige fallen die ich dann entweder wieder mit einem Sachsengold verpaaren muss oder die Geschwister untereinander. Den Thürin...
von Sunshine-Lady
2. Jul 2007 21:40
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

In der F1 Generation werden da ja sowieso nur wildfarbige fallen, war bei der Englichen Schecke auch so. Sie hatte 3 wildfarbige und 4 wildfarbige Mandelschecken. Da hätte ich ja schon mal das G für die wildfarbigkeit. Könnte ich auch erstmal eine schwarze Kleinschecke mit einem Thüringer verpaaren ...
von Sunshine-Lady
1. Jul 2007 20:21
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Ja, habe oben die Farbe vergessen. Ich will auf Punktschecken in rot raus. Da mir wie oben geschrieben meine beiden Englischen Schecken geklaut worden sind möchte ich dieses Projekt nun neu beginnen aber diesmal mit Kleinschecken in schwarz oder blau (aus schwarz gefallen).
von Sunshine-Lady
30. Jun 2007 22:53
Forum: Genetik
Thema: Sachsengold x Kleinschecke schwarz
Antworten: 11
Zugriffe: 3731

Sachsengold x Kleinschecke schwarz

Ich hatte mir schon im vergangenen Jahr das Zuchtziel <Punktschecken> gesteckt. Leider ist mir meine komplette Zuchtgruppe in dieser Richtung von irgendwelchen Randalen geklaut bzw. getötet worde und nun möchte ich erneut damit anfangen. Damals hatte ich eine Englische Schecke in schwarz mit einen S...
von Sunshine-Lady
28. Jun 2007 22:09
Forum: Genetik
Thema: Ohrengröße beim Farbenzwerg
Antworten: 2
Zugriffe: 3333

Habe die Häsin heute mit einen kleinen kompakten kurzohrigen Rammler verpaart, malsehen was fällt.
von Sunshine-Lady
24. Jun 2007 23:49
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Decken nach Todgeburt? Ab wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 9856

Gleich am Tag der Geburt finde ich bissel zeitig. Die Geburt, auch wenn die Jungen tot vorgefunden werden, sind ja für die Häsin Streß pur und deshalb sollte ihr schon eine Erhol-Phase gegönnt werden. Eine Frau die eine Totgeburt hatte, würde sich sicher auch nicht gleich wieder schwängern lassen ;-)
von Sunshine-Lady
24. Jun 2007 23:23
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Sind diese Tiere noch zum Verzehr geeignet?
Antworten: 5
Zugriffe: 729

da sollte man vielleicht am besten mal einen Tierarzt oder einen Metzger befragen, die müssten sich damit ja auskennen. Ich kenne zwar das Aufblähen und auch die Trommelsucht bei Jungtieren aber mit der anderen Krankheit habe ich keine Erfahrung. Tiere die im Jungtieralter (5 - 12.Woche) Trommelsuch...
von Sunshine-Lady
24. Jun 2007 21:48
Forum:
Thema: Größe beim FbZw
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Größe beim FbZw

Ich habe eine Farbenzwerg-Häsin von Anfang Januar die jetzt im Juli mit zur Jungtierschau sollte. Sie kam mir schon immer recht kräftig vor. Heute beim Krallenschneiden dachte ich, ich wiege sie mal und da bleibt die waage bei 2032g stehen. Das ist ja viel zu viel für einen FbZw. Nun meine Frage, ka...
von Sunshine-Lady
20. Jun 2007 23:20
Forum: Genetik
Thema: Ohrengröße beim Farbenzwerg
Antworten: 2
Zugriffe: 3333

Ohrengröße beim Farbenzwerg

Ich habe seit anfang des Jahres Farbenzwerge in marderfarbig blau. Nun ist mein 3. Wurf 17 Tage alt :D Da meiner 1. Wurf von einem fremden Bock ist (Häsin tragend bekommen) weiß ich nicht wie der Vater war, aber bei meinen beiden eignenen Würfen ist ein Rammler mit sehr kleinen Ohren der Vater. Die ...