Die Suche ergab 3 Treffer

von H.Schmitt
2. Aug 2008 23:20
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Das selbständige dominante Farbfelderteilungsgen J
Antworten: 3
Zugriffe: 5441

Re: [KaWi] Das selbständige dominante Farbfelderteilungsgen J

Vor einigen Jahren beschäftigte ich mich mit der Genetik des Japanerkaninchens, aber nur zur Wirkung der Wildfarbigkeitsgene auf die gelbe Grundfarbe, nicht aber mit der Stellung des Japanergens im Genom. Trotzdem teile ich meine persönliche Meinung zu dieser Frage mit. Dazu möchte ich Beobachtungen...
von H.Schmitt
19. Okt 2007 23:43
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Myxomatose heilbar?
Antworten: 46
Zugriffe: 52396

Re: Myxomatose heilbar?

Hallo, wegen Urlaub kann ich erst heute auf die Frage antworten. Die Symptome bei den abgebildeten Tieren verstärkten sich in der folgenden Zeit. Freiwillig fraßen sie sehr wenig, sodass ich ihnen das Futter vorhalten musste. Gern fraßen sie grüne Bohnen und Bohnenblätter sowie gekochte Kartoffeln u...
von H.Schmitt
13. Feb 2007 20:53
Forum: Fachwissen - Artikelkommentare
Thema: [KaWi] Milch als Nahrungsergänzung säugender Häsinnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6726

Weißes Kalbfleisch erhält man m.W., wenn Kälber ausschließlich mit Milch, unter Vermeidung fester Nahrung, ernährt werden. Das führt, weil Milch kein Eisen enthält, zur Anämie. Man sollte eigentlich erkennen, dass zwischen einem normal ernährten Kaninchen, das Milch bekommt und einem Kalb, das nur M...