Die Suche ergab 11 Treffer

von BibiHasi
31. Jan 2007 16:22
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: säugende Mutter mit augenkrankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 3055

säugende Mutter mit augenkrankheit

hallo liebe kaninchenfreunde, ich habe ein kleines problem, unsere säugende häsin(jungen 10 tage alt) hat ein entzündetes auge, wir ziehen oft den weißen eiter aus dem auge. wir mussten das auge auch schon mit kamillentee auswaschen, da es außen rum nass war. sie hat das zwar schon länger aber wir h...
von BibiHasi
23. Jan 2007 00:02
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

also danke für den rat, aber wir lassen die 3 lieber noch da, wo sie sind, da wir grad gesehen haben, dass cleo da wie wild rumwuselt noch in dem alten, richtigem nest und die dann platttramplen würde. Jetzt liegt sie im Nest, und die Kleinen wuseln um sie herum..aber gesäugt wrid doch im sitzen ode...
von BibiHasi
22. Jan 2007 23:28
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

also es liegt rel. viel wolle da, aber ist jetzt nich wirklich ein nest wie das eine, was sie als leztes gebaut hat, das sah eher rund wie ein vogelnest aus. das hat sie auch nach dem bericht meiner mutter, neu ausgestopft, aber die Junge(n) liegen trotzdem noch im 2. nest, was nur aus unförmig lieg...
von BibiHasi
22. Jan 2007 23:12
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

Ok, super. Danke.. wir haben auch gelesen, dass die Mutter erst 24 h nach der Geburt das erste Mal säugt... Mitlerweile haben die Kleinen das Nest i-wie gewechselt. Aber da überall Wolle liegt und die 3 wieder zusammen liegen und Cleo da auch liegt, gehe ich mal davon aus, dass das in Ordnung ist; o...
von BibiHasi
22. Jan 2007 22:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

hallo, Heike! Cleo lebt drinnen und hat gestern nacht ihre Junge(n) bekommen wie du gesagt hast :-) 2 schwarze und ein rosanes. Hat auch erst kurz vorher abgefangen sich zu rupfen. sie sind gegen 12 bis halb 2 gekommen. 12 bin ich schlafen gegangen und um halb 2 wurde ich von meiner mutter geweckt, ...
von BibiHasi
21. Jan 2007 16:05
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

Hallo Heike
Dankeschön für deinen Rat. Wenn man den Tag des Deckacktes abrechnet dann ist das sogar erst der 30. Tag.
Habe mir Sorgen gemacht, weil man überwiegend 28 Tage liest...

Im Moment baut sie wieder an ihrem Nest herum, was sie sonst eigentlich nur abends tut.. Mal schaun

Bis dann :-)
von BibiHasi
21. Jan 2007 14:27
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Heute 31. Tag, normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4998

Heute 31. Tag, normal?

Hallo,liebe Kaninchenfreunde. Unsere Häsin (etwas über einem Jahr) hat noch nicht geworfen, ist aber mt Sicherheit (zwar das erste mal, aber) trächtig (röntgenbild zeigte 3 Junge(n) in ihrem bauch). Vorgestern hatte sie sogar ihr nest zerstört. keine ahnung wie das passieren konnte. Mitlerweile hat ...
von BibiHasi
13. Jan 2007 16:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Abgabezeitpunkt für Junge(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

Also ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man die FRÜHESTENS nach 2 Monaten, sprich 8 Wochen abgeben soll. Die in der Zoohandlung (meistens) sind natürlich nur am Profit intressiert, und 5 Wochen sind definitiv zu früh... Versuchs doch mal bei anderen Zoohandlungen! Oder setz eine Anzeige in die...
von BibiHasi
7. Jan 2007 15:31
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Bitte um Hilfe - Brauche noch Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 4002

Bitte um Hilfe - Brauche noch Tips

Hallo noch einmal! Wie einige jetzt vielleicht von meinem letzten Eintrag wissen, bekommt meine Häsin bald Junge (oder auch nicht...) Ebenfalls habe ich ja auch schon erwähnt, dass ich lange Stunden im Internet verbracht habe, um Informationen über die Aufzucht usw. zu sammeln. Das, was ich öfter ge...
von BibiHasi
6. Jan 2007 16:58
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19883

Also wir haben ein kleines Löwenköpfchen und das hat grad ihr neues Häuschen begutachtet und ging schon nach wenigen Minuten hinein. Wie haben jetzt doch hinten (also nicht an der Vorderklappe) das Loch gesägt, da es einmal viel leichter war zu sägen (ist eine Spanplatte) und man brauch auch keine S...
von BibiHasi
5. Jan 2007 16:57
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19883

ultimativerTip für Wurfbox

Hallo liebe Hasen/Kaninchenfans! Ich glaube, dass ich die ultimative Wurfbox für Kaninchen gefunden habe, ohne viel AUfwand bzw Kosten zu haben! Da mein Kaninchen bald selber Junge(n) bekommt, habe ich mich stundenlang auf die Suche gemacht, Information aus dem Internet zu suchen, u.a. auch die Anle...