Die Suche ergab 13 Treffer

von Sybille
16. Sep 2007 01:16
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Habe eine Frage zur Impfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3212

Liebe reh,

ich danke Dir sehr für deine Antwort.
Liebe Grüße
Sybille
von Sybille
15. Sep 2007 15:08
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Habe eine Frage zur Impfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3212

:(

Wirklich schade, dass mir keiner Antwortet.

Ich hätte es wirklich gerne gewusst! Nächste Woche ist Impftermin.
Weiss denn darüber keiner Bescheid????????
Gruß
Sybille
von Sybille
13. Sep 2007 20:08
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Habe eine Frage zur Impfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3212

Habe eine Frage zur Impfung

Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Ich habe im Februar meine Kaninchen impfen lassen. Da jetzt neue Tiere, Nachzuchten usw. dazugekommen ist, steht bei mir jetzt wieder ein Impftermin an. Da ich möglichst für alle einen gemeinsamen Impftermin anstrebe, hier nun meine Fragen: Kann ich die bereits im Feb...
von Sybille
31. Aug 2007 10:14
Forum:
Thema: Brauche einen Buchtip!
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Brauche einen Buchtip!

Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem Buch, indem man die Kaninchenfarben erklärt bekommt, inklusive Bilder. Ich meine als Beispiel die Farbe isabell, ein Foto von einem Kaninchen mit dieser Farbe, und die Erklärung wie diese Farbe aussieht welche Abzeichen oder ähnl. dazugehört usw. Ich m...
von Sybille
27. Mär 2007 19:49
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19879

Hallo, also habe diese Kisten mittlerweile als Wurfkiste erprobt. Hat auch alles super geklappt und wurde von den Widdern gut angenommen, man sollte bloss Löcher in den Deckel bohren. Ich habe das nicht gemacht, und durch die Feuchtigkeit die das Nest abgab, ist der Deckel aufgequollen und hat sich ...
von Sybille
27. Mär 2007 19:22
Forum: Genetik
Thema: Wer erklärt mir die Farbe castor?
Antworten: 1
Zugriffe: 3633

Wer erklärt mir die Farbe castor?

Hallo an alle, hallo liebe reh,

wie ist das mit der Farbe castor? Habe schon gesucht konnte aber leider keine Einträge finden.
Wie ist der Farbcode? Wie vererbt es sich? Wie sieht es aus (wie braunwild???)

Wer klärt mich auf?

Gruß Sybille
von Sybille
5. Feb 2007 10:46
Forum: Genetik
Thema: 100% Scheckenwurf ohne Weißling?
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

Hallo reh, achso, deshalb stand in dem Buch was ich gelesen habe unter Albino nur (aa.....), jetzt begreife ich das. :idea: Hm, Weißgrannenmarder, sagst Du. Wie soll der wohl aussehen? ;-) ;-) Jetzt habe ich mir ein ganz klein wenig theoretisches Wissen über die Genetik angeeignet, und jetzt kommt n...
von Sybille
3. Feb 2007 14:15
Forum: Genetik
Thema: 100% Scheckenwurf ohne Weißling?
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

Danke reh für deine prompte Antwort. Es sind 4 Babies, 3 Mantelschecken und ein Punktschecke. Zu den Farben, wenn ich sie denn erkennen kann, würde ich dich gerne später noch etwas fragen. Ja die Bilder habe ich mir angesehen, sogesehen kann es natürlich schon sein, dass sie ein Weißling ist. Habe n...
von Sybille
3. Feb 2007 12:33
Forum: Genetik
Thema: 100% Scheckenwurf ohne Weißling?
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

100% Scheckenwurf ohne Weißling?

Hallo, habe mich, dank dieses Forums und reh´s toller HP-Seite, versucht mich ein wenig in die Genetik einzulesen. Habe heute meinen ersten Wurf bekommen, aus einer wildgrau-weisse Mantelscheckehäsin(hier keine weiteren Kenntnisse über Ihre Ahnen) und einen Blaumarder (gefallen aus Siam und weiss RA...
von Sybille
9. Jan 2007 18:49
Forum:
Thema: Was ist der Unterschied, Weissgranne-blau, und Loh-blau?
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Nochmals Danke reh,

Das mit dem Bild klappt leider nicht.

Gruß Sybille
von Sybille
9. Jan 2007 15:52
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: ultimativerTip für Wurfbox
Antworten: 6
Zugriffe: 19879

Hallo,

supertip von Dir Petra, habe mir heute 2 dieser Kisten bei Obi gekauft.
Wie du schon schreibst für 8,99, superteil mit Deckel, und relativ dickes Holz.
Und hat auch die richtige Größe für meine Zwergwidder.

Vielen Dank für den tollen Tip.

Gruß
Sybille
von Sybille
9. Jan 2007 15:45
Forum:
Thema: Was ist der Unterschied, Weissgranne-blau, und Loh-blau?
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Vielen Dank Karl, für deine ausführliche Antwort. Mit der Datenbank in Kaninchenfarben hatte ich schon geschaut bin dort aber nicht so richtig weitergekommen. Auch Dir reh, danke für die Antwort. Ich habe eine Zwergwidderdame die wahrscheinlich weißgrannenblau ist(sieh sieht schon ein wenig anders a...
von Sybille
8. Jan 2007 20:24
Forum:
Thema: Was ist der Unterschied, Weissgranne-blau, und Loh-blau?
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Was ist der Unterschied, Weissgranne-blau, und Loh-blau?

Hallo, ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem weissgrannen-blau und Blau-Loh ist. Ist der einzige Unterschied in der Farbe, weissgranne gleich weisse Abzeichen und loh gleich braune Abzeichen??? Würde mich sehr freuen, wenn mich hierüber mal jemand aufklärt. :-) Danke. Gruß Sybille