Die Suche ergab 11 Treffer

von schmusebunnys
25. Okt 2006 12:59
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6581

Hallo, Sorry das ich das nicht mit BlA abgekürzt habe, kannte aber diese Form nicht. Ich wusste auch nicht das das bei den anerkannten rassen und unanerkannten rassen anders ist. darüber habe ich mir eigentlich noch gar keine gedanken gemacht, habe halt nur auf vielen Hps immer BA gelesen. Lg Steffi
von schmusebunnys
25. Okt 2006 12:56
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wie viele Junge(n)?
Antworten: 6
Zugriffe: 7249

@ reh Das kann ich nicht genau sagen, kann aber sein, der Vater ist ein Satinlöwenzwerg (900 g) und die Mutter Lilo wiegt 1500g. Hatte aber davor schon einen Wurf mit einer Löwenkopfhäsin 1500 g und einem Farbenzwerg ach ca. 900 g.. die Häsin hat alle 5 Junge(n) gut großgezogen. Aber es kann wirklic...
von schmusebunnys
24. Okt 2006 20:26
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: wie viele Junge(n)?
Antworten: 6
Zugriffe: 7249

Normal sind ca. 2-5 Junge(n) bei Zwergkaninchen bis ca. 2 Kg. Was darüber kommt weiß ich leider nicht. Meine Häsin (Löwenköpfchen) hatte 7 Junge(n) wobei eins eine Totgeburt war und 3 nacheinander starben, sie waren zu klein und zu schwach um noch zu trinken. Der Größenunterschiede zwischen den zwei...
von schmusebunnys
24. Okt 2006 20:21
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6581

Hallo,

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Werde sie jetzt nicht von ihm Decke lassen, da ich einen NHD rammler gefunden habe.

wegen den roten Augen, wie kamt ihr auf die?
Der Rammler ist weiß und hat blaue Augen wie oben genannt und die Häsin hat braunge Augen.

Lg Steffi
von schmusebunnys
14. Okt 2006 17:39
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6581

Also man kann ruihg Zwergwidder mit Löwenköpfchen verpaaren so das die Junge(n) ohneirgendwelche Behinderungen oder dergleichen zur Welt kommen?!

mfg Steffi
von schmusebunnys
12. Okt 2006 14:45
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Löwenköpfchen & Widderzwerge
Antworten: 18
Zugriffe: 6581

Löwenköpfchen & Widderzwerge

Hallo,
Mal so eine Frage... kann man Löwenköpfchen mit Zwergwiddern verpaaren? Was wird rauskommen wenn ich einen weißen (BA) Löwenkopframmler mit einer wildgrauen Zwergwidderhäsin verpaare?
Bitte antwortet mir,

mfg Steffi
von schmusebunnys
30. Sep 2006 15:08
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat Junge, aber kein Nest gebaut!
Antworten: 3
Zugriffe: 6799

Hallo, habe auch andere Züchter gefragt, die meinten das wäre das richtige gewesen. Aufjedenfall sind die kleinen gut über die nacht gekommen und haben schöne runde bäuche denke schon das sie sie angenommen hat. EIn Nest für die Jungen habe ich ja gebaut aber ich kam nicht an die Bauchwolle der Häsi...
von schmusebunnys
29. Sep 2006 18:07
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin hat Junge, aber kein Nest gebaut!
Antworten: 3
Zugriffe: 6799

Häsin hat Junge, aber kein Nest gebaut!

Hallo an alle, Meine Häsin (lilo) hat nun endlich Junge bekommen. 6 Stück, eigentlich 7 aber eins war leider schon tot. Bis jetzt sind die kleinen wohl auf, doch die Häsin hat kein Nest gebaut sie hat auch kein bisschen Fell zu den Junge(n) gelegt. da meine andere Häsin schon ein Nest gebaut hatte u...
von schmusebunnys
26. Sep 2006 19:34
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin baut kein Nest... Was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Nicht?! Dann muss ich da was missverstanden haben. Tut mir leid :oops:
Habe aber eben gelesen das Löwenkopfkaninchen ab 2007 oder 2008 in der Schweiz anerkannt werden, stimmt das? Habe das nämlich in einem Forum gelesen ...

mfg Steffi
von schmusebunnys
25. Sep 2006 13:38
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin baut kein Nest... Was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Naja Löwenköpfchen sind ja vom Kaninchenzuchtverband noch nicht als Rasse anerkannt worden (leider). In der Schweiz ist das aber schon der Fall. Löwenköpfchen ist ja im Prinzip eine Abkürzung für Löwenmähnenzwergkaninchen - oder?! Was meinen denn andere dazu.. ? mfg Steffi P.S.: Heute ist der 34. Ta...
von schmusebunnys
23. Sep 2006 17:26
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin baut kein Nest... Was tun?
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Hallo, Danke für die Tipps. Werde mal schauen. Ist ja nicht das erste mal das sie Junge(n) bekommt. Das erste mal lief halt alles genau auf den Tag genau brachte sie ihre Junge(n) zur Welt... sie war nicht agressiv oder so wenn ich ins Nest schaute einfach perfekt. Werde jetzt mal sehen wies weiter ...