Die Suche ergab 24 Treffer

von Conny
2. Jun 2006 11:06
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Nest säubern
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Hallo, ich hatte jetzt einen ähnlichen Fall, bei mir am Außenstall über dem Nest hat es rein geregnet. Die Häsin, eine erfahrene, hat sich um die Jungen (4 Tage) nach meinem Erneuerungsversuch, da ich alles komplett heraus räumen musste, nicht mehr gekümmert. Ein Junges tot, das andere musste ich ei...
von Conny
27. Mai 2006 22:00
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Hilfe bei Handaufzucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3472

Hallo, ich habe vor ein paar Jahren 9 Babies von zwei Müttern groß gezogen und alle groß bekommen. Das erstmal vornweg. Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen so weiter zu machen wie bisher. Wenn der kleine Racker tagsüber mehr trinkt, kannst du die Nachtmahlzeiten langsam weglassen. Vielleicht noch...
von Conny
19. Mai 2006 22:14
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchensterben 3schon gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 5966

Hallo, ich hatte mit meinen Zwergen kürzlich das gleiche Problem, nur die Häsin war die erste Tote. Ich habe von den drei Babies nur eins durchgebracht. Ich war beim TA, habe für alle Kaninchen ein Mittel gegen Koksiedien bekommen, das nur ienmal gegeben werden muss. Eigentlich ist das für Schweine ...
von Conny
3. Mai 2006 09:11
Forum: Genetik
Thema: Was könnte fallen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Hallo,
das Junge(s) hat blaue Augen!
Ich bin richtig froh, denn mir gefallen zwar auch die roten, züchten wollte ich allerdings nur mit blauen!
LG,Conny
von Conny
22. Apr 2006 21:36
Forum: Genetik
Thema: Was könnte fallen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3043

Hallo, ich bin darin auch kein Genie, aber ich würde meinen, dass sich das wildfarbene des Rammlers durchsetzt. Bei mir ist beim Einsatz wildfarbener Kaninchen immer mind. eins mit gefallen. Noch eine andere Frage: Ich habe ein 1.0 Hermelinkaninchen, das blaue Augen hat, rote aber mit vererbt. Nun h...
von Conny
18. Apr 2006 20:19
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Trächtig ja oder nein
Antworten: 3
Zugriffe: 3886

Jungtiere zu erspüren ist nicht jedem das seine. Ich kann das beispielsweise nicht, lasse da - um nichts kaputt zu machen- immer die Finger von. Das Umstülpen des Stallinhaltes ist ein weiteres Signal für eine Trächtigkeit. Wenn du nicht sicher bist, ruhig nochmal zum Rammler, wie mein Vormann schon...
von Conny
9. Apr 2006 20:58
Forum: Genetik
Thema: Farbe elster
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Hallo,
in einem Kaninchenbuch habe ich darüber gelesen, bevor ich mich eigentlich damit beschäftigt habe. So weit ich weiß ist es nicht anderes wie rhönfarbig.
LG,
Conny
von Conny
7. Apr 2006 10:38
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HILFE!
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Hallo, das tut mir für dich sehr leid. Mit Handaufzucht ein so junges KAninchen ist sicher äußerst schwierig. Besser wäre eine Amme. Vielleicht hast du in der Nähe jemanden, der gerade Kaninchenjunge hat und da gibst du deins mit dazu. Das hat bei mir schon viele Male gut geklappt. Auf jeden Fall mu...
von Conny
5. Apr 2006 08:26
Forum:
Thema: Schlechter Fresser - Pellets zufüttern ?
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Hallo, ich würde an deiner Stelle keine Pellets zukaufen. Vielleicht ist er auch noch ein bisschen älter, meine Zwerghäsin dürfte sich auch in dem Rahmen befinden und ist sehr "schlank". Bei mir gibt es dann auch ab und zu mal neben gekochten Kartoffeln gekochte Nudeln oder gek. Reis, da s...
von Conny
30. Mär 2006 08:52
Forum: Genetik
Thema: Welche Farbe/Gene
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Wenn die Eltern nicht reinrassig sind, ist es immer ganz schwer, irgendwelche Farbschläge zu erahnen. Süß sind die beiden Racker aber! Aber von einem Rexkaninchen hat dein Gismo nichts. Das Fell darf bei einem Rex nicht kräuseln. Das sieht nur bei einem Rexmeerschweinchen so aus! Glaube mir, ich hab...
von Conny
21. Nov 2004 00:07
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Bauchweh + Futtermischen + Geschlechterverteilung
Antworten: 40
Zugriffe: 12735

Hallo Reh, ich glaube, dass deine Aufteilung nicht mehr möglich ist, zuviel fließt hier ein. Aber ich gebe Peter bei der unproportionellen Aufteilung zwischen männlichen und weiblichen Tieren in diesem Jahr Recht. Auch bei mir haben die Jungrammler das Sagen. Ich hatte in diesem Jahr 15 Jungtiere, d...
von Conny
30. Sep 2004 20:04
Forum: Genetik
Thema: GrW x BlW
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Wenn ich die Mendelschen Gesetze diesbezüglich richtig interpetiere, dürften nur blau-graue Wiener fallen. Erst im kreuzen der F1- Generation fallen dann wieder blaue und graue Wiener. Das ist ja der Beschiss, den manche auch auf den Ausstellungen bringen. Du kaufst dir eine hochgepunktete Häsin, di...
von Conny
26. Sep 2004 19:31
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Oha, ein Durcheinander? Also da hast du Recht, obwohl es ist mehr ein Miteinander wie ein Durcheinander. Man sieht, dass sich rex und das Langhaarige (ist es wirklich Angora??) nicht stören. >>Farbenzwerg- Blut. Was für Farbenzwerge? Nein, es ist ein Hotot- Farbenzwerg >>Sie sind jetzt8 Wochen In d...
von Conny
25. Sep 2004 20:31
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Hallo Pinsel, ja die Kleinen "bestehen" zu 50% aus Rexzwergen, 25% Rex und zu 25% Angora, Farbenzwerg- Blut. Sie sind jetzt8 Wochen und der erste ist mir förmlich entrissen wurden ( die zwei wollten ihn unbedingt mit nach Stuttgart nehmen und dort als Sächsisches Bartkaninchen präsentieren...
von Conny
21. Sep 2004 20:32
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Hier noch eins!
von Conny
21. Sep 2004 20:30
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Hallo, ihr zwei,
irdendwie habe ich irgendwas verpasst! Ich versuche es nochmal mit einem Bild,
liebe Grüße,
Conny
von Conny
15. Sep 2004 13:13
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Also, zwei der Kleine haben Rexfell, allerdings mit langen Haaren rund um den Kopf, eins ist normalhaarig!
von Conny
30. Aug 2004 20:17
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Erbitte dringend Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Hallo,
den Kleinen habe ich heute wieder "ausgesiedelt". Er frisst normal, hoppelt wieder in er Weltgeschichte herum und scheint auch sonst wieder in allem normal.
Liebe Grüße,Conny
von Conny
28. Aug 2004 10:08
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Erbitte dringend Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Hallo reh, Danke nochmal für deine kompetente, super schnelle Hilfe! Dem Kleinen geht es den Umständen entsprechend heute gut. Er hat ein wenig an der Weide geknabbert, 3 Blättchen Löwenzahn, ein Blatt Frauenmantel, mal sehen ob der Appetit wieder etwas mehr wird. Langsam beginnt er auch seine neue ...
von Conny
27. Aug 2004 19:01
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Erbitte dringend Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5088

Erbitte dringend Hilfe!

Stichpunktartig: -8 Wochen altes Kaninchen -noch bei der Mutter - bisher noch nicht geimpft und noch nichts gegen Kokzidose gegeben - gestern noch gut gefressen - heute recht abgemagert, Fressunlust - kein geblähter Bauch, kein Durchfall, keine getrübten Augen Was soll ich machen? Bei RHD- Verdacht ...
von Conny
23. Aug 2004 08:27
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Ich will das mit einem Bild mal probieren, allerding habe ich da so meine Probleme! :?:
von Conny
22. Aug 2004 10:16
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Nein, ich will damit nicht die Welt erobern. Der Papa ist der Mischling und Lieblingshase meines Sohnes. Er ist ein ganz verschmusstes, liebes, hübsches Kaninchen! Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Rexe entstehen, hat mich einfach nur interessiert. Ich bleibe dennoch meinen reinrassigen Rexen treu, ...
von Conny
21. Aug 2004 11:10
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 3984

Rexmischlinge

Hallo, ich habe einen Versuch gestartet: Meine Rexzwerghäsin hat 3 Junge von einem Mischling( Großeltern väterlicherseits: 2 X normaler Rex; Zuchttiere, Großeltern mütterlicherseits: 1 X Angora/ Löwenköpfchen Mischling, 1X Farbenzwerg Vater: normaler Rex Mutter: Löwenköpfchen- Mix) Die Kleinen sind ...
von Conny
19. Aug 2004 13:28
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kräuter jetzt sammeln - aber welche? Hier könnt ihr es lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 11428

Ich trockne auch viele Kräuter und mache komplett meine Tees selbst. Dazu nehme ich immer Gardinenrester und nähe mir Beutel daraus. Für große Mengen nutze ich einen Holzrahmen, der ebenfalls mit Gardine bespannt ist. Ich habe immer gleich 3 Stück zur Verfügung. (ebenfalls für Pilze) Die Kräuter für...