Die Suche ergab 7 Treffer

von Pinsel
25. Sep 2004 22:51
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 4016

Oha, ein Durcheinander? >>ja die Kleinen "bestehen" zu 50% aus Rexzwergen, 25% Rex und zu 25% Angora, Man sieht, dass sich rex und das Langhaarige (ist es wirklich Angora??) nicht stören. >>Farbenzwerg- Blut. Was für Farbenzwerge? Den Fotos nach sind sie schwarzwildfarbig mit Betonung der ...
von Pinsel
24. Sep 2004 00:35
Forum: Genetik
Thema: Rexmischlinge
Antworten: 18
Zugriffe: 4016

Ah ja, da hat wohl jemand versehentlich Bartkaninchen-Rexe oder sowas ähnliches angemischt. Interessant auch, was der Mähnenfaktor mit dem rex macht. Versuch mal, ihn wegzuzüchten. Komisch ist nur, dass sie keine ganz dunklen Flanken haben. Gibt es auch Fotos von den Eltern? Sind da Zwerge mit drin?...
von Pinsel
24. Aug 2004 23:58
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Erbformel Thüringer
Antworten: 32
Zugriffe: 18646

Hallo Gast und alle anderen, Ich habe den Eindruck, dass alle noch das Babyhaar tragen. Die Haare am Rücken scheinen länger zu sein als die an der Seite und am Bauch. Richtig, das kehrt sich später aber um. Dann verwischt auch die Fellzeichnung. Die Jungtiere sind eigentlich am kontrastreichsten gef...
von Pinsel
21. Aug 2004 00:43
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Erbformel Thüringer
Antworten: 32
Zugriffe: 18646

Jau, jetzt hab ichs auch gesehen. Da sind allen Ernstes zumindest fellzeichnungsmäßig echte Bartkaninchen dabei. Bei den Jungtieren ist es ganz deutlich, genau so müssen sie ausshen. Es ist sogar der dunkle Farbschlag ohne Rotstich. Wo sind die Viecher? Man sieht aber auch, dass gelbwildfarbige Tier...
von Pinsel
20. Aug 2004 14:23
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Erbformel Thüringer
Antworten: 32
Zugriffe: 18646

Hallo, eine Menge Informationen. Werde das mal in Ruhe nachlesen. Natürlich sollen weder Thüringer noch Sallander in Bartkaninchen eingekreuzt werden, das ist ein Mißverständnis. Sie sollen so bleiben wie sie sind, und sie sollen auch nicht nachgebaut werden. Ich wollte wissen, wie deren Abzeichen z...
von Pinsel
19. Aug 2004 00:59
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Erbformel Thüringer
Antworten: 32
Zugriffe: 18646

Hallo, die Fotos habe ich mir nicht ansehen können, weil broken images erscheinen. Mit dem Link komme ich auch nicht zurecht. Was sind das denn für Ausgangstiere, die Du züchtest? Wie sehen die Beispieltiere für das Schwarzmodifizierergen von der Seite aus? Ein wichtiger Hinweis: die Thüringer in We...
von Pinsel
18. Aug 2004 12:35
Forum: experimentelle Genetik
Thema: Erbformel Thüringer
Antworten: 32
Zugriffe: 18646

Erbformel Thüringer

Hallo, der Erbformel nach (AbCDg/AbCDg) müsste man Thüringer relativ leicht aus gelbwildfarbigen (AbCDG) und schwarzen (ABCDg) Kaninchen nachbauen können, in der F2 sollten bei Geschwisterpaarung der F1 solche Tiere entstehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Es soll ja eine Kombinationsrasse aus v...