Die Suche ergab 4 Treffer

von sgs
15. Jul 2009 19:40
Forum: Kaninchenkrankheiten und Vorbeugung
Thema: Kaninchen frisst nicht mehr?
Antworten: 42
Zugriffe: 3261

Re: Kaninchen frisst nicht mehr?

vielen dank für deine antwort! ich denke auch dass es nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist, obwohl sie immer fröhlich und munter gewesen ist. mich stört halt dieses "wackeliger Kopf"-problem irgendwie. vielleicht schlaganfall?und das kann doch nicht sein dass sie plötzlich "alt&q...
von sgs
9. Jul 2009 19:47
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102628

Re: HasenBaby

Hallo seda ! Die Tierchen kann man schon in die Hand nehmen. Aber vorsichtig und aufpassen,dass sie nicht aus der Hand zappeln! Nach 14 Tagen öffnen sie die Augen. Bitte aber kurz davor die Augen genau betrachten. Wenn sie verkleben,besteht die Gefahr einer Erblindung. Mit einem Wattebausch und lauw...
von sgs
9. Jul 2009 19:34
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: HasenJunges
Antworten: 132
Zugriffe: 102628

Re: HasenBaby

Hallo Fussel ! :( Es dürfte sehr schwierig sein diese Babykaninchen durchzubringen. Um das Immunsystem aufzubauen brauchen die Tiere die sog. Startermilch. Aber einen Versuch ist es wert. Alle 2-3 Std. können mit einer Einwegspritze Nahrungsgaben verabreicht werden.(Humanababynahrung) Solannge bis d...
von sgs
29. Feb 2008 12:37
Forum: Decken, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht
Thema: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Häsin wird trotzdem nicht hitzig =(

Seit 12 Jahren züchte ich die Rasse Deilenaar. Was das Hitzigwerden angeht: Vor dem Deckakt sollte das Geschlechtsteil des weiblichen Tieres betrachtet werden. Ist es rosa,ist es hitzig. Auch das Verhalten des Tieres gibt u.U. das "Hitzigsein" bekannt. Natürlich spielt die Verfettung der T...